Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Win 10 upgrade schlägt fehl

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
Hallo

ein Programm (Staxrip) braucht Net Framwork 4.7. Aber Ndas Network braucht die aktuellste Win 10 version.

Leider wird das Upgrade mit einer Fehlermeldung (siehe Bild) abgebrochen.

Was soll diese Meldung bedeuten?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Grundsätzlich ist Net Framework 4,7 hier zu finden:
h**ps://w*w.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=55170

Die Meldung besagt, man mag es kaum glauben, dass für Deinen (Enterprise-) Rechner das automatische Creators Update noch nicht zur Verfügung steht.
Das ist wegen des Ausrollens in Wellen auch nicht unnormal (für MS-Verhältnisse) und es klagen mehrere User darüber.

Abhilfe sollte ein Download einer entsprechenden Creators Update-iso schaffen, z.B. von hier:
Windows 10 Rs2 1703 V15063.447 Enterprise x64

Die iso einfach über das bestehende System installieren, Deine Programme (Apps) und sonstigen Einstellungen bleiben erhalten.

Alternative: Clean Install via iso und Dein Betriebssystem läuft wieder schnell wie nie ;)

Gruß

Fisher
 
Mit welcher Version muss ich mein Enterprise updaten?


Enthaltene Versionen:

Windows 10 Core (Home) (x64)
Windows 10 Professional (x64)
 
Sorry, aber die Überschrift "Enterprise" im von mir verlinkten Thema ist natürlich völlig falsch, wenn als Versionen Home (=Core) und Pro enthalten sind.
Ich habe die Themenüberschrift entsprechend angepasst.

Für ein Update benötigst Du weder noch, sondern eine reine Enterpriseversion, wie sie (hoffentlich) hier enthalten ist:
Windows 10 x64 Enterprise Rs2 1703 15063 Mai 2017

Solltest Du nicht nochmals laden wollen, kannst Du die Pro-Version installieren und nach Abschluss über Einstellungen/Update und Sicherheit/Aktivierung Key ändern den generischen Key für Windows 10 Enterprise eingeben. (siehe Anhang).

Danach wird Deine Proversion zur Enterprise umgewandelt und Du musst nur noch aktivieren ;)

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • w10entgen.txt
    29 Bytes · Aufrufe: 11
Habe das Update gemacht und den Produktkey eingegeben.
dann slui 4 in der Konsole eingegeben.
"Windows kann nicht telefonisch aktiviert werden"

Brauchts da einen anderen Keks?
 
Hallo

ich habe einege Keys ausprobiert und bekomme immer diese Meldung.

Macht es noch Sinn weiter zu machen?


Oh Dear!


Let's get you to one of our Answer Desk agents for help.



I was not able to validate your installation ID. Please have the Activation window up on your computer screen, so you can have this number handy. The representative will need this number to help with activating your product
 
Ja, es hat Sinn es weiter zu versuchen.
Ich habe es inzwischen zig-Mal erfolgreich durchgeführt.

Die Aktivierung von VL-Keksen ist generell seitens MS momentan gründlichst durcheinander geraten.

Telefonisch werden bis auf marginale Ausnahmen überhaupt keine VL-Kekse mit der Cornfirmation-ID bedacht, bei dieser Methode klappt es ab und zu.

Eine Strategie ist nicht festzustellen.

Also entweder weiter versuchen oder einen KMS-Aktivator verwenden.

Gruß

Fisher
 
Dann nimm bitte einen KMS-Aktivator und warte auf neue Kekse.

Ich erlaube mir dennoch, das Problem als gelöst zu markieren, da das angestrebte Upgrade auf Enterprise ja gelungen ist.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben