Hallo, meine Angaben waren wohl etwas zu ungenau. Das ci plus lief im Tv bereits, soll nun natürlich auch in der 900er laufen es wird auf der Dreambox auch erkannt, nur verschlüsseln tut er leider nicht. In anderen Forums hab ich leider immer zu hören bekommen, das es verboten ist und ich keine Unterstützung bekomme, und danach wird mein Beitrag geschlossen. Das ist hier das erste Forum, wo mir mal wirklich geholfen wird.
Welcher threat ist denn das wo ich schauen Muß, geht ja meistens um Sky Entschlüsselung. Von meiner hab ich noch nirgends gelesen. Ich nehme an, das ich alle anderen Cam s deinstallieren muss, richtig? Und dann die zwei besagten Plugins, wo ich noch nicht weiß wo ich sie genau runter laden kann, installieren. Ist das so richtig?
Ich will mich auch gar nicht unbedingt auf das newnenigma2 festlegen, das stabil von dream Elite gefiel mir eigentlich viel besser. Ich bin wohl auch noch in der findungsphase was das Image angeht. Hab ich beim dream Elite vielleicht bessere Chancen? Für mich wäre das schon wichtig, das ich meine Sender in hd schauen kann, wozu bräuchte ich sonnst auch ne uhd Box? Das Bild ist schon echt Klasse, aber möchte da schon gerne alles rausholen, was geht.