Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wilhelm.tel Haid Tv CI+

Mbsauger

Newbie
Registriert
10. Juli 2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin ganz neu hier und meine Dreambox DM900 ist ebenfalls neu.

Alles ander hab ich irgendwie schon einigermaßen auf der Reihe, aber die Geschichte mit dem CI+ Karten Klärt sich einfach nicht auf für mich. Ich finde auch null info zu meiner Karte, weder hier im Board noch über Google.


Ich besitze eine Haid TV ci+ Karte von Wilhelm.tel. Dieser soll 22 HD Sender entschlüsseln. Ich habe diese Kassette in der diese Smartkarte drinne ist. Auf dieser Kassete steht vorne CAM drauf daunter CI+
Auf der Rückseite dieser Kassette steht ganz oben Wilhelm.tel daunter ein Barcode dessen Nummer lautet Chipse ID **********. Daunter Module: Conax CI Plus.

Dann wieder einBarcode unter dem steht: S/N: FC *********
Daunter M: 20 D: 11/04/16

Auf der Smartcard steht über einem Barcode: ***********

Ich habe wohl soviel verstanden, dass die CI+ Karten nicht offiziell laufen und diese eine spezielle Software bzw. plugin benötigen, da ich aber nichts zu MEINER Karte gefunden habe, weiß ich nun leider auch überhaupt nicht. welche Software ich installieren muß und/ oder nach welchen Kriterien ich die Software wählen muß- Auch die einstellungen dann sind mir völlig unklar. Brauche ich unter Umständen vielleicht sogar eine andere Kassette? Ich habe leider über haupt keine Ahnung.

Als Image habe ich das newnemigna2 installiert. Empfang findet bei mir über Kabel statt.

Ich wär Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hierbei mal etwas unter die Arme greift, gern auch per PN, falls es hier im Forum nicht erwünscht ist. Ich bin schon seit fast 2 Wochen dabei, nach einer Lösung zu suchen, aber ich steh immer noch am Anfang, da ich die Geschichte mit dem CI+ nicht wirklich begreife.

Vielen Dank im vorraus

mbsauger
 
Auf der Dm900 muss das plugin ciPlus installiert werden, dann wird eventuell das Modul erkannt. findest das plugin im Download Bereich.
Wenn installiert Box neu starten.
Nun müsste es erkannt werden.
Ob es auch entschlüsselt wird musst du probieren.
Wenn es nicht entschlüsselt muss du in einem Hd+ fähigen Tv testen, und es dort funktioniert ist wo eine Sperre implementiert.
Probiere erstmal das plugin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
im newnigma2 board gibts zu CI+ nen eigenen thread. da solltest du mal nachfragen.
aber wenn du ein CI+ modul nutzen willst/musst, dann brauchst am besten 2 plugins.
steht wie gesagt alles im thread und auf der ersten seite sind immer die aktuellen plugins zum DL
zu wilhelm.tel kann ich nichts sagen. weiß also auch nicht, ob die karte ohne modul läuft.
dann wäre es natürlich mit oscam viel leichter.
 
Hallo, meine Angaben waren wohl etwas zu ungenau. Das ci plus lief im Tv bereits, soll nun natürlich auch in der 900er laufen es wird auf der Dreambox auch erkannt, nur verschlüsseln tut er leider nicht. In anderen Forums hab ich leider immer zu hören bekommen, das es verboten ist und ich keine Unterstützung bekomme, und danach wird mein Beitrag geschlossen. Das ist hier das erste Forum, wo mir mal wirklich geholfen wird.

Welcher threat ist denn das wo ich schauen Muß, geht ja meistens um Sky Entschlüsselung. Von meiner hab ich noch nirgends gelesen. Ich nehme an, das ich alle anderen Cam s deinstallieren muss, richtig? Und dann die zwei besagten Plugins, wo ich noch nicht weiß wo ich sie genau runter laden kann, installieren. Ist das so richtig?

Ich will mich auch gar nicht unbedingt auf das newnenigma2 festlegen, das stabil von dream Elite gefiel mir eigentlich viel besser. Ich bin wohl auch noch in der findungsphase was das Image angeht. Hab ich beim dream Elite vielleicht bessere Chancen? Für mich wäre das schon wichtig, das ich meine Sender in hd schauen kann, wozu bräuchte ich sonnst auch ne uhd Box? Das Bild ist schon echt Klasse, aber möchte da schon gerne alles rausholen, was geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fremdlinks sind hier nicht erwünscht, also such einfach auf dem newnigma2 board mal nach "Dreambox 900UHD CI+ Anleitung". dann ist es der 4. oder 5. eintrag und nennt sich "Dreambox 900UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung". dort steht alles auf der ersten seite und da kannst auch fragen stellen. wenn du nn2 einsetzt, dann ist das eh auf kurz oder lang sinnvoll sich dort zu registrieren und fragen sind dort auch erlaubt. ist ja auch nichts illegales, wenn du mit dem CI+ arbeitest.
(und auf der ersten seite sind auch die 2 plugins)
 
ich kann nichts darüber finden in dem Board, such schon seit ner halben Stunde nach den Einträgen. ich installiere jetzt das Dream Elite Image, kann mir da jemand zu helfen, wie ich da die CI + für meine Karte installiere?

Ich kann das kaum glauben, das das Gerät sonen Schacht hat, ich aber mein Karte damit nicht nutzen kann. Seit fast 2 Wochen versuche ich das schon einzurichten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anleitung liegt im EMU-Bereich des Boards und der ist nur im angemeldeten Zustand sichtbar.
Newnigma² > EMUs > sonstige > Dreambox 900UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich angemeldet. Aber trotzdem hab ich nichts gefunden. Hab wie gesagt auch das dream Elite nun wieder drauf.

Ich verzweifle an dieser ci + Geschichte. Ich bin drauf und dran die Box wieder zurück zu geben. Ohne hd bringt mir die Kiste ja nun gar nichts...
 
Also wenn du den ganz oben angepinnten Thread in Newnigma² > EMUs > sonstige mit dem Namen Dreambox 900UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung im Newnigma2-Board nicht findest, solltest du die Box vielleicht wirklich zurückgeben.
 
Ich kenne das DreamElite Image nicht, aber kannst du gern probieren.
Falls die Anleitung mit dem Image so nicht funktioniert, aber bitte nicht im Newnigma2-Board nachfragen.
 
Teste mal OpenHDF, da sollte CI+ Support auch direkt im Image drin sein.

-supraracer
 
Danke für den Tipp, werde ich heute Abend gleich testen.

Gäbe es eigentlich weniger Probleme, wenn ich eine Sky Karte hätte? Mir ist es notfalls ja egal bei welchem Anbieter ich bin.
 
Zurück
Oben