Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 900 - HD+plus connect -> Extra sreen (Samungs TV)

spybot123

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde !

ich habe eine Dreambox 900 und ein HD+ Modul mit einer HD04 Karte (HD+ Abo) - nun habe ich auf der HD-Plus Seite gelesen das man einen zweiten TV mit HD+ über die Karte versorgen kann. Mit z.B. einem Humax Receiver währe dies möglich - wie funktioniert das mit der Dreambox und einem anderen TV im Haus ?!?

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema ?
 
HD04 in internen Kartenschacht, oscam einrichten. Da einen zweiten Client anlegen und an einen zweiten Linuxreceiver sharen.

MfG
 
Bitte mal genau lesen, da ist von einer Dreambox nie die Rede, es wird immer von Humax Büchsen geschrieben, die ein Bild auf Android Smartphones mit der entsprechenden APP funktionieren.
Da sollte im Moment sogar die Iphones aussen vor zu sein.

Voraussetzungen für HD+ ExtraScreen

  • TV-Signal über Satellit
  • Receiver mit HD+ ExtraScreen Funktionalität
  • Endgerät (Smartphone / Tablet) mit der HD+ Connect App
  • WLAN Heimnetzwerk mit Internetverbindung
  • Um auch HD+ Sender sehen zu können, ist eine aktive HD+ Karte notwendig
 
Ich habe noch mal geschaut, im Moment geht nur die Humax Büchse, das App ist auch im App Store bei Iphones vorhanden, schlechte Bewertungen sind vermehrt am Platz.
Bei der Variante zum 2. Fernseher ist ein zweiter Reciver (hier sicher wieder der Humax) erforderlich.

Die E² Lösung ist hier wohl die bessere, auf Android und IOS gibt es schon entsprechende APP's die man im Home Netzwerk oder auch ausserhalb funktionieren.
 
Mit der Dream geht das nur, wenn die HD+ Karte mit einem Softcam läuft und am anderen TV-GERÄT ein weiterer E2 Receiver ebenfalls mit einem Softcam läuft. Die beiden Receiver müssen zusätzlich über ein Netzwerk verbunden sein.
 
Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht?
Es ist doch recht einfach, die Karte in einer Softcam(im internen Reader) laufen zu lassen und an ein zweites, drittes, .... Gerät weiter zu geben

MfG
 
Hallo spybot 123
Ich habe 2 DM900,Im alphacrypt Modul Sky Karte Lässt sich im Haushalt sharen.Mit Partnerbox TV.Vom Feed herunterladen und installieren.OPENATV.6.3Funktioniert einwandfrei.
Warum 2 mal bezahlen SKY und HD+.Geht doch alles über SKY.Humi 5400 habe ich auch noch.Ist aber sehr veralterte Technick
mfg Lucki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben