Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Spiele vom NAS

AW: Wii Spiele vom NAS

Hab mir eben die HDD bestellt
Link ist nicht mehr aktiv.
Den WBFS ManagerV4.0 hab ich auch installiert.
Jetzt kann ich ja schon mal beginnen, meine bisherigen Games ins wbfs Format zu konvertieren und auf´m Laptop speichern.
Nach formatieren der HDD mittels WBFS ManagerV4.0 übertrag ich die Ordner einfach auf die HDD.
Meine DVD Sammlung hätte somit ausgedient und kann beruhigt verstaut werden....
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Hi

Die brauchst Du nicht extra umzuwandeln.
Beim Übertragen auf die Festplatte werden die automatisch in wbfs umgewandelt.
Sollte auch von DVD gehen dann.
Zumindest beim Wii BackUp Manager.
Aber, machen kannst Du das natürlich gerne :)
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Kann ich denn nicht einfach die fertig konvertierten Dateien, sprich von Wii BackUp Manager angelegten Ordner auf die HDD schieben?
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Natürlich kannst Du das auch.
Aber dann bitte mit dem WBFS Manager oder dem Wii BackUp Manager.
So hast dann automatisch die richtige Ordner Struktur ect.
Die beiden richten sich das alles so hin, dass die Wii keine Probleme mehr hat oder haben sollte.
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Hab mich, glaub ich schon mal, eben an den Wii BackUp Manager gewöhnt.
Spiele werden fix gewandelt und die Oberfläche der Soft ist auch i.O.
Einfach zu Bedienen, besonders für mich als Neueinsteiger wichtig!
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Ich selber benutze auch den Wii Backup Manager.
Was auch wichtig ist, zum kopieren immer einen Manager verwenden.
Egal ob die Platte im WBFS oder NTFS ist.
Somit werden Kopierfehler ausgeschlossen.

Und wenn ein Spiel einen Verzeichnis Struktur Defekt hat, wird vom Wii BackUp Manager das Spiel gar nicht kopiert.
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Was mir beim Konvertieren schon mal aufgefallen ist:
Manche Games sind nach dem Konvertieren nicht mal mehr 1GB groß!!! Auf DVD-R jedoch 4,38GB.
Hatten das Thema hier schon mal, finde es aber trotzdem sehr merkwürdig (vielleicht auch interessant!)
 
AW: Wii Spiele vom NAS

So, die neue HDD ist heute gekommen :emoticon-0169-dance
Hab diese per Wii BackUp Manager in WBFS-System formatiert.
Anschließend meine bereits gewandelten Games auf die HDD kopiert und ab an die Wii.
USB Loader GX gestartet, Language auf "deutsch" gestellt, Cover geladen und ein Game getestet....funktioniert SUPER !!! Spiele werden meines Erachtens auch wesentlich schneller gestartet als von DVD-R.

Alles in allem bin ich hocherfreut und zugleich auch sehr sehr dankbar, daß ihr mir hier so tatenkräftgen Support geleistet habt!!!
Besonders möchte ich hier natürlich den User "M@libu" danken, aber auch "querk" für die Tipp´s zwecks HDD.

Ohne euch hätt ich mich nie dazu entschlossen, meiner Wii ein SoftModd zu verleihen!
D A N K E

Jetzt nur noch ne Frage zum USB Loader GX bzw. den Einstellungen.
Gibt es hier noch irgentwelche Settings, die ihr mir raten würdet oder die wichtig wären?
Hab bis auf die Sprache alles so gelassen, wie es vorkonfiguriert war.
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Hi

Dafür sind wir ja da :)
Schön, dass es Dich freut!

Wichtige Einstellungen:
Ganz wichtig ist im Grunde nur die 002 Error Fix Funktion auf Anti oder on zu haben.
Ist drin bei den Loader Einstellungen ziemlich unten.
Manche Spiele laufen ohne diese Einstellung nicht und es würde zu einem 002 Blue Screen kommen.
Ansonsten, fällt mir auf die Schnelle nichts wichtiges ein.
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Ja. Mir fällt auf die Schnelle jetzt nichts ein.
Beim Cover Download kannst eventuell noch umstellen, dass Original Cover und Community Cover verwendet werden.
Sollte jetzt auf nur Originale eingestellt sein.

Ansonsten, einfach alles auf Standart eingestellt lassen.
 
Zurück
Oben