Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hi

Nein, Du kannst die Platte auch teilen.
Eine Partition für die Wii, eine für Deinen PC.
Ist kein Problem.

Rein theoretisch müsstest die Platte nicht mal teilen, da auf der Platte ein Ordner drauf sein muss, der genau so heist: wbfs
Und da kommen die Spiele rein...
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

OK Danke dir, dann schau ich mal das ich das gedeichselt bekomme :)
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Habe heute meine Wii mit der Letterbomb-Methode gemacht und alles klappte soweit ganz gut.
Leider bleibt die Wii aber beim Spielen hängen und das oft mit einem Pfeiffgeräusch.
Hatte erst den USB Loader GX 883 drauf und dachte, dass das die Ursache wäre und installierte den WiiFlow aber auch das half nicht wirklich. Weiss jemand woran es liegen könnte?:emoticon-0107-sweat
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hi

Erstelle mal einen SysCheck bitte.
Link zur Anleitung findest Du in meiner Signatur.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

So hier die Daten vom Sys.check:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit by M@libu: Den SysCheck bitte das nächste mal in einem Spoiler setzen und und aus eigenem Interesse die Konsolen ID enfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hi

Der SoftMod ist zwar noch vom alten Schlag, schaden würde eine d2x Installation mit Sicherheit nicht :)

Lade Dir zuerst mal Testweise den USB Loader GX 2.2 runter und probiere den mal.
Wenn Du die d2x cISO installieren willst, brauchst Du so oder so die neuesten USB Loader, welche auch die d2x unterstützen.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Bei mir läuft jezt Alles so weit, starte Spiele über wiiflow, kann den USB Loader GX 883 nicht instalieren ERROR -1029 und syscheck geht auch nur noch bis ios30 und hängt. PMW zeigt nichts an, bin jetzt ratlos. Fehlt da etwas?
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Ja, ich denke da fehlt so ziemlich der Ganze Softmod.
Mach nochmal die SoftMod Anleitung komplett durch..
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Lieber M@libu
Eigentlich sollten hier ja die Probleme gepostet werden,wenn es mit der Anleitung nicht klappt.Hatte die Anleitung vorher 2xkomplett durchgelesen.Bin dann genau wie geschrieben und bebildert vorgegangen.Was soll ich sagen,bin ohne auch nur ein klitzekleines Problem zum Ziel gekommen.
Auf diesem Weg wollte ich mich bei Dir nochmal extra bedanken.So eine perfekte Anleitung habe ich selten gesehen.Zudem ist Dein Support einfach super.Immer freundlich und Sachlich.Nichts bringt Dich aus der Ruhe.
Danke,Danke,Danke
Gruss Ralf
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hallo M@libu,

habe folgendes Problem: Ich denke die Installation hat soweit geklappt. ABER

Jetzt habe ich den Priiloader installiert. Starte dann die Wii mit gedrückter Resettaste. Leider wird mir bei dem hacks menü nur ein weisser bildschirm angezeigt.
Wii reagiert auch nur noch auf laaaang gedrückten power knopf.
hacks_hash.ini und die hacks.ini liegen beide im root der sd karte.
Hier noch mein syscheck


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre schön wenn Du mir helfen könntest.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Ich habe heute neue Anleitungen samt Download hinzugefügt.
Wann genau hast Du den PriiLoader installiert?

Ok, seh grad an Deinem SysCheck, Du hast noch die alte Anleitung.
Ist jetzt nicht weiters schlimm, aber mit der PriiLoader Installation ging wohl was schief.
Lade dir den neuen PriiLoade runter und installiere den nochmal bitte.

Hast ein NAND Backup erstellt?
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Habe gestern den neuen Priiloader 0.7 bereits heruntergeladen auf die SD gepackt und über den HBC gestartet. Nach dem Start habe ich dann drüber installiert. Nachdem ich die Wii dann mit gedrücktem Reset neugestartet habe, ist aber komischerweise immer noch der alte (also 0.6) drauf. Habe dann abgebrochen, weil keine Ahnung.

Ein NAND Backup habe ich, wozu Du ja ausdrücklich in der Anleitung rätst, in doppelter Ausführung gemacht. LOL

Bis später.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Das passt schon so mit dem doppelten NAND Backup :)
Besser einmal zu viel, als eins zu wenig.
Der PriiLoader 0.7 war immer schon drin, neu ist der Deutsche PriiLoader, da dies eigentlich der einzige ist, welcher wirklich einwandfrei und ohne Fehler läuft.

Viellecht mal zwischendurch einen SysCheck erstellen und mir kurz zeigen :)
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Wie komme ich den nun in das System Hacks menü???

Das war ja mein Ursprungsproblem. :emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Indem Du den PriiLoader neu installierst.
Das ist Dein Ursprungsproblem.
Laut SysCheck ist dieser nämlich noch nicht installiert.
 
Zurück
Oben