Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Habe meine Wii wiederbekommen.

Habe Methode 1 mit der Wii formatieren durchgefürt. Kann dann aber am PC das Laufwerk nicht sehen.

Dann Methode 2 mit dem WBFS Manager formatiert - dann in die Wii - dann kommt die Meldung die HDD wäre nicht formatiert.

Was mache ich falsch ?

Gruss

meggy
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

WBFS Manager starten, Platte per USB an den PC/Läppi anschliessen! Dann im Manager auf den Button "Laufwerksliste aktuallisieren" klicken. Im folgenden dann links unter Laufwerk den passenden Buchstaben einstellen und dann auf "Formatieren". Nach der üblichen Warnung und deren Bestätigung dauert der Vorgang ein paar Sekunden. Ist die Platte formatiert erscheint eine passende Meldung die dann auch bestätigt wird.

Ist dies geschehen den Button "Laden" drücken und dann rechts Spiele hinzufügen! Wenn alles erledigt ist, die Platte an die Wii und gut ist!!!


Bitte darauf achten das die externe Platte nicht den gleichen Laufwerksbuchstaben hat wie eine Platte auf dem PC/Läppi! Sollte dies der Fall sein, bitte über Systemsteuerung und Datenträgerverwaltung den Buchstaben der externen Platte ändern.
 
Habe ich genauso gemacht.

Vermute aber , da es eine 2,5 zoll hdd ohne ext. Stromversorgung ist.

Habe auch das Kopieren von der Spiele DVD auf HDD probiert. Kopieren geht noch aber beim Starten kagt die Wii ab mit blauem Bildschirm.

Muss mal noch eine 3,5 zoll mit ext. Stromversorgung ausprobieren.

Gruss

meggy
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Error fix 002 in den USB Loader Einstellungen auf Anti ?
Im GX Loader auf die Zahnräder klicken, dann unter Loader Einstellungen, ist ziemlich unten die Funktion.
 
Danke für deinen Tipp.

Das Spiel kann ich jetzt spielen.

Habe nur noch das Problem, das die HDD jetzt am PC keinen Laufwerksbuchstaben bekommt und ich nichts drauf kopieren kann.
Auch der WBFS Manager erkennt die Platte nicht :emoticon-0141-whew:
Habe Windows XP .

gruss

meggy
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hi

Das ist ganz normal, da WIndows das Format nicht kennt.
Mit dem WBFS Manager hatte ich unter XP auch Probleme.

Probier mal den Wii BackUp Manager.
Ist sowieso besser wie der WBFS Manager ...
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Habe keine Probleme mit WBFS Manager 3.0 mit Windoof XP. Läuft bei mir mit zwei versch 2.5" Externer Festplatte, ohne externe Stromversorgung.
WBFS Manager öffnen und erkennt sofort die ext. Platte.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmm, :emoticon-0114-dull: was müsste denn passieren wenn man eine Platte an den PC/Läppi anschliessst, die nicht in einem Windowsformat ist??? Sollte doch wohl eine Meldung erscheinen das man die Platte formatieren muss. Ich hatte noch NIE ein Problem mit dem Manager! Nicht unter XP, Vista oder Win7.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn der PC/Läppi die Platte nicht erkennt, wie will er denn dann mit einem anderen Programm auf die Platte zugreifen??? :emoticon-0114-dull: :emoticon-0114-dull: :emoticon-0114-dull: Vllt. liegt es auch einfach nur an seinem PC/Läppi ( USB Port ) das die Platte nicht erkannt wird! Da er aber ja keine genauen und konkreten Angaben macht, was funktioniert und was nicht, können wir hier noch tagelang Vorschläge machen und nichts davon wird helfen.


Das der Backup Manager besser ist als der Manager halte ich persönlich für ein großes Gerücht, da BEIDE ihre Aufgaben unkompliziert und anstandslos erledigen. Liegt halt immer nur im Auge des Betrachters und an dessen Vorlieben!!!
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Ja, es kommt die Meldung .. Soll die Platte formatiert werden?
Hier klicken wir natürlich auf Nein :)

Der WBFS Manager, sowie der BackUp Manager sind dafür gemacht worden, dass sie dieses Format bearbeiten können.
Ohne dieser Programme, kannst mit Platten auch nichts anfangen.
Es gibt jetzt auch noch einiger mehr Tools, zum Kopieren..

Ich hätte vielleicht nicht so voreilig sagen sollen .. "ist sowieso besser" ... das stimmt.
Dann sage ich mal so, ich hatte schon einige male, sowie einige Freunde von mir schlechte Erfahrungen mit dem WBFS Manager, 3 mal bei mir selber - Kopiervorgang in der Mitte drin abgebrochen, bzw. eingefroren, bei meinem Freund, als er seine Spiele gesichert hat und die Platte kopieren wollte, wurde zwar die ganze Platte kopiert, jedoch ging kein einziges Spiel mehr.

Alle Spiele waren drauf, gingen aber nicht und wurden im Manager mit 0 mb deklariert.
Da half auch kein WWT und kein WIMM mehr.
Mit dem BackUp Manager neu koiert und alles war im Lot.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hallo,

Hmmmm.........ich nutze alle beide Tools und bin mit beiden zu 100 % zufrieden.
Nutze noch CFGv65, WiiFlow2.2(MultiCios), NeoGamma und Snes9xGX

Wie Basti es schon erwähnt, wie jeder mag ;-).........korrekt.

@Malibu, ui schlechte Erfahrungen mit dem WBFS Manager, dann kann man die Aussage "ist eh besser" nachvollziehn*grins*
Gruß
querk
 
Vielen Dank für die vilen Antworten.

Die Lösung des Rätsels habe ich jedoch selbst gefunden.

Das Problem war nicht das fremde Format, sondern ich habe unter XP keinen Laufwerksbuchstaben erhalten.
Somit konnte kein Programm auf die Platte greifen.

Mit einem Formatier-Tool habe ich die Platte auf Primäres Laufwerk umgestellt.Sie war nur als logisches Laufwerk eingestellt.

Nun kann man entweder mit dem WBFS Tool oder der WII formatieren .

Jetzt macht es richtig Spass ! :emoticon-0142-happy

Gruss

meggy
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

hallo. ich habe den softmod für meine wii vom boardshop machen lassen. die fw 4.3e war für mich etwas abschreckend. habe dann erstmal ein nandbackup gemacht und einen syscheck. habe dann meine western digital se portable 500gb in ntfs formatiert und die spiele im iso format mit dem wii backup manager auf die hdd geladen. ich kann die spiele alle spielen, nur ein problem habe ich. wenn ich im homebrew channel bin und den usb loader starte und mir dann die spiele angezeigt werden, dann habe ich manchmal keinen zeiger. kann dann aber mit den pfeiltasten oder + und - durch die spiele wechseln.
würde jetzt nur gerne wissen, ob das so normal ist, bzw. was ich da machen kann. ich hänge auch mal gleich meinen syscheck mit ran. vielleicht ist da des rätzels lösung dran.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hi

Hmm, mach mir bitte nochmal einen SysCheck mit der neuen Beta7 Version.
Gibts in der Datenbase zum Download.

Das mit dem Mauszeiger ist nichht richtig.
Dir fehlen einige IOS, bzw. gehören einige IOS anders gepacht.
Aber ob das nun das Problem mit dem Mauszeiger behebt .. gute Frage.

Ich will mir hier jetzt auch nicht mein Goscherl verbrennen :) Vielleicht Kann der Boardverkäufer mehr darüber sagen, da ja er den SoftMod gemacht hat.
 
Zurück
Oben