Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

hallo. und was kann ich da nun machen? soll ich die wii jetzt updaten, damit der softmod weg ist und es neu machen? oder kann ich jetzt alles aktualisieren? habe jetzt genug zeit zum lesen gehabt und würde den softmod lieber selbst machen. dann weiß ich was ich hab.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Ich würde
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorschlagen.
Das große Paket herunterladen, also nicht die lite, und der enthaltenen Textanleitung folgen.
Da ist ein Kapitel auch dem Update von bestehenden Softmods gewidmet.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Ich würde noch mehr cIOS von Waninkoko mit dem cIOSX-Installer installieren.
Zumindest baseIOS56 und 58, 37 wäre auch nicht verkehrt.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

hallo. und für was sind die? bzw für was brauche ich die?



hab da noch ne nachricht für m@libu. der softmod vom board war vollkommen ok. mußte eben noch meine sehr positive meinung hinterlassen.
es war der eine controller der mir probleme bereitete. hab zwar einiges jetzt geändert, aber alles läuft super.
danke für eure hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
IOS58 als Base wird zum Beispiel für YourShape gebraucht und in Zukunft sicher auch von anderen.
IOS56 erwies sich allgemein als stabil und für fast alle Spiele als geeignet.
IOS57 bietet einen schnelleren Zugriff auf USB-Platten (im ms-Bereich), kommt eigentlich auch mit fast allem klar.
IOS38 brauchst Du, wenn Du den Wadmanager nutzt, um damit wads zu installieren. Da gibt es Probleme, wenn man nicht ein cIOS mit base38 nutzt. Wobei dies nicht auf jeden Wadmanager zutrifft. Auf den zum Beispiel nicht.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Ich glaub mit dem Hub geht nicht so ohne weiters.
Was für Geräte willst du noch ran hängen ?
Geht nur über eine Hardware Mod.

Bei mir steckt nur die Festplatte drin.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Naja, nach gut 3 Monaten wird das Problem wohl gelöst sein.
Ausserdem geht das mit dem USB Hub ohne Weiters...
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hallo,
bin neu hier und komme auch gleich mit einem Problem :)
Ich habe mich vorhin dran gemacht meine neu gekaufte WII zu Softmodden mit der Letterbomb Methode, hat auch soweit alles geklappt mit den netten Anleitungen hier. Allerdings bin ich nun bei dem Punkt das ich meine externe Festplatte anschliessen möchte und bin bei der Anleitung von M@libu unter folgendem Link https://www.digital-eliteboard.com/...os-5-1-and-cios-d2x-v2-2-installation-150209/ gleich bei Punkt 1 gescheitert.

Schritt 1: IOS36 patchen gestartet, Bild 1 und 2 gingen soweit, bei dem dritten Bild fehlte mir allerdings der Punkt mit dem Download IOS from NUS, stattdessen steht bei mir Load IOS from sdcard, wenn ich dann bestätige kommt eine Fehlermeldung das die Dateien nicht gefunden werden können... WLAN Verbindung zum Router ist soweit eingerichtet und das All in One Paket ist komplett auf der SdCard.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hi

In der Anleitung ist noch das Bild, von der Vorgänger Version.
An und für sich sollte sich hier aber nicht viel geändert haben.

Mit dem Steuerkreuz hast Du nach rechts bzw. nach links gedrückt um auf die Auswahl von Download from NUS zu gelangen?
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Danke M@libu, es war Steuerkreuz links rechts was ist nicht genau verstanden hatte :) Nun hat hoffentlich alles geklappt, habe alle Anleitungen soweit durchgearbeitet. Nun möchte ich gerne meine externe HDD anschliessen und ISO's abspielen, was genau muß ich jetzt tun?
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hi

Einen USB Loader installieren.
Haben wir auch in der Anleitungen Abteilung :)

Festplatte mit dem Wii Backup Manager im NTFS fomratieren und enbenfalls mit dem Wii BackUp Manager die Spiele drauf speichern.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

OK USB Loader ist ebenfalls soweit installiert.
Kurze frage zur HDD noch, ich habe eine externe 2,5" mit reichlich Daten drauf, gibt es eine Möglichkeit diese zu Partitionieren mit einem Bereich für meine Daten, und ein weiterer für die WII Spiele oder muß die komplette Platte nur für die WII freigegeben werden !?
 
Zurück
Oben