Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii - Konsole Blau

mellie.w

Newbie
Registriert
28. September 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
Ich habe mir Wii - Konsole inkl. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, blau gekauft.
Die Serial No: KEH500.
Welchen Modchips muss ich mir kaufen gar mit ich die Wii spiele
von der Festplatte spielen kann.
MfG,
mellie.w
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii - Konsole Blau

Du musst dir überhaupt keinen Modchip kaufen! :emoticon-0142-happy Folgendes musst Du dir zulegen:

- Festplatte nach Größe deiner Wahl
- eine microSD Karte 2GB

Ferner musst Du etwas Zeit und Lust mitbringen um dich in die Materie Firmware, Homebrew und Softmod einzulesen. Hiermit solltest Du dich beschäftigen!!!
 
AW: Wii - Konsole Blau

Keine microSD Karten!
Die sind nicht 100% kompatibel mit der Wii.

Bitte nur SanDisk oder Kingston SD Karten verwenden, mit einer Größe von 2 GB, keine SDHC, mircoSD, Class2 oder Class4, Ultra Speed oder sonstiges.
Einfach ganz normale SD Karten verwenden!

ModChip würde so oder so nicht funktionieren, da die neuen Laufwerke keine DVD-r oder DVD+r lesen können!
Es gibt auch keinen Modchip und wird es vermutlich auch nie einen geben.
 
AW: Wii - Konsole Blau

Hi,
danke erstmal
die Wii Spiele werden als Iso Datei auf der Festplatte in welchen Ordner gespeichert?
Gruß
mellie.w
 
AW: Wii - Konsole Blau

Nein, die werden nicht als ISO-Datei auf der FP gespeichert. Benutze den WiiBackupManager. Der erledigt alles für Dich. Vielleicht solltest Du auch erst mal etwas hier lesen. Ist alles schon zigfach beschrieben!
 
AW: Wii - Konsole Blau

Auf der Festplatte muss ein Ordner wbfs vorhanden sein.
Egal ob dies eine ntfs oder eine wbfs formatierte Platte ist.
Wie Schnauke schon sagt, der Wii Backup Manager macht das alles automatisch.
 
AW: Wii - Konsole Blau

Hi.
danke erstmal
Kann ich auch den wiiflow auch installieren?
Kann ich auch Orginal-DVD auf festplatte kopieren?
Gruß
mellie.w
 
AW: Wii - Konsole Blau

Du hast also den WiiBackUpManager noch nicht ausprobiert? Sicherheitskopien kannst Du auch mit dem USB-Loader erstellen.
Natürlich alles nur von Deinen Original-DVDs :dance3:!
 
AW: Wii - Konsole Blau

USB Loader kannst Du zugleich installieren, soviel wie Du findest :)
Auch Forwarder CHannel kannst installieren, soviel wie Du Platz hast.

Mehr als jeweils ein USB Loader kann so oder so nicht gestartet werden.
 
AW: Wii - Konsole Blau

Oder du kaufst dir einen WII-WODE, dann kannst du SD-Karten und USB-Pladden benutzen - ein Shadowmodus verhindert die Erkennung des WODE durch die WII.
 
Zurück
Oben