Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieso sind Module nicht sharebar?

16v

Spezialist
Registriert
23. März 2010
Beiträge
577
Lösungen
1
Reaktionspunkte
56
Punkte
98
Entschuldigung wegen OT:
Wieso sind Module nicht sharebar?

Ich habe einen PCMCIA/ExpressCardSlot für USB.
Die Module würden passen.
Aber da endet mein Verständnis!
Wenn man den Slot lauffähig bekäme?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Egal wie Du das nennst, das wäre dann Streaming, da, wie schon erwähnt, das Controlword das Modul nicht verlässt!
Klar kannst Du den entschlüsselten Stream weiterleiten, dafür gibt es dann das Partnerbox-Plugin zB.
Aber Streaming und Sharen sind 2 komplett verschiedene Sachen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gelesen?
Das sind doch pcmcia/(express) cards.
Und ich habe sowas, um solche Karten per USB anzustecken. Wie ein CardReader...

Zumindest passen die CI Module in die Slots.


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ne, das Ergebnis ist doch das, was wir alle haben wollen.
Wie is doch wurscht...
Und wenn die module per USB an ner Freetz oder wie auch immer arbeiten passts doch!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Nochmal, das ist dann Streaming und kein Sharing.....

OScam kann kein Streaming, und ist dafür auch überhaupt nicht (nichtmal ansatzweise!) gedacht.

Sowohl Hard- als auch Softwareseitig sind hier grundverschiedene Anforderungen.
Du bräuchtest schonmal einen Empfänger (sprich Tuner) der den verschlüsselten Stream in das Modul leitet, und der entschlüsselte Stream muß dann auch wieder verteilt werden......
Jetzt denke mal nach, was da an Datenmenge über den Flaschenhals USB geleitet werden soll...... das wird schon alleine deswegen nix.

Und vom externen Streaming reden wir jetzt mal lieber auch nicht, sofern Du da auch was vor hattest.....


Für Streaming haben wir übrigens einen eigenen Bereich:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe aber nicht, wieso das Streaming ist?
Das Modul samt Karte entschlüsselt doch.
Ein Card Reader mit Karte hängt doch auch per USB an ner Freetz...

Gut, wenns nicht geht gehts nicht, is klar, aber das könnte eben auch daran liegen, dass es bisher nicht wirklich beachtet wurde, und diese USB pcmcia Slots schon eher rar gesäht sind.

Ich wollte aber auch eher darauf hinweisen, dass man die Module extern anbinden kann.
Obs geht, und obs was bringt weiß ich nicht, dafür sind andere zuständig, und die haben in der Vergangenheit einiges geleistet.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Und nochmal......

In ein Modul geht der komplette Stream rein, wird dort entschlüsselt und kommt am Ende entschlüsselt wieder raus.
Kompletter Stream heißt, alles was gesendet wird (Bildspur, Tonspur (ggf. mehrere Tonspuren), Untertitel usw.).
Das sind nunmal enorme Datenmengen, und nicht wie beim Sharing nur Bits und Bytes......
 
Im normalen Fall ist es der gesamte Transport-Stream eines Transponders, der von einem Tuner empfangen wird, der durch das CI(+) Modul läuft. Das sind so um die 60MBit/s. Außerdem wird dem Modul dann durch die anstehende Software noch mitgeteilt, welcher Programm-Stream entschlüsselt werden soll und wenn das Modul das mit der dafür eventuell notwendigen Smartcard kann, kommt aus dem Modul der Transport-Stream mit entschlüsseltem Programm-Stream raus. Aber wie das Modul entschlüsselt, das ist nicht über dessen PCMCIA-Interface zugänglich. So ein Modul ist eine geschlossene „Blackbox“: Verschlüsselte Streams rein und entschlüsselt wieder raus.
 
Wow! Wenn im reci 2 solcher Module stecken, und ich darüber Aufnehme, und noch ein Programm schaue, dann sind die Kisten aber ganz schön potent! Und schnell, wenn 3 programme ruckelfrei laufen - gleichzeitig...

Wieso geht das nicht über pcmcia?
Auf meinem lg tv steht hinten sogar expliziet pcmcia drauf, und im handbuch ist von ci+ die rede...


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du das hinbekommst, bist Du der King - nicht nur in diesem Board.
pcmcia und CI/CI+ sind erst mal hardwaegleich. CI+ hat gegenüber CI noch einen (beschalteten) Pin mehr. Was genau da passiert ist eben unbekannt.

MfG
 
Zurück
Oben