Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blaues SMIT-Modul im Notebook flashen, Treiber fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da es ein KabelDeutschland CI+ Modul ist, wird wohl nur KabelDeutschland vielleicht solch einen USB/PCMCIA-Adapter für das Modul haben und Vodafone vielleicht auch noch.

Upload mal den Treiber hier


damit man nachschauen kann, was da für welche Treiber wie installiert werden könnten, um vielleicht darüber den passenden USB/PCMCIA-Adapter bestimmen und vielleicht auch finden zu können.
 
@DVB-T2 HD ... das ist kein "Kabel Deutschland / Vodafone - Modul" .... das konnte man bei Amazon frei kaufen .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.... solche "Sprüche" kannst du hier mal glatt klemmen !!!!

Wenn du nicht bereit bist deine Informationen & verfügbaren Dateien zu teilen .... dann versuch dein Glück selbst ... mit deiner "Unwissenheit" !

Meinst du echt wir "betteln" deinen Info's hinterher? Und wenn der "gnädige" Herr dann mit der Hilfe vieler hier zum Erfolg gekommen ist ... dann ist er weg!

Träum weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das KabelDeutschland Modul nicht und hab da wohl den kleinen Aufdruck „geeignet“ falsch interpretiert.

Was für ein Modul, also von wem, ist es dann???
 
@datamen das war mal ein Spaß..... meine Jüte....

Anbei mal der Treiber für den Adapter. Nur der X86 Treiber, hab auch noch einen 64 bit

@DVB-T2 HD, ich weiß ja eben nicht von wem das Modul ist, das wäre gut zu wissen was drin steckt
 

Anhänge

  • X86.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 23
Das hört sich nach einer Lösung an.... aber wie geht es?
Dass es als PCMCIA Gerät erkannt wird ist ja so erstmal richtig, es steckt ja in dem Schacht
 
In den Dateien des Treiber-Pakets findet man, dass der USB/PCMCIA-Adapter dafür einen universellen USB 2.0 Chip von Cypress haben muss:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein PCMCIA-Steckplatz eines Notebooks ist somit höchstwahrscheinlich nicht verwendbar und kenne auch keinen passenden USB/PCMCIA-Adapter.
 
guck dir mal die Software vom acl an, one4all 2.4 meine ich waren treiber und Patches fur pcmcia dabei, damit das modul als dvb Gerät erkannt wird. klar die acl Firmware interessiert keinen, aber die pcmcia treiber bzw. patch sah interessant aus.
 
Das Modul wird ja als DVB-CI Modul erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und nicht wie bei den AlphaCrypt-Modulen fälschlicherweise als MTD-Speicher. Da wird auch kein Patch helfen und Treiber für ein AlphaCrypt Modul. Man wird den „SMIT USB/PCMCIA Adapter“ (findet man auch so in den Treiber-Daeien) mit dem Cypress Chip brauchen. Auch die Treiber für den Mascom USB/PCMCIA-Adapter passt nicht und wird ganz anders funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja und - deshalb wäre es ja gut, wenn das jemand von NP zu P macht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte wirklich mal alles hochladen - sonst kann das doch keiner testen und Dir sagen, mit welcher Kombi das Flashen funktioniert.

Es wird im wesentlichen darauf ankommen, ein genug altes Notebook bzw. einen PCMCIA-Adapter mit einem kompatiblen Chipset zu finden.
 
Wenn hier die Bettelei nicht so langsam aufhört, schliesse ich diesen Thread.

@J_Kl NP bedeutet nun mal Non Public und das wird wohl auch nicht grundlos so sein !
 
.... wenn selbst der "ahnungslose" TE diese Files hat .... kann es ja nicht NP sein :D

... der TE ist eh ein Witz ... große Fragerunde starten .... und dann weg :mad:


... @Radix2k ... hast du vor irgendetwas Angst? .... wenn tatsächlich irgendwer ... irgendetwas von "NP zu P" macht ....

... sowas hier .... bzw. solch eine "Ansage":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

........ ist ja wohl zum piepen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch noch hier ?!
Nur nicht 24/7 am Rechner.
Was bringt denn die Software ohne Treiber?!
Das hilft euch doch nicht weitet
 
... ob die Software bzw. Firmware etwas bringt ... das sehen wir, wenn du sie endlich einmal komplett zur verfügung stellen würdest!

... wenn du schon vorher davon ausgehst, dass hier alle bisschen „doof“ sind :D ... hättest du dir die Eröffnung dieses Thread‘s sparen können!

Alsooo ... wo bleibt der Upload?
 
Was soll überhaupt die andere Firmware bei dem Modul für neue Funktionen bringen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben