Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieso cccam als server tabu ist?

AW: wieso cccam als server tabu ist?

Hi,
die oscam.version findet man standardmäßig in /tmp/.oscam
aber nur wenn Oscam auch läuft .
Die Version/Infos bekommt man mit Startparameter -V angezeigt wenn oscam nicht läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Diese Einträge sind dafür verantwortlich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss das in die oscam.conf?

MfG
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

So, hat super geklappt mit dem webif! Danke nochmal. Habe die Oscam 1.10rc-svn build#5741 drauf. Klappts mit der version? Wenn ja dann poste ich heute abend mal meine oscam dateien zum überprüfen für euch bevor ich den oscam server erstmal ohne Karte starte.
LG ;)
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Der link gibt mir nen artikel raus. Schaue mobil. Macht das was aus oder war der link falsch? LG
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

In dem Link findest Du vorkompilierte Oscam-Binaries (old/modern/patch).

Je nach Geschmack eine aktuelle hernehmen (old/modern), und wenn Du mehrere SATs empfängst empfiehlt sich eine "gepatchte" Oscam mit Emu.

Gruss
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Wie kriege ich die installiert?
Habe die hier genommen, oder ist es die falsche?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

EDIT: Und welche dann von den beiden Dateien? ...svn... odeer die ...svn-emu... ???
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

was bedeutet emu bei der versionsanzeige? hatte die unterkategorien mit old, modern und patch nicht gesehen. sollte ich eine andere lieber nehmen?

LG
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Mit der gepatchten Oscam Binary bekommst Du z.B. SRF auf 13° noch helle.

Wenn Du nur 19,2° hast, brauchst Du das nicht, kannst dann eine old/modern nehmen, je nach Geschmack.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

okay danke dazu :) unterscheidet sich das design zwischen old/modern oder ist was besser an der modern? weil die oscam 1.10 habe ich ja druff. trotzdem zu alt die 1.10 wa?
Okay und wohin das ganze verschieben damit ich es per bluepanel installieren kann? Habe nur 19,2° zur info.

LG
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Ist Geschmackssache, ändert nix an der Funktion, ob old oder modern.

Die Binary kannst Du via FTP austauschen, Oscam stoppen vorher, genauso nennen wie die "alte" Binary, Rechte 755.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Gibts ein howto dazu? per ftp würde ich auch austauschen. Aber wie geht das mit den rechten? Filezilla?
 
Zurück
Oben