Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieso cccam als server tabu ist?

Nobody is reading this thread right now.
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Diese Einträge sind dafür verantwortlich

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Damit wird alles an EMM geblockt und die Uniq EMM die du zum verlängern der Karte benötigst werden geloggt

Dankeschön dann schreibe ich mir die dateien mal und poste sie hier anschließend zur Überprüfung.
Merci und Guts Nächte

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Hi,

Karte rausziehen erstmal - Konfig erstellen - Hier Posten - Auf OK warten - Karte rein - genießen. :ja

So mal auf doof gesagt würde ich es machen.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

Ich mal wieder :)
Habe mich heute in oscam ein wenig rein gelesen, bevor ich in die file-schreiberei gehe habe ich noch ein paar fragen:
Habe auf der dream 800SE eine openpli mit EnigmaVersion 2013-02-10 drauf mit ImageVersion 2013-03-24.
Ich benutze cccam 2.3.0 momentan. Geht das mit meinem jetzigen system überhaupt? Habe oscam in den plugins schon gefunden und installiert. Habe unter etc/tuxbox/config/oscam-stable auch die conf,server,user,Services und die srvid dateien gefunden.
Wie sehe ich was das für eine oscam-version ist?
Welchen Editor brauche ich zum bearbeiten der dateien?
Fragen über fragen... Hoffe ihr könnt mir helfen.
Oder muss ich dazu ein neues Thema aufmachen?
LG ;)

Hi,

Habe auf der dream 800SE eine openpli mit EnigmaVersion 2013-02-10 drauf mit ImageVersion 2013-03-24.
Ich benutze cccam 2.3.0 momentan. Geht das mit meinem jetzigen system überhaupt? Habe oscam in den plugins schon gefunden und installiert. Habe unter etc/tuxbox/config/oscam-stable auch die conf,server,user,Services und die srvid dateien gefunden.

Offensichtlich geht es dann. :ja

Empfehlenswert ist ein externer Thibclient, ala Igel, Pogoplug oder Raspberry PI mit jeweils Easymouse(s).

Im Log und im Status, WebIF. Den Port + Anmeldedaten editierst Du in der "oscam.conf".

Ich nehme hierzu Notepad++, sehr guter kostenloser Editor.

Gruss

Steht in der oscam.version bzw in der Fusszeile im oscam-web-interface
Vorzugsweise wird mit dem oscam-web-interface editieret.
Dazu oscam starten (blau - Softcam Panel - oscam auswählen und mit grün starten) hoffe das ist bei openpli genau so wie bei OpenATV.

In den Browser die IP:Port eingeben
Den Port findest Du in der oscam.conf httpport = XXXXX

MfG

P.S.
openpli mit EnigmaVersion 2013-02-10 drauf mit ImageVersion 2013-03-24.
Die Version ist aber auch nicht mehr ganz "frisch".

Danke erstmal auch wenn ich noch einiges nicht weiß. Externer thibclient? Meinst du andere Hardware für CS?
Bringt es mir einen vorteil wenn ich die enigma version update oder eine andere installiere? Möchte das ganze mit der jetzigen Hardware so betreiben erstmal. Die D-box guckt darüber und noch 4 Clients.
LG

D-Box? Was lauft denn noch auf der D-Box?
Er meint einen externen Server.

Kannst Du später immer noch andenken.

MfG

Das sollte von @axfa77 Thin Client heissen .

Das ist ein externer klein PC ,schau mal in der Bucht vorbei bekommst du ab 15€ .

Natürlich kannste auch deinen Reci dazu missbrauchen ,geht auch .

gesendet von meinem
Oneplus Two

Die Dream soll nur als server und reciever sein. Okay das mit nem Thin Client überlege ich mir mal für später. Jetzt will ich erstmal auf oscam umstellen. habe die dateien jetzt mal mit notepad++ geöffnet und schaue mich mal da rein um zu verstehen. wo sehe ich die version von oscam?
LG

Im oscam Webif unter Files findest du alles was deine Oscam beinhaltet, auch die Version ist dort ersichtlich

ich kann nur momentan oscam nicht aktivieren auf der box. gibt es einen anderen weg per übers dateiverzeichnis die version raus zu bekommen?

Okay und in welcher datei ist die versions info? Werde ich morgen mal versuchen. Ansonsten werde ich morgen mal oscam aktivieren ohne Karte um zu sehen welche version ich installiert habe. Danke erstmal und Guts Nächte

oscam.version
Da fundest Du auch wo Deine Dateien gespeichert sind und vieles mehr
Unix starttime: 1457819861Starttime: 12.03.2016 22:57:41
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11209
Compiler: arm-linux-gnueabihf
Box type: generic (generic)
PID: 7183
TempDir: /tmp/.oscam
ConfigDir: /var/etc/
WebifPort: 16022

MfG