Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieso cccam als server tabu ist?

AW: wieso cccam als server tabu ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heist nicht mehr und nicht weniger, das in der oberen Zeile, das Wort Coinfg steht. Wenn mann darauf klickt, erscheinen verschiedene Konfigurationen(auch in zweiter Reihe). Einen Parameter auswählen (klick links) und schon kommt ( in einem neuen Fenster) das oscam Wiki.
Voraussetzung: in der oscam.conf [webif] steht dieser Parameter
httphelplang = de

MfG
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Okay danke. Ich lese jetzt nebenbei die wiki. Werde gleich mal losfahren (Karte rein) und poste dann gleich nochmal meine ganzen configs in "ausführlicher" und hoffentlich "verständlicher" weise mit allen details.
LG
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Dir ist aber bewusst, das bei share von außerhalb, die DYNDNS+ Portforwarting funktionieren sollte?
Du hast also zwei "Baustellen" gleichzeitig?

MfG
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Wenn ich das richtig verstehe klappt das was du meinst bei mir. Benutzte es ja schon mit cccam.
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Um ehrlich zu sein, weis ich nicht so recht, was Du wirklich betreibst/vor hast?

MfG
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

Mahlzeit ;)

So, jetzt am besten nochmal von vorne damit hoffentlich alle klarheiten zu diesem Thread geklärt sind und wir das Thema hier erfolgreich abschlieseen können.
Ich hätte besser so angefangen und einen neuen Thread erstellt mit dem folgenden Inhalt:


Betr.: Hilfe bei umstellung von cccam (server+client) auf oscam/cccam (server/client) mit V14 und Dreambox800SE

Hallo zusammen,
4 freunde und ich haben eine V14 (Buli,hd+) und teilen uns die Karte. (19,2°)

Die clients sind alles Linux Receiver (VU+,AzboxElite,Dream500,Gigablue, alle cccam 2.3.0) und stehen an unterschiedlichen Orten.
Der Server ist eine Dream800SE (openpli image 2013-02-10,oscam 1.20-unstable_svn Build: r11034,cccam 2.3.0) mit ner Fritzbox 7170,
zwecks ip-zwangstrennung alle 24 std, habe ich das ganze mit Dyndns und portweiterleitung versehen was auch super mit reinem cccam (server+client) funktioniert.

Ich steuere das ganze halt, weil der Freund dem die karte in der dreambox800 gehört, das ganze nicht versteht.
Ich "verwalte" das ganze von meinem PC aus weil die Fritz und die dreambox an einem anderem Ort stehen.
Da ich mich nicht auf dem laufenden gehalten habe wusste ich nichts vom Pairing und seinen auswirkungen.


Ich habe dann die configs aus dem HowTo genommen wie auch in Beitrag #64 gepostet.Hatte dann nur den falschen eintrag unter httpallowed geändert (#65) und schon klappte das WebIF auch.
Nachdem ich die karte dann drin hatte und oscam gestartet habe, lief alles wie es sein soll. Der localuser und die clients laufen und schauen auch.

Jetzt lese ich mich noch tiefer ein damit ich weiß wie ich mit dem emm`s umzugehen habe und oscam besser verstehe.

DANKE AN ALLE DIE MIR HIER GEHOLFEN HABEN !!!


Hoffe das ganze ist jetzt durchschaubar und verständlicher für alle geworden.

Lieben Gruß :emoticon-0105-wink:

Tomakk
 
AW: wieso cccam als server tabu ist?

In der Tat ist es jetzt etwas übersichtlicher geworden ,

Na dann viel Spass ....
 
Zurück
Oben