Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Wiedersehen bei Sky: Bundesliga-Starttermin später als gedacht

Die Bundespolitik hat das Sicherheitskonzept der DFL abgenickt – und letztere macht Nägel mit Köpfen: Das Datum für die Wiederaufnahme des Bundesliga-Spielbetriebs steht jetzt. Unklarheiten gibt es indes noch mit einem TV-Rechteinhaber.

Es ist mittlerweile ein allzu gewohntes Bild: DFL-Chef Christian Seifert richtet sich mit nüchterner und ernster Miene an die Presse – der Unterschied bei der heutigen Pressekonferenz: Es gab auch gute Neuigkeiten. Unter strengen Auflagen nimmt die deutsche Bundesliga als erste der großen Profiligen ihrem Spielbetrieb am 16. Mai wieder auf.

Während Seifert vielen Beteiligten an der Entwicklung der Modalitäten für den Spielbetrieb im Ausnahmezustand dankte, kam auch TV-Rechteinhaber Sky nicht zu kurz – verdientermaßen: Die Vorauszahlung der TV-Gelder seitens des Pay-TV-Anbieters und der Öffentlich-Rechtlichen haben der DFL den nötigen Rangierzeitraum geschaffen, um nun wieder durchstarten zu können.

Bis Ende Juni soll die Bundesliga-Saison dann zu Ende gespielt sein – wobei gegebenenfalls auch Sonderregeln wie die Erweiterungen der Auswechsel-Kontingente denkbar sind, um den außergewöhnlichen Rahmenbedingungen gerecht zu werden.

Was den Stand der Gespräche zu TV-Rechten, Ausstrahlung und der Möglichkeit von Bundesliga im Free-TV angeht, wollte sich DFL-Chef Seifert indes nicht äußern – lediglich eine Spitze in Richtung Eurosport war zu vernehmen. Der Sublizenz-Geber von Streamingdienst DAZN hatte angekündigt, aus dem Vertrag mit der DFL aussteigen zu wollen.

Eines ist jedoch quasi sicher: Bei Sky wird es am 16. Mai wieder Bundesliga zu sehen geben.

Auftakt mit Ruhrpott-Derby: Die Termine und Spielzeiten
Samstag, 16. Mai:

15.30 Uhr
:

  • Borussia Dortmund – Schalke 04
  • RB Leipzig – SC Freiburg
  • TSG Hoffenheim – Hertha BSC
  • Fortuna Düsseldorf – SC Paderborn
  • FC Augsburg – VfL Wolfsburg

18.30 Uhr:

  • Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach
Sonntag, 17. Mai:

15.30 Uhr:

  • 1. FC Köln – FSV Mainz 05

18.00 Uhr:

  • Union Berlin – Bayern München
Montag, 18. Mai:

20.30 Uhr:

  • Werder Bremen – Bayer Leverkusen
45606-3a73c9a17754d33f83bd520474adfac5.jpg

Quelle; digitalfernsehen


Sky zeigt Bundesliga-Geisterspiele an zwei Spieltagen im Free-TV

Die Fußball-Fans können beim Re-Start der Bundesliga zumindest an zwei Spieltagen live im Free-TV dabei sein. Der Pay-TV-Sender Sky teilte am Donnerstag mit, die Konferenz-Schalten von den Geisterspielen der 1. Liga am Samstag und der 2. Liga am Sonntag am 26. und 27. Spieltag auf seinem frei zugänglichen Kanal Sky Sport News HD zu zeigen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesliga: Sky-Konferenz kommt ins Free-TV!

Ab dem 16. Mai rollt der Ball wieder. Nun gibt Pay-TV-Anbieter Sky bekannt, dass es eine ordentliche Portion Fußball für alle kostenfrei zu sehen geben wird.

Seit gestern ist klar: Die Bundesliga kann den Spielbetrieb in Form von „Geisterspielen“ wieder aufnehmen. Am heutigen Donnerstag verkündete dann auch die DFL den Termin für den Bundesliga-Reboot – und Sky wird „auch in dieser besonderen und für alle ungewohnten Situation seinen Kunden und allen Fans ein besonderes TV-Erlebnis präsentieren“, heißt es nun in einer Pressemitteilung des Anbieters.

Das bedeutet: Damit alle Fans in Deutschland die Comeback-Spiele sehen können, hat Sky aufgrund der Ausnahmesituation entschieden, an den ersten beiden Spieltagen nach der „Corona-Pause“ die Original Sky Konferenz der Bundesliga am Samstagnachmittag sowie die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag für alle frei empfangbar auf Sky Sport News HD live zu übertragen.

Sky Kunden können zudem wie gewohnt wahlweise alle Sky-Einzelspiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga und auch die Original Sky Konferenz live auf Sky Sport Bundesliga verfolgen.

Quelle; digitalfernsehen
 
Kann man schließlich auch als Werbung für das BuLi-Paket sehen...
 
Mich würde interessieren was dann mit den Freitagspiele ist die ja auch noch kommen. Eurosport hat ja die Zahlung eingestellt. Und so wird doch die Verbreitung über Amazon nicht mehr funktionieren.
 
Bin mal gespannt ob die Quoten einbrechen, weil
- die Leute sauer auf die DFL sind mit ihren Lobbyisten
- die Atmosphäre fehlt ohne Fans
Oder ob die Leute einfach eine Ablenkung im TV benötigen.

Persönlich wünsche ich der DFL eine Bruchlandung. Ein Dämpfer kann nicht schaden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Freitagsspiele, werdem schon lange nicht mehr bei ESP gezeigt, sondern bei DAZN. Aber das mit amazon kp, Hol die am besten die DAZN App, Die ersten 30 Tage Kostenlos, und kann man auch ,wenn man das Freitagspiel nicht sehen möchte, , da der Lieblingsverein an die DAZN tagen nciht spiel kündigen. Monatlich, Und ESP, kann so geseh nicht austeigen, Da ESp die Sub lizen, nach DAZN übertragen hat. Aber wenn das doch geht, dann wird wascheinlich, alle Lizenzen,an DAZN übetragen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muß ich dir wiedersprechen. Eurosport ist diese Saison noch verpflichtet über Amazon die Freitags und Montagsspiele zu zeigen. Das Bild kommt von DAZN aber die Plattform ist der Eurosport Player Xtra 2.
Diese Zusatzlizenz die über DAZN läuft aber bei der DFL bezahlt werden muß ist jetzt nicht weiter bezahlt worden. Eurosport hat erklärt das sie das auch nicht mehr machen wollen.
Ich habe 50€ bei Eurosport bezahlt für die ganze Saison. Und habe aber noch 9 Spiele Guthaben. Mal sehen was Amazon dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch über SAT erfolgt die Übertragung der Freitagsspiele weiterhin über Eurosport Xtra 2 HD. Das liegt an der Bedingung, einer linearen Verbreitung, welche DAZN nicht gewährleisten kann.
 
nicht nur Freitag sondern zb auch der Montag,
was ja am momentanen Spielplan für spieltag 26
schon greift:
Montag, 18.05.2020 | 20:30 Uhr
SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

freitag ist halt erst der 15.05. , erlaubt aber erst ab 16.05.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also als Köln Fan habe ich das Geister Derby zwischen Gladbach und Köln gesehen, bzw. auch nicht gesehen, da ich nebenbei mehr mit meinem Tablet beschäftigt war. Also wenn das Werbung für Sky wird, dann verstehe ich die Welt noch weniger als ich das eh schon tu..........
 
DFL-Chef Seifert: Freitagspiele geplant - „Keine Probleme mit DAZN“

Nach dem Neustart der Fußball-Bundesliga wird es nach Aussage von DFL-Geschäftsführer Christian Seifert auch wieder Freitagsspiele geben. Diese sollen seiner Ansicht nach auch wieder beim kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN zu sehen sein. „Wir werden weiterhin Freitagsspiele anbieten. Das sind wir auch den Fans und unserem Partner DAZN schuldig“, sagte der 51-Jährige der „Bild“.

Nach Informationen der Zeitung wird das Montagsspiel am 18. Mai zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen bereits bei DAZN live gezeigt. Der Streamingdienst wollte sich auf dpa-Anfrage nicht äußern.

Die Deutsche Fußball Liga hatte am Donnerstag mit seinen 36 Profi-Clubs beschlossen, nach zwei Monaten Zwangspause wegen der Coronaviurs-Pandemie die Saison am 16. Mai (Samstag) fortzusetzen und bis zum 27. Juni (Bundesliga) und 28. Juni (2. Bundesliga) zu beenden. Spiele am Freitag sind am ersten Spieltag nach der Unterbrechung in beiden Ligen nicht vorgesehen. DAZN stehen in dieser Bundesliga-Saison vertraglich noch zehn Spiele zu, dazu vier Relegationsspiele zur Bundesliga und zur 2. Bundesliga.

Hinter den DAZN-Übertragungen gibt es aber noch ein Fragezeichen wegen des Disputs zwischen der DFL und Eurosport. DAZN hatte von Eurosport für diese und die kommende Saison eine Sublizenz erworben. Eurosport soll allerdings anders als andere Rechteinhaber wie der Pay-TV-Sender Sky, die ARD oder das ZDF keine Vorauszahlung auf die TV-Prämien an die DFL geleistet haben.

„Wir haben, was DAZN angeht, keine Probleme“, sagte Seifert. „Wir haben derzeit eine andere Auffassung über die Interpretation der Verträge als Eurosport/Discovery. Da sind wir in Gesprächen.“

Quelle; INFOSAT
 
Wieso sollte es keine Werbung für Sky sein ? Es ist nun mal so wie es ist, es werden Geisterspiele und viele werden froh sein überhaupt mal wieder Abwechslung zu bekommen. Ich finde hier muss man auch mal eindeutig eine Lanze für Sky brechen. Kaum wird es ungemütlich da zieht Discovery den Schwanz ein und stellt die Zahlung ein. Sicherlich wird Sky das nicht ohne Hintergedanken bei der anstehenden Rechtevergabe gemacht haben und wie ich finde auch zurecht. Man braucht einfach einen verlässlichen Partner.

Um die 30 Euro im Monat für ein Komplettpaket bei Sky halte ich auch nicht für zu viel, wenn man bedenkt was man bekommt.
 
wegen 30€ Komplet, du bist warscheinlich einer der glücklichen, die ein Sonderangebot bekomen haben.
Weil du warscheinlich,wie ich es mache , immer sofort kündige, so das ich, dann immer das Rückholangebot bekommen [um die 30€ im monat].
Aber einige haben vergesen zu kündigen , So bezahlen sie um die 50.-60€ im monat,
für Komplet sky. Wenn das so ist, wie es sky früher gemacht hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben