Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wiederherstellung nicht möglich

heinz-k

Newbie
Registriert
4. Oktober 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo, komme leider nicht weiter.
Nach 3 Jahren Betrieb mit Open ATV bootet das Gerät nicht mehr.
Habe mir von der Edison Seite die Wiederherstellungsdateien geladen und Kingston Stick besorgt.
Nun wird unter Spark eine Ladefunktion angezeigt ULOD erscheint, nach einigen Minuten erscheint dann EYY vermutlich Error. SUCC kommt nicht. Habe den Vorgang mehrfach wie bei Edison und hier beschrieben durchgeführt, immer das gleiche Ergebnis. Neueinschalten bringt unter SPARK endlos boot, unter Enig LOAD. Weiter komme ich leider nicht.
Kann mir hier geholfen werden, handelt es sich u.Ust. um einen Hardwaredefekt. Danke für jede Hilfe

heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gar nicht gut an.
Startet Spark denn gar nicht mehr?
Auch ohne Kingsten Stick nicht.?
 
Hatte ich mal mit einem Pingulux.
Da half nur einschicken beim Händler. Der hat mir gegen ca: 35 € geholfen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Setz dich mit ihm in Verbindung per email.
 
Gerät hatte einen Neupreis in diesem Bereich. Das lohnt nicht. So ganz zufrieden war ich mit dem Gerät eh nicht. Wurde im Wohnmobil betrieben damit Frau im Bett auf dem IPad ihren Krimi sehen kann. Die Verbindung war oft erst nach Neustart oder Trennung des Routers möglich.
Gibt es eine günstige Alternative. 12Volt, Sat-Signal an IPad streamen?
 
Wie viel willst Du ausgeben?
Wenns ein Edision sein soll, das OS nino.
Was anderes schnelleres, Anadol ECO 4k, 119,-

MfG
 
so wenig wie nötig, muss nicht schnell sein. Wäre schön wenn es mit einer einfach zu bedienenten IOS App gehen würde. z.Zt nehmen wir Blackbox, gefällt mir nicht so gut.
 
Da beide empfohlenen Enigma²-Receiver sind, kannst Du alle üblichen Apps für IOS und Android verwenden.

MfG
 
und sind diese Geräte sofort zu benutzen oder muss man auch wie bei dem pingulux mini ein anderes System wie open ATV aufspielen. Habe da etliche Stunden gebraucht
 
Auf beiden ist OpenATV drauf, dennoch würde ich das System erst mal aktualisieren.
Das geht Online oder über USB. Die Vorgehensweise ist aber immer gleich.

MfG
 
Neuanschaffung ist über 70€, dachte ich hätte damals deutlich weniger gezahlt. Versuche erst mal Rep oder Wiederherstellung.

Vielleicht bekomme ich noch einen weiteren Rat dazu.
Danke für die Infos
 
na ja, das IPad war schon teuer genug. Ich kenne mich da nicht so aus. Muss das E 2 sein oder kann man das Satsignal auch anders drahtlos auf das IPad bringen.
 
Ich habe keine Ahnung, ob Receiver ohne Enigma, das Signal auch streamen können?
Aber gerade bei E² sind die Möglichkeiten doch fast unendlich. Ich denke da am Mediaportal mnit den Mediatheken und vieles mehr.
Hier bekommst Du alle Hilfe die Du brauchst.
Mal ein wenig Lesestoff für die Grundlagen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Anderen, älteren USB-Stick für das Spark Wiederherstellungsimage verwenden. Oder noch besser serielles Boot-Log der Meldungen beim Booten von Spark, Enigma2 ohne USB-Stick und vom Versuch mit dem USB-Stick Spark wiederherzustellen hier posten. Die Spark-Receiver geben seriell ziemlich aufschlussreiche Debug-Meldungen aus.
 
Zurück
Oben