Alles OK. Habe nochmal nachgesehen. Die Liste ist ja "verkehrt herum" sortiert. Mein Kleinhirn
hat aber automaisch das erste Image in der Liste automatisch als das Neueste vorausgesetzt.
Tststs... Anfänger bei der Arbeit eben.
Habe gerade das Image vom 17.01. installiert. Vorher war es das älteste Image aus der Liste
vom Dezember, aber mit sämtlichen Updates. Eigentlich müßte das im Ergebnis dasselbe sein, wie
das neueste herunterladbare Image.
Es hat sich auch nichts geändert. Auch mit diesem allerneuesten Image fährt der Resi mit der
Unicam EVO im Schacht nicht herunter.
Habe nun auch die 4TB-Platte per eSata dran hängen. Das funktioniert auch soweit.
Habe versucht 2 Aufnahmen parallel anzuwerfen. Während die liefen habe ich ein
bischen weiter in den Menüs gegraben. Irgendwann ist die Kiste sang-und klanglos
abgestürzt. Habe das nochmal wiederholt und diesmal die Kiste während der
Aufnahmen nicht angefasst. Trotzdem hat er nach einiger Zeit von selbst rebootet.
Gaaanz schlecht.
Mal sehen, ob das mit dem neustens Image auch passiert. Der Hauptverdächtige
dürfte hierfür dann wohl auch das Unicam EVO sein.
Hallo, wie meistens hatte das Problem die Fernbedienung in der Hand. Habe nun das aktuellste Image drauf.
Das dürfte sich von dem zuvor allerdings nicht unterscheiden, da ich da ja auch alle Updates drauf hatte.
Es gab auch keine spür- oder sichtbaren Veränderungen. Der Resi fährt mit gesteckter Unicam EVO nach wie
vor nicht runter. Habe noch eine Tip gefunden, die Alphacyrpt Light auf niedrige Datenrate zu stellen.
Das hat leider nicht geholfen. Der erste Sender wurde noch angezeigt. Beim zweiten kamen nur noch
Artefakte.
Ergo: Jetzt bräuchte ich einen Tip, welches CAM für die Gigablue am Besten geeignet ist. Dann werde ich das
erst eine Woche alte Unicam EVO samt Programmer in die Bucht stellen und mir eben ein passendes besorgen.
Die ersten beiden Aufnahmeversuche schlugen leider auch fehl. Beidesmal startete die Kiste ohne ersichtlichen
Grund neu und die Aufnahmen waren futsch. Im Moment würde ich die Ursache an Ehesten wohl auch bei der
Unicam EVO sehen.
Mittlerweile habe ich zwei weitere Male geflasht
.
Wenn die Sky S02 per Softcam (CCCam 2.3) läuft, geht er immer wieder während laufender Aufnahme von selbst in den Standby und startet wieder neu.
Jetzt probiere ich es mal mit der Sky S02 in der Unicam EVO. Seit mindestens 30 Minuten hat er keinen Neustart mehr hingelegt. Auf jeden Fall läuft er jetzt länger
als je zuvor per Softcam. Normal kann das ja wohl kaum sein. Aber woran liegts? Liegt es an CCCam? Muß es ja vermutlich. Ist eine andere (welche?) besser geeignet?
Oder/und gibt es da irgendwas einzustellen, was dazu führt, daß die Sky S02 besser funktioniert?
Positive Überraschung: Ich schaufle gerade per FTP ca. 850GB Filme von der Platte des Vantage HD8000S auf den Gigablue. Habe mir schon mächtig Gedanken
gemacht, wie ich die dort abspielen kann. Aber nichts leichter als das: Der Mediaplayer des Gigablue spielt die Files problemlos ab. Also ist mein Archiv
schonmal gerettet ohne daß da nervige Konvertierungen notwendig wären.:good:
Tante Edit sagt dazu: KRISE! Es hat zwar länger gedauert, aber auch mit der Sky S02 in der Unicam EVO stürzt er ab und bootet neu. Das kann so nicht bleiben.
HEEEEELP :OO