Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie wird ein Image-Sicherung auf USB-STick zurückgespielt ?

Webmerlin

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe das Image meiner VU +DUo 4k auf einem Stick gesichert. Das Image stammt von VTI. Auf dem Stick befinden sich folgende Ordner: VTI_14.03_backup-image_ultimo4k 2019.......Unterordner: vuplus\ultimo4K:
initrdauto.bin
kernelauto.bin
splashauto.bin und ein Winrar-Archiv rootfs.tar.bz2.


Was muss ich tun, um das Image auf meine Box zurückzuspielen ?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Webmerlin
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann sollte es aber so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und nicht so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist schon mal falsch, wenn du eine Duo4K hast
hier kannst noch mal lesen wie es geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
Hallo Sodex, natürlich hast du recht und ich habe falsche Angaben gemacht. Weil meine DUO2 so wunderbar einfach zu bedienen war, spukt sie mir immer noch im Kopf herum. Natürlich habe ich eine VU+ Ultimo 4K - Entschuldigung -.Manchmal....
Ich habe mir den Beitrag durchgelesen und nun stellt sich noch zum besseren Verständnis folgende Frage: Ich kopiere die Verzeichnisse: vuplus\ultimo4k\sowie die Dateien: initrd_auto.bin, kernel_auto.bin,splash_auto.bin sowie die Winrar Datei rootfs.tar.bz2 auf einen weiteren Stick und stecke ihn wie beim normalen flashen in die frontale usb-Buchse und starte alles wie beim normalen flashen.
Richtig so? Vielen Dank für die Unterstützung
 
auf den Flash Stick sollte es so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich tausche auch nur die 4 Dateien aus, die "reboot.update" lass ich drauf
MfG sodex
 
Hallo Sodex, hallo einsmann,
vielen herzlichen Dank für eure Geduld und nette Hilfe. Leider bin ich nicht so versiert, wie ihr es seid und etwas vorsichtig (man könnte ja etwas kaputt machen). Deshalb die Nachfrage, was mich hauptsächlich irritiert hat, ist diese Winrar-Datei. In diesem Zusammenhang stellt sich dann die Frage, kann das Flashprogramm überhaupt diese Datei lesen oder muss sie entpackt werden.....? Als normaler Win-User kann man das nicht sofort nachvollziehen.
Ich wünsche allen eine schöne Zeit.
Grüße Webmerlin
 
Nur weil ich Mod bin, bin ich nicht intelligenter als Du :neutral:
Mein Credo..Lesen und testen. Und logisch wie bei Windows...Winrar muss entpackt werden

Mfg
 
ich bin hier der dümmste user, deshalb mache ich mir es so einfach wie möglich, statt ein Image zu sichern, behalte ich die Image Datei und sichere nur die Einstellungen, da kann ich dann auch neuere Images nutzen und muss nicht auf mein in die jahre gekommenes zurück.
 
Zurück
Oben