Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie weit stören groß gewachsene Bäume?

Ich habe gerade mit dem Eigentümer gesprochen. Der Baum könnte im Winter etwas beschnitten werden. Ferner kann ich den Spiegel anstelle 30 cm nun ca. 1 Meter weiter an einem Stahlpfeiler montieren. Dann bin ich schon etwas weiter nach links. mehr ist definitiv nicht drin. Die Pfeile habe ich so angesetzt. dass es an der Krone anfängt. Man kann die Baumkronen sehr schlecht auf dem Bild sehen

Ich habe mit dem Dish Pointer nun mal die Position eingegeben. Im Unteren Bereich des Bildes sieht man einmal D=50 und h=28,3 M. Was haben diese Werte zu bedeuten?`

Danke
 

Anhänge

  • Dish Pointer.jpg
    Dish Pointer.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ganz leicht da jetzt 28,3 Meter hoch messen auch nicht so.

Oder schneide das aus, und schau mit dem Auge was im Weg ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wenn ich mir die Situation auf dem Bild in Beitrag #16 ansehe: Stell doch die Schüssel mal auf den Boden und wandere sukzessive nach Osten, um zu sehen, an welcher Stelle du irgendwie zwischen den Bäumen durchkommst. Eine Schüssel muss nicht zwingend an der Wand oder gar auf dem Dach montiert werden. Könnte auch mit ein paar Waschbetonplatten in einem Balkonständer auf dem Fußboden stehen - Hauptsache gerade und Hauptsache Signal. Wenn dann klar ist, du musst hier und dort hin, wird man nachdenken müssen, wie es dort möglichste DIN konform umgesetzt werden kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehe ich auch so.
Falls die Möglichkeit besteht, die Schüssel auf der vorgesehenen Gebäudeseite weiter nach hinten zu versetzen, würde das wohl das Problem "Baum 1" um 1 bis 2 Meter 'verbessern' und das Problem "Baum 2" wahrscheinlich ganz ausschließen.
(zeichne eine parallele Linie zu einer hinteren Befestigung auf dieser Gebäudeseite => die geht an den Problemen vorbei)
 
Moin zusammen

ich kann den Spiegel um ca. 1 Meter nach LINKS montieren, ich komme so am Großteil des Baumes vorbei. Ich kann den Spiegel nicht unten montieren da es von Schülern sehr frequentiert wird und dadruch einen SChaden nehmen könnte.

@wolle444
ich habe mich gerade so kaputt gelacht aber der Baum DARF nicht runter da städtisch!!!!
 
Nur zur info: Niemand darf einen baum einfach so fällen, egal wem er gehört und auf wessen grundstück er steht. Bäume ab einer bestimmten grösse unterliegen örtlichen baumschutzsatzungen. Du brauchst dann eine fällgenehmigung. Es gibt wenige ausnahmen.
 
Zurück
Oben