Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal wird immer schlechter was tun?

Kimura

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
433
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Seit Januar habe ich meine digidish 45 auf mein Balkon gestellt, und keinerlei Probleme mit dem Signal gehabt seit 2 Wochen wird das Signal immer schlechter, und das Verstellen der Schüssel bringt leider nix. Mir ist aufgefallen, das bei Windstille ich ein viel besseres Signal habe, als wenns Windig wird. Kann es an den Blättern am Baum liegen die jetzt anfangen zu Sprießen?Das wäre nämlich sau übel, habe mir nämlich ne Dreambox für Sat vor 3 Monaten gekauft, und falls ich bald kein Signal mehr bekomme, habe ich mir sie umsonst geholt :( gibt es ne Methode wie man das Signal irgendwie verbessern kann? Vielleicht das LNB irgendwie drehen oder was anderes was man machen kann? Der Baum der gute 15 Meter von meinem Balkon endfernt ist ist gute 20 Meter hoch, da kann man leider keine Äste abreißen. Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Edit1:

Könnte vielleicht ne 80er Schüssel das Problem lösen?

Antenne Opticum SAT Schüssel 80 cm Alu, LH-80 Anthrazit: Amazon.de: Elektronik

oder

Triax TD 78 SAT-Spiegel 78 cm anthrazit: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn die bläter da sind dann bringt die grösere schusel auch nicht so viell

baum kürzen , oder antenne wo anders stelen
 
Zurück
Oben