Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie VLC vom PC auf die Box streamen?

gertgerdes

Ist oft hier
Ich habe meine 800se HD Clone (mit A8P-Sim, also quasi non-clone) im Netzwerk, in dem sich auch mein PC befindet. Weil die Dreambox an einem Verstärker hängt, mein PC aber nicht, würde ich gerne meine Musik auf die Box streamen, sodass sie über den Verstärker abgespielt wird. Ich nutze zur Musikwiedergabe den VLC-Player.

Übrigens: es scheint so, dass die Suchfunktion in DEB Wörter mit nur 3 Buchstaben ("VLC") ignoriert. JEdenfalls konnte ich keinen einzigen Beitrag über die Suche finden, obwohl ich etliche Themen mit VLC im Titel durch pures Browsen fand. Dabei ist meine Anfrage sicherlich absolute Basic-Anfrage.

AW: Wie VLC vom PC auf die Box streamen?

Klasse, das war äußerst hilfreich und klappt soweit.

Sollte es darüber hinaus noch eine VLC-Lösung geben, würde sie mich nach wie vor interessieren, weil ich die Playlisten lieber am PC erstelle anstatt über den bissi umständlicheren Dreambox-mediaplayer...

Trotzdem herzlichen Dank! Es läuft erstmal alles :)

Zurück
Oben