Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TT XXL Wie und welche Karte für mein TomTom XXL Classic?

Hallo zusammen,
Ich bin grade ratlos wie ich vorangehen soll.
Habe ein tomtom xxl Classic mit 2 gb Speicher, und wie in den Urlaub in den nächsten Tagen fahren. Also Richtung Türkei. Jetzt weiß ich nicht welche Karte ich benutzen soll damit ich ohne Probleme ankomme.
Habe die Central and eastern Europe Karte ausprobiert jedoch beinhaltet die Karte nicht die Türkei. Dann habe die East Europe ausprobiert die hat zwar die Länder bis naxh Türkei und die Türkei dazu aber nicht Deutschland. Bin ratlos. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich bedanke mich im Voraus.
LG
 
Europa_East _1030.9519 ist doch freischaltbar. Habe die auf mein navi aufgespielt und freigeschaltet, aber die Karte beinhaltet nicht Deutschland.
 
Warum habe ich das wohl geschrieben: "nur eine geeignete Karte"? Weil die s.g. High-Level-Karten Europe_East eben nicht D enthalten, im Gegensatz zu den Low-Level-Karten (ohne Spurassi, IQ-Routes und Realview). Das Kartenmaterial (Straßenabdeckung) ist aber gleichwertig und man kommt auf jeden Fall auch ohne die 3 Features an.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mal ehrlich:
wenn "nur" dt fehlt sollte das doch machbar sein oder?!

Dann beginnt das Routing auf der fahrt in den Urlaub erst auserhalb von dt... macht ja nix oder?! die eine Autobahn wird mal wohl noch finden
 
Natürlich ist es machbar. Aber mit Dt dazu ist es einfach noch schöner falls man eine andere Route nehmen möchte als gewöhnlich. Man fühlt sich einfach sicherer wenn man die komplette Route hat und natürlich auch Radar für Deutschland. Bin eh keiner der schnell fährt wenn die Familie im Auto ist, aber man weiß nie was man auf dem Weg übersieht. Daher will ich schon die Karte aufspielen wo ich die gesamte Route habe.
 
Für die 1011 wirst du nicht zwangweise einen funktionierenden Download finden. Und die andere die du bräuchtest ist nicht freischaltbar.

Ich befürchte es WIRD dir kaum was anderen übrig bleiben. Ob du willst oder nicht....
 
Ja entweder versuchen an die 1011er Karte rankommen oder... einfaxh zentral und ostEuropa Karte draufspielen und die Türkei als einzelne Katze aufs navi packen. So hätte ich die neuesten Karten was man in Bulgarien braucht da in Bulgarien neue Straßen gebaut wurden. Möglichkeiten sind da ja da obwohl das Umschalten auf die andere Karte Bisschen nervig ist. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert.
 
Ja klar.. die central and eastern Europa Karte ist ungefähr nach dem entpacken 1.6+- GB und die Türkei Karte ist 175 MB groß und das sind die high Level Karten. Also bleibt am Ende noch ca. 150 +-MB an Speicher übrig.
 
Die Europe_East_1011_9046 ist eig die perfekte Karte für mich.. schon allein das ich die komplette Route mit Dt und TR dabei sind. Wäre dass die perfekte Karte. Nur in Bulgarien wurden neue Straßen gebaut. Ich weiß nicht ob die 1011er Karte die auch hat. Deswegen bin ich am überlegen auf welche Karte ich umsteigen soll.

Wenn du es richtig machst, sogar noch 124 MB mehr...

Ich schrieb ja 150 +-MB hatte das alles schon getestet nur die genauen Zahlen habe ich mir leider nicht bemerken können
 
Kleiner Tip: Plane deine Route mit dem TT und ebenfalls mit Google Maps. Und vergleiche die Routenführung des TT mit der von Google Maps in Bulgarien. Aktueller als Google Maps wirst du zum Vergleichen nichts finden.
P.S: Mit richtig machen hatte ich das Löschen der für dein Gerät nicht erforderlichen Dateien cspeech_*.dat und der cphoneme.dat in den Karten gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich machen danke für den Tipp.
Könntest du mir Vlt nochmal genauer erklären was mit cspeech und cphoneme gemeint ist.
Muss ich die löschen?
Und wofür sind die Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…