Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Oscam + CCCam + Newcs auf DM500S?

wurli

Ist oft hier
Registriert
16. März 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Moin Moin Gemeinde,

ich hab da mal ´ne Frage. Ich betreibe meine DM500s (kein Clone) als CS-Server zulaufen mit einer S02. Es laufen CCcam und Newcs. Clients sind 3 Opticum HD X304p, 1 Octagon und einmal DVBViewer. Die Combi läuft soweit.
Gestern kam meine V13 incl. HD+. Und damit fingen die Probleme an. Der Plan war der, die S02 raus und die V13 (nach dem die freigeschalten wurde) rein, Oscam + CCcam + Newcs inst. und anpassen. Ich hab die Tage hier viel gelesen aber nu völlig den Überblick verloren, also bitte nicht hauen...:fie:
Geflasht habe ich das Gemini_0460_DM500__ENG_BY_(drhg)_NObomb Image. Wie bekomme ich Oscam + CCcam + Newcs auf die Box? Der Server ist nicht erreichbar.
Oder ist es sinnvoller (einfacher) eine andere einfache (für ein TV + CS) HD fähige Box zu nehmen? Oder ein anderes Image?

wurli
 
AW: Wie Oscam + CCCam + Newcs auf DM500S?

Erst mal muss Ich fragen, warum du 2 Cardserver Installierst. Es gibt dazu kein fertiges Skript, welches alle 3 Cams startet. Du müsstest ein Cardserver entweder manuell starten oder das Start Script umschreiben. Ich empfehle CCcam + Oscam zu betreiben. Newcs ist aus der mode und vom Oscam längst überholt.
 
AW: Wie Oscam + CCCam + Newcs auf DM500S?

Warum, weil der mit einer N Line darauf zugreift ?. Das sollte mit Oscam doch auch funktionieren.
 
AW: Wie Oscam + CCCam + Newcs auf DM500S?

Das habe ich auch gerade im Forum gelesen: https://www.digital-eliteboard.com/threads/118950
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte der Octagon per newcamdprotokoll mit der Oscam können. Können die Anderen, die vorher auf Newcs gingen auch direkt auf die Oscam, oder muss die CCcam bleiben?
 
AW: Wie Oscam + CCCam + Newcs auf DM500S?

Es können alle auf Oscam drauf. Im CCcam kannst du dazu auch eine N Line erstellen. Das ist nix anderes wie du sicher bereits local betrieben hast.
 
Zurück
Oben