Jar Jar Bings
Stamm User
Hallo zusammen!
Da mein System nun Danke eurer Hilfe rennt, habe ich mich mal mit diesen ganzen services und srvid befasst.
Diese ganzen srvid sind im Grunde nur dazu da, dass im OScam WebIF alles mit Namen bzw. Sendernamen benannt wird.
Habe ich das soweit richtig verstanden?
Dann gibt es noch diese services.
Dies hilft den Server dazu einzuschränken, geziehlt auf die Karten zuzugreifen, die auch lokal im Server sind?
Auch richtig oder?
Gut, ich habe zwei ORF Karten, zwei V14 Karten.
Auf beiden V14 ist auch ORF drauf.
Jetzt ist es überwiegend so, dass bei ORF überwiegend auf oder über die V14 Karte zugegriffen wird.
Um die Karte zu schonen, habe ich mir vorgestellt, ORF fix auf die ORF Karten zu "lenken"
Das ist mittels den Services machbar oder?
Nur... ich check das nicht ganz ab noch...
Als erstes brauche ich mal aktuelle Services Einträge in der OScam.services nehme ich an?
Dann werde ich irgendwie und irgendwo angeben müssen, dass auch von den ORF Karten gelesen wird, wenn ich mit meiner Dreambox auf ORF schalte?
Nur wo... wie...
Gestern bei meinen beiden ORF Karten war zum Beispiel das Problem, dass ich beide als Irtedo eingerichtet hatte und ich auf Hustler TV geschalten habe, beide Karten abgefragt wurden.
Eine natürlich mit found und eine mit Maybe......
Auch das könnte man Services regeln oder?
In den Services Dateien steht zu Beispiel gerade bei Sky ORF
Das 1702, ist das nicht Geschichte, da es zu den S02 Karten gehörte?
Sorry der Nachfrage, ich blick da wie gesagt noch nicht ganz durch...
Da mein System nun Danke eurer Hilfe rennt, habe ich mich mal mit diesen ganzen services und srvid befasst.
Diese ganzen srvid sind im Grunde nur dazu da, dass im OScam WebIF alles mit Namen bzw. Sendernamen benannt wird.
Habe ich das soweit richtig verstanden?
Dann gibt es noch diese services.
Dies hilft den Server dazu einzuschränken, geziehlt auf die Karten zuzugreifen, die auch lokal im Server sind?
Auch richtig oder?
Gut, ich habe zwei ORF Karten, zwei V14 Karten.
Auf beiden V14 ist auch ORF drauf.
Jetzt ist es überwiegend so, dass bei ORF überwiegend auf oder über die V14 Karte zugegriffen wird.
Um die Karte zu schonen, habe ich mir vorgestellt, ORF fix auf die ORF Karten zu "lenken"
Das ist mittels den Services machbar oder?
Nur... ich check das nicht ganz ab noch...
Als erstes brauche ich mal aktuelle Services Einträge in der OScam.services nehme ich an?
Dann werde ich irgendwie und irgendwo angeben müssen, dass auch von den ORF Karten gelesen wird, wenn ich mit meiner Dreambox auf ORF schalte?
Nur wo... wie...
Gestern bei meinen beiden ORF Karten war zum Beispiel das Problem, dass ich beide als Irtedo eingerichtet hatte und ich auf Hustler TV geschalten habe, beide Karten abgefragt wurden.
Eine natürlich mit found und eine mit Maybe......
Auch das könnte man Services regeln oder?
In den Services Dateien steht zu Beispiel gerade bei Sky ORF
[skyorf]
caid = 1702,1833
provid = 000000
srvid = 32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,33A5,332D,32D4,33A7,4E27,132F,1330,33AC
Das 1702, ist das nicht Geschichte, da es zu den S02 Karten gehörte?
Sorry der Nachfrage, ich blick da wie gesagt noch nicht ganz durch...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: