Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

Na ebend ... über Camd3 virtuelle Karte,
da hat man wenigsten auch Reshare und es geht mit jeder Box oder Böxchen.
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

mankill: beobachte dazu doch mal das cccam webif wenn du diese sender guckst und achte darauf welche caid:ident:sid du dabei abfragst dann kannst du dir diese frage eigentlich auch selber beantworten..
wenn du eine CCcam.channelinfo nutzt kannst du die entweder für das herrausfinden der benötigten daten kurz umbenennen und cccam neu starten oder du guckst ins cccam log beziehungsweise syslog welche sender du am abfragen bist zum beispiel mit dem befehl:
tail -f /var/log/syslog|grep "CCcam: "

wenn du das herrausgefunden hast trägst du das in die F-line ein also in dem format: caid:ident:sid
sollte dann ungefähr so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
damit sperrt man dem benutzer einzelne sender oder ganze bereiche (caid:ident). nutzt du die zweite geschweifte klammer musst du die erste mit angeben (das ist wie mit dem "yes" in der C-line da sich sonst die anordnung/stelle der erwarteten einstellung dieser zeilen ändert)
wenn du aber zum beispiel das komplette orf nicht kriegen willst brauchst du nur caid:ident eintragen.
mehreres durch komma getrennt wie bei dem C-line beispiel von luckybyte

eine weitere möglichkeit für komplette bereiche (caid:ident) wäre aber auch in der ersten geschweiften klammer wo auf das resharen einfluss genommen werden kann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eine abschliesende :0 kann man hier aber auch weglassen also einfach nur "0500:023800"

über die C-line kann man aber eben nur caid:ident:uphops einstellen also keine sender-id´s

(aber beachte dass SRG 3 verschiedene idents hat also keine ahnung was bei dir am meisten genutzt wird)



ps: caid´s sind immer 4 stellig. ident´s sind immer 6 stellig und sid´s sind immer 4 stellig
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

Hätte ich nicht besser beschreiben können! ;-)
Als Beispiel hier mal eine entsprechende F-Line mit Beschreibung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Geshared werden 2 von 3 vorhandenen lokalen Karten. Zusätzlich werden Keys aus dem Keyfile gesendet, wenn aber der gleiche Sender von einer lokalen Karte hell wird, werden die Keys geblockt und über die Karte bedient. Zusätzlich sind einige Hoppel-Sender gesperrt.

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

Also müsste das in meiner cline so aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In diesem Fall würde SRG, TNTSat und ORF vom Partner ausgesperrt sein und ich nutze meine eigenen Karten und erhalte z.B. Sky und HD+ weiterhin?

mankmill
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

wenn du soviele karte bei dir hast und der client das entscheiden können darf dann ja. besser wäre es aber vielleicht das lieber server seitig über die F-line zu regeln


edit: achso falsch gelesen. du willst das von deinem sharepartner aussperren.. dann müsstest du glaub ich auch noch überall ein :0 hinzufügen und ein ",0:0:1" um zu sagen das du alle anderen karten die maximal hop1 entfernt sind weiterhin haben willst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

Ja genau richtig verstanden, so möchte ich es haben. Selber kann ich es momentan nicht ausprobieren, werde es aber demnächst machen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Geht das nicht leichter? Irendwie über die CCcam.prio? Ach noch zur Info. Ich nutze CCcam_Oscam.

mankmill
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da hast du einen schreibfehler: nicht ; sondern , :)
ich persönlich bin aber auch der meinung das die reihenfolge in der geschweiften klammer wichtig ist also erst die man nicht will und dann die man will

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du könntest das auch anders herum machen und alles ablehnen nur sky und hd+ erlauben also zum beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

über die CCcam.prio kannst du das auch client seitig machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

Ich möchte kurz mal einen erfreulichen Nachtrag schreiben. Mit CCcam 2.3.0 braucht man das alles nicht mehr so umständlich zu konfigurieren. Diese Version bervorzugt von alleine zuerst die eigenen Karten (SRG und ORF) in den Schächten und dann den share. Was aber nicht klappt, ist eine TNTSat so zum laufen zu bekommen. Das geht weiterhin nur mit oscam.

Einer eine Idee dazu?
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

das würde ich nicht unbedingt sagen dass 2.3.0 die lokalen bevorzugt.
alle cccam versionen also auch ältere fragen alle passenden caid´s mit dem geringsten hop ab.. das heisst erst werden lokale abgefragt dann die hop1 und danach die hop2 usw. die karte die am schnellsten antwortet gewinnt. in der regel sollten also lokale karten immer schneller antworten als entfernte karten..
das mag dir also vielleicht nur so vorkommen aber soweit mir bekannt handhabt es cccam 2.3.0 genau so wie die vorgänger.

oscam hingegen fragt prinzipiell alle passenden karten ab egal wie weit entfernt. aber selbst da gilt das lokale karten eigentlich schneller sein sollten als entfernte da bei entfernten karten auch noch der ping deines und seines internet anschlusses auf die anfrage und antwort oben drauf gerechnet werden muss..

wechsel halt komplett zu oscam das sollte eigentlich generell besser laufen (kann auch viel mehr)
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

Ich habe den Unterschied zwischen 2.1.3 und 2.3.0 bemerkt. Wechsle ich spontan mal auf 2.1.3, dann wird immer nur der share genommen, bei 2.3.0 eben wie gerade beschrieben, immer die lokalen Karten.
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

Wie aragorn schon sagte, hat mit der CCcamversion nichts zu tun. Da solltest du mal per telnet starten, um zu sehen, was wann warum abgefragt wird.

Zu der Line:

C: server.dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:1, 0500:FFF430:0, 0500:023800:0, 0500:040810:0, 0500:040820:0, 0500:040830:0, 0500:030B00:0, 0D95:000000:0, 0D95:000004:0, 0D95:00001:0 }

Das geht auch kürzer so:

C: server.dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:1, 500:FFF430, 500:23800, 500:40810, 500:30B00, D95:0 }

Führende Nullen kann man weglassen, genauso wie das ":0" am Ende eines Providers, den man nicht will.
40820 und 40830 werden zur Zeit sowieso nicht benutzt. Wenn du mit d95:0 alle Provider der CAID 0d95 blockst,
brauchst du die Provider 000001 und 000004 nicht doppelt zu blocken.
 
Zurück
Oben