Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie mit OScam eine lokale HD01 vor einer anderen externen HD01 prioisieren ?

delles

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
270
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moinsen zusammen,

ich habe in meinem FritzBoxServer meine HD01 (ohne Eurosport) in einer USB-Easymouse über OScam am laufen.
Dafür ist in meiner DM920uhd in oscam.server ein Reader eingerichtet.

Ich bekomme von einem Freund über Inet nun ebenfalls eine HD01 (mit Eurosport).
Wie kann ich denn nun meine eigene HD01 hier lokal so einstellen/prioisieren
das alle Programme außer Eurosport2HDextra von meiner HD01 abgefragt werden?
Bzw. die HD01 extern so, das von dort alles außer Eurosport2HDextra ignoriert wird?

Ich bitte um Hilfe
Vielen Dank einstweilen
Schönes WE und LG
delles
 
Preferlocalcards am Server (fritzbox) auf 1 oder 2 einstellen
 
Danke für die Antworten.
Preferlocalcards am Server habe ich probiert und auf 2 gestellt.
Aber keine Wirkung. Woher soll der Server (FritzBox) auch wissen
das in der Clientbox noch ein weiterer Reader eingetragen ist.
Und zum testen:
wo müsste ich denn Preferlocalcards am Client einstellen?

Zu LB:
Muss ich LB zusätzlich eintragen oder ist das schon irgendwo drin wo ich nur den Wert ändern kann?
 
ach so, du hast den Proxy vom freund auch direkt auf der Box drauf?
dann müsste Preferelocalcards auf dem Receiver eingestellt sein, dazu im Reader localcards = 1830:000000

oder halt der weg über LB und LBweight wie oben geschrieben
 
Also in der Clientbox in dem Reader für die lokale HD01 (Label=HD01intern)
localcards = 1830:000000
oder
Preferelocalcards= 1830:000000

Und in dem Reader für die externe HD01 (Label=HD01extern) ?
Muss da auch noch was rein wegen Eurosport ?
Oder geht dann der Client automatisch da drauf wenn über die lokale Karte der Eurosport nicht entschlüsselt werden kann ?
 
in den Reader deiner HD01
localcards = 1830:000000
und in der oscam.conf
preferelocalcards = 2
 
Mach es per Webif, wo anders gibt es den Parameter nicht
 
Per WebIF ist schon klar, nur wo ?
Ich habe es im client in oscam.conf unter [global] eingetragen aber keine Wirkung - daher meine Frage.

Irgendwie funktioniert das nicht...

So, ich muss erst einmal auf Fehlersuche gehen.
Ich habe testweise den HD01extern-Reader rausgenommen
und plötzlich geht gar nichts mehr.
Da stimmt bei der internen Karte was nicht.

Das muss jetzt erst mal wieder laufen.
Ich melde mich später wieder...

Danke einstweilen für die Hilfe bis hierher

delles
 
Zurück
Oben