Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie meine Sender entschlüsseln ?

romibaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,
wollte nachfragen wie Ihr das Problem löst, eure Sender unter Win7 zu entschlüsseln.
Stehe vor der Frage wie ich meinen TV-Server aufsetze und weiß nicht so recht weiter.
Habe aktuell eine Digital Devices Karte drin ohne CI/CAM Modul.
Verteile nur meine normalen SD-Kanäle an meine Clients.
Ich bekomme nächsten Monat ein KD Vollabo und würde gerne wissen wie ich meine Abo-Karte am einfachsten in meinen Win8.1 Recher nutzen kann. Reicht da die Easymous2 Usb Premium (kostet ca.20€) oder muss ich mir was anderes zulegen ?
Wie bekomme ich das ganze unter Windows an meine Clients verteilt ? Kann ich OSCAM unter Windows installieren ?
Eine kleine Erläuterung hierzu wäre echt super :)
 
AW: Wie meine Sender entschlüsseln ?

also ich kann dir nicht sagen wie der mist unter windoof funktioniert.

aber ich hätte zwei lösungen im angebot.

1. du kaufst dir einen satresi der transcoding kann und streamst dann auf dein windoof rechner mittels vlc. der resi kann zusätlich im kartenschaft deine karte verarbeiten mittels oscam

2. du besorgst dir einen respery pi lässt mittels easymouse die karte dort laufen und versucht es mit tv karten und den dortigen emus tvheadend oder so wie das heis

lösung 1 ist am besten finde ich.

box z.b vu solo 2



hinweis noch. aus einem modul heraus kann man nicht sharen
 
AW: Wie meine Sender entschlüsseln ?

Das mit der VU+ habe ich auch schon in Betracht gezogen - würd nur gerne erstmal sehen ob ich es auch mit dem Zeug hinbekomme das ich schon habe.
 
AW: Wie meine Sender entschlüsseln ?

Hi,

also OScam unter Windows - nunja es geht, aber du wirst keine rechte Freude daran haben.
Meines Wissens gibt es hier zwei Möglichkeiten. Die erste ist OScam in Verbindung mit Cygwin laufen zu lassen und dann habe ich irgendwann irgendwo auch mal etwas gelesen von einer OScam Version die direkt unter Windoof laufen soll. Es funktioniert meist eher schlecht als recht. Vor allem was die Entschlüsselungszeiten angeht ist das zu vergessen.

Sobald du ein anderes System zur Verfügung hast auf welchem du OScam laufen lassen kannst bieten sich dir viele Möglichkeiten an.

Unter Windows gibt es einige TV-Server Anwendnungen. Ich persönlich bin bei ArgusTV mit MDVBAPI_Plus hängen geblieben. ArgusTV ist ein Streamingserver, MDVBAPI_Plus bindet Plugins ein und als Plugin bietet sich ACamd, Hadu oder mdvbapi an. Alle drei können eine Verbindung zu OScam herstellen.

Was meinst du hiermit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau?
 
AW: Wie meine Sender entschlüsseln ?

Okay andersherum gefragt:
Wie bekomme ich meine Abo-Karte in Windoof integriert - geht das einfach per USB über die Easymous2 ?
und reicht der Argus TV mit ACAMD als Service aus oder muss ich noch was anderes einstellen ?
Ich habe Argus momentan am laufen und verteile halt mein Free-Tv an 2 Clients.
Ich verstehe noch nicht ganz wie ich Argus beibringen soll: Achtung hier ist meine Abo-Karte, bitte entschlüssel mir meine Sender.
 
AW: Wie meine Sender entschlüsseln ?

Einfach so eine Easymouse 2 anstecken und fertig - nein so einfach wird einem das nicht gemacht :)
Bei ArgusTV starte mal die Recorder Console und Klicke dort Cards an. In der folgenden Übersicht sind deine TV-Karten aufeglistet und da sollte auch eine Spalte mit der Bezeichnung MDAPI vorhanden sein. Hier kannst du ArgusTV beibringen, dass es für verschlüsselte Sender Zusatztools verwenden kann/soll. Bringt natürlich nur dann etwas, wenn der Rest auch installiert ist.
Ich muß mal suchen, ich hatte da mal eine Anleitung geschrieben. Wenn ich die noch habe poste ich die mal....
 
AW: Wie meine Sender entschlüsseln ?

Von Prinzip her:
Ist die Easymouse2 die richtige Hardware dafür um die Verbindung zwischen Abo-Karte und Windows herzustellen ?
Das ist ja einer meiner größten Verständniss-Fragen: Wie bekomme ich meine Abo-Karte sinnvoll zu ArgusTv/DVbViewer oder was auch immer unter Windows.
 
AW: Wie meine Sender entschlüsseln ?

Die Easymouse 2 dient nur als Reader (auch wenn zum Teil auch Daten auf die Smartcard geschrieben werden). Die Ansteuerung des Readers ist eine andere Baustelle. Hier ist dann z.B. OScam gefragt.
ArgusTV/DVBViewer und wie sie sich alle nennen benötigen dann ein Plugin, welches auf OScam zugreifen kann. OScam selber dient hierbei nur der Entschlüsselung der ECMs, welche dein ArgusTV/DVBViewer brauchen um ein verschlüsseltes Bild eines PayTV-Anbieters zu entschlüsseln.
 
AW: Wie meine Sender entschlüsseln ?

Aha - ok.
Also wäre eine relativ unkomplizierte Lösung das ganze mit Easymouse und IPC auf nem Raspi zu machen. OSCAM über den Raspi mit meiner Abo-Karte laufen zu lassen und dann mit Argus-TV und dem entsprechenden Plugin darauf zugreifen ?
Wäre das eine stabile Lösung ?
 
AW: Wie meine Sender entschlüsseln ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unkompliziert? Mhhh - nunja, wenn einem klar ist wie das ganze funktioniert - dann ja.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es sauber konfiguriert ist - ja.

Vorteil bei der Geschichte ist auf jeden Fall du hast alle Möglichkeiten offen.
Es ist egal ob du einen Receiver einbinden möchtest als Client, er kann dann direkt OScam abfragen oder ob du einen Windows PC mit (z.B.) Kodi verwenden möchtest. Letzterer kann dann auf ArgusTV zugreifen.
 
AW: Wie meine Sender entschlüsseln ?

mit unkompliziert meine ich: es gibt einige sehr gut beschriebene Anleitungen hier im Forum wo ich versuchen werde mich irgendwie druchzuhangeln.
Denke mit dem Raspi und IPC bin erstmal gut beschäftig bis das halbwegs läuft.
 
AW: Wie meine Sender entschlüsseln ?

Hey
vielen Dank dafür ! Das wird mir mit Sicherheit weiterhelfen :)
 
Zurück
Oben