Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Wie Kartenmaterial manuell aufspielen!?

Ahmet094

Newbie
Registriert
8. August 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus Leute,

ich habe nun sehr viele Threads gelesen und auch welche zu meinem Problem gesucht, aber leider nichts finden können.

Folgendes:
Ich besitze seit wenigen Tagen ein Becker active.6 CE LMU Gerät, welches ich mir für den Urlaub zugelegt habe.
Leider habe ich bei dem Kauf ganz vergessen darauf zu achten, ob bei "Europa" die Türkei auch mitinbegriffen ist, was sie natürlich nicht war.

Jedenfalls möchte ich die Karte der Türkei nun manuell aufspielen.
Dazu habe ich mir Europa inkl. Türkei und Russland hier im Forum (<= Link) heruntergeladen.

Nun gut; Navi via USB am PC angeschlossen und die Kartenmaterialien der Türkei nach dieser Liste in die verschiedenen Unterordner gepackt.
Das Gerät wieder abgesteckt; es ist hochgefahren; ich habe die Türkei als Ziel-Land raussuchen wollen, blieb jedoch erfolgslos.

Wie muss ich nun vorgehen, damit das Gerät die neuen Karten aufnimmt?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Kartenmaterial manuell aufspielen!?

Hallo!

Erstmal WILLKOMMEN hier im Forum! :emoticon-0150-hands

Um das Kartenmaterial aus den div. Foren verwenden zu können, brauchst du eine gecrackte Software.
Mit deiner originalen SW werden die nicht laufen. :emoticon-0145-shake
 
AW: Wie Kartenmaterial manuell aufspielen!?

Angenehm, danke :)

Könnt Ihr mir bei der Suche eventuell helfen?
Das Navi ist meines Wissens nach noch nicht so lange auf dem Markt und ich weiß nicht, was/welches genau ich für meine Zwecke brauche.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Kartenmaterial manuell aufspielen!?

Jup, auf diesen Seiten war ich bereits, habe aber nicht das passende finden können.
Dort gibt es kein active.6.
Desweiteren steht auf der Unterseite des Geräts BE B30.

Genügt ein Backup via ContentManager2?
 
AW: Wie Kartenmaterial manuell aufspielen!?

Ich benutze nie Content Manager. Sondern Klicke Computer ( Win7 ) , dann sehe ich ja alles was im Navi ist.
 
AW: Wie Kartenmaterial manuell aufspielen!?

Okay, so habe ich die Karten auch eingefügt.
Welche exe soll ich nehmen?
 
AW: Wie Kartenmaterial manuell aufspielen!?

Hallo Ahmet094,

Du kannst Dir das ganze sparen.
Von deinem Navi oder der Becker Active 6 LMU PLus gibt es noch keine gecrackte
Navigator.exe deshalb kannst du auch keine finden.
Du kannst die Karten zwar auf das Navi kopieren, sie werden aber nicht aktiviert.
Also zur Zeit alles sinnlos, einige Alternative über Becker diese dazu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut.. ich teste es mal mit Revo2 und ggf. mit einer weiteren Version.
Auch wenn es klappen sollte, werde ich mir wahrscheinlich Osteuropa zulegen müssen,
denn mit einem Navi, dass jederzeit abstürzen und nicht mehr funktionieren könnte,
möchte ich mich nicht auf eine zwei tägige Reise begeben.

Vielen Dank Leute,

Ein wirklich lobenswertes Forum inklusive Member!
Es ist mein Fehler.
Meine Eltern hatten erst einen von TomTom, auf dem 47, inkl. der Türkei waren.
Der hatte allerdings die Radarwarner-Funktion und auch wenn diese Funktion deaktiviert ist, ist es bereits illegal,
bzw. strafbar, solch ein Gerät in einem Fahrzeug mitzuführen.
Davon habe ich sie überzeugt und wir haben zu einem Becker-Gerät gegriffen, auf den diese Funktion via CM erst mal übertragen werden muss.

Was meint ihr dazu? Wird ein Navigationsgerät kontrolliert?
Bei unseren bisherigen Fahrten (erst zwei mal via. Auto) kam es noch nicht vor, dass das Navigationsgerät überprüft wurde.
Die Stragen jedoch fallen sehr hoch aus. In Deutschland etwa sind es 4 Punkte und 75€ Bußgeld. In anderen Ländern sind es Strafgelder bis zu 1500€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Kartenmaterial manuell aufspielen!?

Hallo Ahmet. Ich fahre seit 20 Jahren Beruflich LKW - ( Privat ) Wenn es Regnet bzw Kalt ist usw PKW - Wenn schön Wetter dann LOGO Mein Kawasaki Ninja :) . In Alle Fahrzeuge habe ich Navis, es ist nicht einmal vorgekommen das die Polizei mein Navi,s Kontrolliert hat.
MFG-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Kartenmaterial manuell aufspielen!?

Ja, ich bin da auch sehr realistisch gewesen, aber der Pessimist in mir hat den schlimmsten Fall betrachtet.
In Bulgarien möchte niemand ohne Navi sein. Nur so schnell wieder an der Landesausfahrt ;)

Habe nun drei verschiedene Exen getestet, jedoch ohne erfolg.
Werden wohl die Karten aus dem Becker-Store kaufen müssen.
 
AW: Wie Kartenmaterial manuell aufspielen!?

Die exen alleine nützen dir beim Acrive 6 nichts, weil die Struktur anders aufgebaut ist.
Du musst eine komplette Revo Version mit passenden Skin in 800x480 verwenden.
 
AW: Wie Kartenmaterial manuell aufspielen!?

Hallo,

einfach irgendeine Navigator.exe darein kopieren bingt auch nichts.

Nochmals es gibt für die Becker Active 6 Geräte also CE oder LMU Plus noch keine gecrackten
Navigator.exen. Das heisst ein Kartenupdate kann mit den Karten die wir hier anbieten nicht oder
sagen wir mal besser noch nicht durchgeführt werden.

Ob es überhaupt was geben wird steht noch in den Sternen, wer nun was möchte und nicht warten kann,
also zusätzliche Karten, 3D Ansicht der Häuser oder Premium TMC muss es über Becker kaufen anders geht
zur Zeit einfach noch nicht.
 
AW: Wie Kartenmaterial manuell aufspielen!?

Ist in Ordnung, verstanden ;)
Was soll's; habe ich nun im Store gekauft und spiele es gerade auf.

Könnte ja sein, dass sie für die neue active.6 nicht viel Verändert haben und es auf dem alten System aufbaut.
Entsprechend hätte es mit Einschränkungen klappen können.

Danke, passt.
 
AW: Wie Kartenmaterial manuell aufspielen!?

Dann wünsche ich eine gute Reise und viel Spaß in der Türkei. :)
 
Zurück
Oben