Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie kann ich bei einem Edision 4K OS Mini HD+ freischalten

Dirk1966

Newbie
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
wie kann ich bei einem Edision 4K OS Mini HD+ freischalten. Alle Beschreibungen, die ich hier gefunden habe, sind für mich sinnlos oder funktionieren nicht.
Nur mal ein Beispiel: Da schreibt einer "Du musst GBox aktivieren". Soll ich jetzt ein Brötchen nehmen "Gbox" drauf schreiben und in den Receiver irgendwo rein schieben.
Was ist das für ne Beschreibung. Ich benötige eine Idiotensichere Anleitung. Ein anderer schreibt, man muss "softcam-feed-universal" installieren aber es steht nirgendwo wie. Als ich nach mehreren Stunden das wie gefunden habe kommt immer nur "0 Pakte installiert" (Version 2.0). Also habe ich nach einer höhren Version (7.0) gesucht und die auf die gleiche Art drüber installiert (2 Pakte installiert). Dann wird empfohlen die Tasten Einstellungen / grüne Taste usw. zu drücken und den Reiter "Softcam" auswählen. Aber einen solchen Eintrag gibt es nicht.

Kann mir irgend jemand eine Beschreibung liefern, die man
- versteht (auch wenn man gar keine Ahnung von Enigma 2 hat)
- und auch anwenden kann.

Grüße und Danke im voraus
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wirds schwierig.
Du hast Dich für einen Enigma²-Receiver entschieden. Eine gute Wahl.
Da solltest Du bei der Ersteinrichtung bereits gemerkt haben, das Du kein "fertiges Gerät" gekauft hast, sondern ein Gerät, was eingerichtet und seinen Wünschen angepasst werden muss.
Ende Standpauke.:LOL:

Ja, offiziell kann der Receiver keine HD+-Karten lesen. Also musst Du zusätzliche Software installieren und das ist eine Softcam. Dazu gehört eben gbox, oscam, cccam und so weiter und so fort. Dazu benötigst Du den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schön währe es noch zu erfahren, welches Image Du verwendest und vor allem, welche HD+-Karte Du hast (steht drauf [HD01, HD02, HD03, HD04 oder HD05]).
Meiner Meinung nach, ist der einfachste Weg, den Feed über das Terminal zu installieren. (Open-Web-If - Terminal und als root anmelden. (ist sowas wie der Administrator).
Dann erscheint unter Eiweiterungen laden (Pluzgins) ein neuer Reiter (Softcam). Da kannst Du Dir dann die Softcam laden und über Blau - Softcam starten.

Melde Dich erst mal, ob das soweit verständlich war, dann machen wir weiter.

MfG
 
Installier openHDF und dann von dort aus OScam-smod und gut ist es. OScam-smod braucht keine weitere Konfiguration und reicht für irgendeine HD+ Abokarte um die HD+ Programme entschlüsseln zu können.
 
@DVB-T2 HD
Es sieht so aus, das die jungen Leute (vermutlich weist der Nickname auf's Geburtsjahr hin) nur noch fertige Apps installieren können.
Habe also etwas Mitleid.:ROFLMAO:

MfG
 
Naja, Geburtsjahr 1966 ist nun nicht gerade ein besonders junger Mensch. Der Jahrgang ist noch ohne SmartPhone und Apps groß geworden, hatte erst noch sowas wie ZX Spectrum, dann PCs und ähnliche.;):)
 
Wer ein mehr oder weniger rundumsorglos Paket haben will, der kann mittlerweile ohne Bedenken zu einem SKY-Q Receiver greifen. Anschließen und fertig. Ich finde das DIng gar nicht so übel - allein diese moderierte Oberfläche, die durchaus auf Sendungen in irgendwelchen Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen hinweist oder was auch immer, ist nicht unattraktiv - wichtige Apps sind auch drauf - die Favoristenlisten sind gut durchdacht. Und HD+ kann man sich ebenfalls aktivieren lassen.
Warum - um Himmelswillen - holen sich solche Leute (egal welcher Jahrgang) dann einen OSCAM Receiver????
 
Ist ja korrekt, aber dann sollen sie in der Kaufberatung auch gleich schreiben, dass es eben nicht "idiotensicher" ist ... man muss schon Bock haben, mal ein bisschen zu fummeln. Aber egal ... letztlich ist genau das keine Frage des Jahrgangs - aber wem sage ich das.
Und auch, wenn ich gerne an den E2 Receivern schraube ... ich habe meinen alten V13 Receiver gegen einen SKY-Q kostenlos eingetauscht und muss schon sagen, dass das Ding wirklich "idiotensicher" ist und nicht so schlecht von Struktur und Konzept, wie er hier von manchen Usern gemacht wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deshalb verweis ich auch oft darauf hin.
Beispiele:

MfG
 
Zurück
Oben