Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Oscam 11353 für DM800 Oe 1.6

dartar

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Wie der Titel schon sagt, suche ich Oscam 11353 für meine Dreambox 800 Hd Clone OE 1.6. Wie viele andere hatte ich auch das Problem mit Freezern. Ich habe jede neue Version ab 11516 probiert,
aber es war immer das gleiche Problem nach einem Neustart konnte es passieren, dass es dauerhaft freezte (ca. 5sek Bild 7sek Freeze). Im Log gab es beim Server und beim Client nichts was irgendwie auffällig war...
Sobald dieses Problem auftrat, musste ich mehrmals neustarten und irgendwann waren die Dauer-Freezer weg. Aber trotzdem kamen selbst dann noch pro Stunde noch 1-2 Freezer... manchmal auch öfter.
Getestet wurde das alles zuerst auf einer VU Zero und einer Edision OS mini. Ich habe dann test weise die Version 11353 die noch auf dem Feed war installiert und komischerweise gab es damit keine Freezer mehr.
An den Configs habe ich nichts geändert während ich die verschiedenen Oscam Versionen getestet habe, nur die binary ausgetauscht (benutze die tiny&cute config hier aus dem board).

Selbe Problem habe ich halt auch bei meiner DM. Deshalb möchte ich dort gerne eine 11353 Version testen für Oe 1.6.
Leider habe ich hier im Board keine gefunden und auch sonst, leider nichts...
Also wäre sehr, sehr Dankbar wenn jemand diese Oscam hat :p

Danke
 
Welches Image ist denn auf der DM800 HD? Ich würde da mal das letzte newnigma2 OE 2.0 nehmen.
 
newnigma 3.3.2 ist drauf. also ja, eine sehr alte version. wollte eigentlich nicht flashen weil ich noch weiß wie ätzend es ist wenn man mal ne falsche image aufspielt...
würde das nur machen wenn ich für oe 1.6 keine 11353 version bekomme
meine frage wäre noch, wenn ich oe 2.0 drauf mache, kann ich dann die oscam 11353 von der edision/vu zero benutzen? weil auf 1.6 laufen die ja nicht. :p
 
Was soll denn mit Oscam laufen, Karte oder Line? Braucht man oscam für Sky, dann muss es auch eine oscam 11516 und höher sein.
Und natürlich kannst du kein Image von Edision oder Vu nutzen. Image muss schon für die Box sein.
DM 800 OE 2.0 Images
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, du hast da wohl was falsch verstanden. Oder ich mich blöd ausgedrückt, egal. ;)

Die Box soll als Client zu meinem Server verbinden. Dafür wollte ich die 11353 weil die funktioniert bei der Edision oder VU Zero. Neue Versionen verursachen Freezer warum auch immer :p
Ich wollte nur die oscam binary der Edison/Vu auf der Dream nutzen. Dachte da alles Mips Boxen sind geht das. Aber anscheinend ja nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke, habe die Version getestet und die läuft, auch nach mehrmaligem neu starten keine Freezer, dass ist schon mal ein gutes Zeichen. Langzeittest fehlt noch ob es jetzt Zwischendurch Freezen sollte aber denke das wird laufen. Nochmal Dickes Dankeschön :)
Und du hast Recht. Man braucht keine neue Oscam um es am laufen zu bekommen. Sehe es ja bei mir und es läuft.
pehedima hat dazu ja auch ein "Guide/Erklärung" veröffentlicht wo er das auch bestätigt.

Vielleicht hat es seine Vorteile aktuelle Versionen zu benutzen aber für meine Zwecke reicht es, wenn es läuft. Und nach dem ganzen Gefreeze is mir egal wie :p
 
Zurück
Oben