Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Icam Edision os mio 4k+ Open ATV - Funktionierende Kombination

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Grüß euch

Ich habe einen Edision os mio 4k+ und habe vor 2-3 Monaten schon icam installiert.
Leider funktioniert es nicht. Sender die icam zum Entschlüsseln nicht benötigen funktionieren aber.

Die Config hat ein Bekannter schon mit seinen funktionierenden Einstellungen verglichen und keine Probleme ausfindig machen können.

Da ich gelesen habe dass manche OPENATV Versionen Probleme mit ICam haben, möchte ich den Receiver nochmals neu aufsetzen und alles richtig machen.

Aktuell nutze ich OPENATV 6.4.20220513

Wäre dankbar über eine funktionierende Kombi von der richtigen OpenATV Version und Icam Version auf besagten Receiver.

Liebe Grüße
 
 
Auf neinem Osmio 4k läuft:
1. openatv 7.2
2. diese oscam-icam Version: https://www.digital-eliteboard.com/...by_alex-ssl.6431/updates#resource-update-7519
3. diese Oscam Configs ( oscam Dateien= Oscam.conf, oscam.user+ oscam.dvbapi) + eigene andere Oscam Dateinen: oscam.server: FAQ: OSCam r1171X-798 mit icam patch 1171X-798
4. icam Serderliste
Edit:
hier mal meine Icam Senderliste: https://www.digital-eliteboard.com/resources/meine-i-cam-senderliste-von-meinem-osmio4k.6534/
- entpacken
- per Ftp nach etc/enigma2 schieben.
- Receiver neu starten
- ok Taste drücken, blaue Taste nach meine Senderliste scrollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Gestern Abend/Nacht hatte ich endlich Zeit gefunden mich um die Geschichte zu kümmern.

Da ich mit der 6.4 auch ein paar andere kleinere Problemchen hatte (verzögertes Reagieren der Fernbedienung nach Hochfahren; keine Lautstärkenänderung bei der youtube Erweiterung möglich) bin ich nach der Anleitung von @Pilot vorgegangen und hab die 7.2 installiert und alle Einstellungen/Erweiterungen händisch eingespielt da ich in der Vergangenheit beim Widerherstellen schonmal Probleme hatte dass es nicht sauber durchlief.

Es hat eigentlich alles einwandfrei funktioniert, und die Sender von meiner lokalen ORF Karte, die "normalen" Entschlüsselten, als auch die "icam" Sender werden hell.

Lediglich der Status der Server wechselt quasi im 5-10 Sekundentakt von "connected" auf "error" und danach auf "unknown" um eine Zeit danach wieder auf "connected" zu wechseln.

Kann dies an meiner Config liegen, oder kann hier nur der Server Schuld sein?
Ich hab`s um ehrlich zu sein in der Vergangenheit nie beobachtet da das Bild flüssig war, was auch jetzt der Fall ist.
Bis jetzt keine Ruckler/Freezer oder Tonausfälle.

Aja ich habe die DVBApi Variante gewählt und nicht die Radegast. Ist die`s so in Ordnung oder sollte ich die Radegast Variante bevorzugen?

Liebe Grüße und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben