Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

@ elute: der war gut! :ja

aber wenn er auf das Webinterface gekommen ist, ist die Box zwar eingeschaltet aber ja quasi im Flashmodus...... also ausschalten und ganz normal hochfahren lassen......

Gruss USCMAI

Wenn wir die Box ganz normal hochfahren lassen, steht im Display der zuletzt gesehene Sender und wenn wir die IP der Box bei DCC eingeben, wird die Box gar nicht erst gefunden..

- - - Aktualisiert - - -


"Normales" Fernsehen funktioniert einwandfrei.. Ich meinte den Vorgang unter Vista den Telnet-Client zu aktivieren.
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

gut, also in diesem Zustand, während das ganz normale Fernsehen läuft musst du mit DCC oder Total Commander oder welchem Programm auch immer auf die Box zugreifen und die CCcam.cfg welche sich in /etc/ befindet bearbeiten! Die IP der Box findest du unter Menue->Einstellungen->System->Netzwerk, wenn du nichts geändert hast ist User:root und Pass:dreambox

Gruss USCMAI
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?


Zum bearbeiten haben wir die Box vom TV abgeklemmt und über ein LAN-Kabel an den Router angeschlossen.. Im Normalzustand wird sie über WLAN betrieben..

IP der Dreambox wird ja erkannt. Haben sie ermittelt durch gedrückthalten der Einschalttaste + Zuschalten der Netzspannung (steht ja dann im Display).. An sich läuft alles wie in eurer Beschreibung.. Bis auf die Stelle, wo ein Passwort abgefragt wird- da geht's halt nicht weiter
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

gut also wenn du von WLAN auf LAN gewechselt hast hat sich auch die IP Adresse der Box geändert.......
Zum Flashen musst du auf LAN wechseln, um Änderungen an den Configs per FTP vorzunehmen nicht!

Gruss USCMAI
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

gut also wenn du von WLAN auf LAN gewechselt hast hat sich auch die IP Adresse der Box geändert.......
Zum Flashen musst du auf LAN wechseln, um Änderungen an den Configs per FTP vorzunehmen nicht!

Gruss USCMAI

Also schließe ich die Dreambox jetzt wieder an den Fernseher an, schalte den Fernseher und die Box an und greife dann vom PC aus über WLAN auf die Box zu oder wie?
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

genau, dann sollte die Box auch wieder die 'alte' IP haben und dann passt das auch mit dem Passwort!



so sollte es im DCC dann aussehen wenn du Verbindung zur Box hast.....



dann links auf 'FTP' klicken und unter /etc/ findest du dann die Datei 'CCcam.cfg' !





Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

Vielen Dank!! Werde es sofort testen!
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

Hat super funktioniert!

Nächstes Problem folgt: in dem Menüpunkt CCcam.cfg soll man die Daten für "Hostname", "port", "username", "password" und "wantemus" angeben. Meine C-Line besteht aber lediglich aus dem Hostname, dem Port, dem Username und dem Password. Was hat es mit dem letzten Punkt auf sich?? Außerdem frage ich mich, wie genau die Eintragung aussehen muss.. Die Angabe lautet ja z. B. <Hostname>. Werden die Klammern so belassen?
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

c: server.com 12000 User Pass yes

Alles andere was in der CCcam.cfg schon drin stand am Besten vorher raus löschen!
Die C-Line so wie oben mit deinen Daten eintragen, CCcam.cfg speichern und am Besten Box einmal neu starten, dann sollte alles hell sein, was du über die Line bekommst!

Gruss USCMAI
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

c: payserver.com 12000 User Pass yes

alles andere was in der CCcam.cfg schon drin stand am Besten vorher raus löschen!

Gruss USCMAI


Also als 5. Angabe einfach "yes" angeben? Wirklich den gesamten anderen TExt raus löschen?? Also so, dass am Ende nur die C-Line drin ist?
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

sory das ich den thread wieder ausgrabe,

ich werde mir auch eine 800se holen,
kann ich dort auch per cs378x auf meinem server zugreifen bzw muss ich vorher noch das protokol
cs378x runterladen oder ist es nach dem flashen gleich anwenbar?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…