Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM800 HD se bootet nicht mehr

-peet-

Newbie
Registriert
9. September 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe eine Dreambox DM800 HD se mit Newnigma 2 Image drauf.
Die Box zeigt regelmäßig den Green Screen, mit Dreambox has crashed.
Vor kurzem hatte ich das Problem, dass sich die Box nicht mehr starten ließ, habe dann das Newnigma2 Image neu installiert, dann hat sie wieder funktioniert.
Nun bootet die Box wieder nicht mehr, Box ist noch nicht neu geflashed.
Woran kann es liegen dass die Box ständig in den Bootloop geht und nicht hockommt?

Vielen Dank im Voraus!



 
AW: Dreambox DM800 HD se bootet nicht mehr

Hast du einen Usb Stick dran wenn ja was ist dort ausgelagert ?
 
AW: Dreambox DM800 HD se bootet nicht mehr

Hi,

nein es ist kein USB-Stick bzw. Festplatte an der Box angeschlossen.
 
AW: Dreambox DM800 HD se bootet nicht mehr

Hi Danke für deine Hilfe, würde es eine Abhilfe schaffen wenn ich eine Festplatte in die Dreambox einbaue?
Ja es ist das aktuelle Lean Image drauf.
 
AW: Dreambox DM800 HD se bootet nicht mehr

Für Aufnahmen ist eine Festplatte sicher die richtige Wahl.
Aufnahmen ohne HDD können im Flash landen und zu deinen Ergebnis führen.
HDD in die Box und als Standardspeichergerät einhängen.
Vorher aber sicherhaltshalber auch neu flashen.
 
AW: Dreambox DM800 HD se bootet nicht mehr

Ja klar, nehme aus diesem Grund nichts auf, wundert mich trotzdem, dass es zum crashlog kommt.
Kann es noch andere ursachen haben außer der nichtvorhandenen Festplatte? Oder versucht die Box notwendigst auf den nichtvorhandem Flash Daten zu schieben?
 
AW: Dreambox DM800 HD se bootet nicht mehr

Gab es früher mal bei EPG.dat das die so groß wurde das das Image geplatzt ist !
 
Zurück
Oben