Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie installiere ich scam ??

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,

ich habe eine DM 800 mit einen Geminiimage Release: 0510 vom 07.21.2010, enigma: experimental.
Nun möchte ich scam installieren. Nur wie mache ich das. Früher habe ich cams aus dem BluePanel installiert aber dort finde ich keine cams mehr.
Ich habe mir die scam 3.60 runtergeladen und entpackt. Dort ist nun eine Datei scam 360.mips drin. Was mache ich jetzt mit der? Wohin muss ich sie auf meiner Box spielen? Ich habe irgendwo gelesen das diese Datei alleine nicht ausreicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte eine SF-Karte freischalten. Habe bis jetzt nur die cccam 2.2.1 installiert. Aber damit läuft die SF-Karte wohl nicht?

Danke für eure Hilfe

Gruß Schnuppel
 
AW: wie installiere ich scam ??

Hi Schnuppel


Sorry, aber wieso machst Du Dir so ein uraltes Image von 2010!!! auf die Box ??

Flashe Dir Newnigma2 , da ist alles drin was man braucht, bzw. man kann das was fehlt online installieren

Falls DEin Bootloader < 84 ist, wovon ich ausgehe, erst Link ist nicht mehr aktiv. wie ein Image flashen und Link ist nicht mehr aktiv. flashen

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie installiere ich scam ??

wohin soll ich die Datei kopieren um sie dann zu installieren?
 
AW: wie installiere ich scam ??

Datei entpacken !

Mit DCC/FTP nach /tmp

Dann mit DCC/Telnet:

opkg install /tmp/*.ipk
 
AW: wie installiere ich scam ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für den Hinweis, wenn ich dieses Image flashe, funktionieren dann auch noch die sender die ich mit cccam hell mache? Nicht das danach alles dunkel ist? Wenn ja, würde ich das schon mal versuchen. Wo kann ich nachaschauen welchen Bootloader ich installiert habe? Eventuell habe ich ja schon den 84 iger!?

Gruß Schnuppel

- - - Aktualisiert - - -

habe ich gemacht, aber die scam tauch im Bluepannel unter Softcamm nicht auf. Wo kann ich nachschauen ob sie installiert ist?
 
AW: wie installiere ich scam ??

Was haste jetzt gemacht?
 
AW: wie installiere ich scam ??

ich habe sie im Bluepanel über den Dateimanger aus dem Tmp Verzeichis mit der grünen Taste installiert. Es ist aber irgend ein Fehler aufgetreten. Ich hänge das Bild mit der Meldung mal dran.
 
AW: wie installiere ich scam ??

kommt wieder diese Meldung. Ist es vieleicht eine Scam die nicht zu meinen Image passt?
 
AW: wie installiere ich scam ??

Letzter Versuch!
Ansonsten spiel dir ein NN² 3.3.2 auf und Ruhe ist !
 
AW: wie installiere ich scam ??

sichere dir per FTP deine cccam.cfg auf dem PC.flash dir dann das letzte NN2,schieb dir die gesicherte cccam.cfg zurück auf die Box.
lade dir dann über BluePanel scam runter,das wars,schon sollte alles gehen
 
AW: wie installiere ich scam ??

das habe ich jetzt gemacht und das NN2 Image installiert. Nur wie stelle ich den Tuner ein? Da steht Tuner A: BSBE2 (SVB-S2) nicht konfiguriert. Wie mache ich das dass er auch Sender empfängt? Tut mir leid das ich so dumm fragen muss aber das ist ein vollkommen anderes Image wie ich es bisher hatte.
 
AW: wie installiere ich scam ??

kleines Update :) so nun ist alles hell was hell sein muss. Wie kann ich wo einstellen welche cam er nehmen soll. Ich bekomme eine SF-Karte und diese ist wohl nur mit scam zu aktivieren. Geht das automatisch oder muss ich die scam irgendwo einstellen?
 
AW: wie installiere ich scam ??

Blaue Taste,NewNigma2 Services;Emu Menü;camds hinzufügen,scam 3.60 runterladen,danach camd auswahl und scam aktivieren (vorher natürlcih karte rein) und abwarten
 
Zurück
Oben