Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Wie ins Bios bei WIN 7 Ultimate, mit USB Tastatur?

Garfield51

Hacker
Registriert
4. September 2021
Beiträge
362
Reaktionspunkte
448
Punkte
123
Ort
Südniedersachsen
Ich müßte mal ins Bios kommen, bei meinem WIN7 Ultimate PC, Legacy , nicht UEFI. Ist ein Ami Bios aus 2010.
Bis meine USB G15 Tastatur Strom kriegt läuft Windows längst.
Habe also keine Möglichkeit ins Bios zu kommen. Taste ist wahrscheinlich F11

Dann wollte ich gerne einen alten neuen Grafiktreiber installieren, AMD hat für WIN 7 nichts mehr im Programm.
Da kommt "AMD SoftwareInstaller.exe- Einsprungpunkt nicht gefunden"
Der PProzedureinsprungpunkt "Get FirmwareType" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden.

Was sagt mir das??
 
Von hinten beginnend deuten diese Prozedureinsprungspunkt-Fehlermeldungen zumeist auf fehlende Updates hin.
"Get FirmwareType" sollte sich schon mit Installation des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beheben lassen.

Falls nicht, bringe Dein Windows 7 bitte mal komplett auf den neuesten Stand, was mit BypassESU auch problemlos möglich ist.

Zur Frage des BIOS-Zugriffs ohne Tastatur: Dies ist eigentlich nicht vorgesehen.
Du kannst das BIOS via CMOS-Reset zurücksetzen, indem Du die CMOS-Batterie des Mainboards entfernst.
Falls Du allerdings nur Einstellungen verändern möchtest, leg` Dir eine billige Tastatur zu und gehe mittels Tastenkombis ins BIOS.

Wenn es aber unbedingt sein muss, könntest Du einen komplizierten Umweg nehmen:
Suche nach dem Programm: EasyBCD und installiere es.
Nach Installation wähle im unteren Bereich die Registerkarte: BIOS Extender und dort Install PLoP.
Hiermit installierst Du ein erweitertes Bootmenü, welches Dich beim nächsten Start in die Lage versetzt, die Bootreihenfolge ohne BIOS Zugriff so festzusetzen, dass von USB oder CD-Rom gebootet werden kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun lädst Du Dir aus unserem Angebotsbereich eine passende Windows 7 Version, machst einen Stick oder eine CD Rom bootfähig und bootest nach Umstellung der Reihenfolge via PLoP von diesem Medium.
In dem Moment wenn Dir dieses Medium nun die Installation von Windows 7 anbietet, klickst Du links unten auf Computerreparaturoptionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und kannst von dort tatsächlich ohne Tastaturbefehle via Neustart direkt ins BIOS gelangen.

Aber wie gesagt, leichter wäre eine billige Tastatur ;)

Gruß

Fisher
 
Also das Problem mit dem Grafiktreiber habe ich über die Reparaturfunktion von WIN 7 gelöst. Vorher war maximale Auflösung 1024 x irgendwas.
Geht wieder.
Ins Bios muß ich weil ich mit dem Updater Win 10 installieren will. Ist auch alles okay, bis auf CPU. Da kommt CPU nicht geeignet, NX. Da muß man im Bios irgend eine Einstellung der CPU ändern. Die was mit NX zu tun hat.
Darum will ich ins Bios, besser muß ich ins Bios. Von wollen kann keine Rede sein, aber meinetwegen kann er auch auf WIN 7 bleiben, nachdem die Auflösung wieder funktiniert.
Mal sehen, ob mein Notebook die gleichen Zicken macht. Ist auch WIN 7 Ultimate aber jünger, von 2014.
 
Schade, es wäre zu einfach gewesen.
Dann muss doch zuerst die Umstellung im BIOS erfolgen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben