Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HP Pavilion G6 Win 7 auf WIN 10 Probleme

Ja es erschein ein Blus Screen und das selbe hatte ich auch mit der Originalen WIN 7 Version mit dem passenden Schlüssel unter dem laptop

Also daran kann es nicht gelegen haben
 
Am DAZ-Loader lag es sicher nicht, hiermit ist sogar eine digitale Lizenz nach einem (erfolgreichen) Upgrade auf Windows 10 möglich.

Zum Bluescreen: Hier wäre die Fehlernummer hilfreich, allerdings verursacht gegenwärtig in allen Windowsversionen ( 20H2, 2004, 1909 und 1903) ein Treiberkonflikt möglicherweise einen BSOD bei OEM-Versionen.
Möglicherweise scheiterst Du an dieser Aktualität.

Zwei Möglichkeiten: Versuch` es mal über den Update-Assistenten, hier zu erreichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Im laufenden Betrieb ausführen und auf Ergebnisse warten

oder probiere es mal nicht über die automatische Installation via MediaCreationTool sondern via iso, z.B. hier #1

Gruß

Fisher
 
Guten Abend zusammen,

ich habe es erneut verscuht und bin erneut kläglich gescheitert.

@Fisher mit dem Update Assistenten hat es nicht funktioniert, er hat nach der WIN 10 "Installation" die ganze Installation automatisch zurück genommen und das WIN 7 wieder aktiviert.

Dann habe ich das RUFUS 2.1.8 genommen und die wie im Bild dargestellt, eingestellt.

Es klappt zum verrecken nicht.

Auch mit dem erstellen des Boot USB Sticks komme ich nicht vorwärts...
Ich habe die Einstellungen so wie im Bild eingestellt und den Stick erstellt. Vorher konnte ich noch die Image Version Win10 anwählen. Rufus überspielt dann selbsständig die Iso Datei auf dem Stick, wenn ich das richtig verstanden habe. Macht es Sinn, wenn man das Image nach dem erstellen des Boot USB Sticks manuell auf dem USB Stick überspielt? Wenn ja, in welchem ordner kommt die Image Datei dann rein?
 

Anhänge

  • Rufus 2.1.8.jpg
    Rufus 2.1.8.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 3
  • Win10 Fehlermeldung.jpg
    Win10 Fehlermeldung.jpg
    680,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Windows 7 neu installiert, das BIOS aktualisiert und verschiedenste Windows 10 Upgrade-Wege und Quellen getestet. Mehr kann man eigentlich nicht tun, um Dateiunverträglichkeiten oder störende äußere Einflüsse auszuschließen.

Bevor wir nun weiter den Teufel im Detail suchen: Du hast doch bereits Windows 7 erfolgreich als Betriebssystem aufgespielt, weißt also für einen neuerlichen Bluescreen, dass dies funktioniert.
Da auch die Aktivierung von Windows 10 wie beschrieben kein Problem darstellt, warum nicht gleich einen Clean Install mit Windows 10 versuchen?

Hierzu kannst Du Dich, wie schon einmal praktiziert, zum Erstellen des Bootsticks wieder des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Windows bedienen, das seit gestern automatisch die aktuelle Version von Windows 10 2004 (19041.450) liefert.

Der beschriebene Fehlercode trat wohl tatsächlich häufiger im Zusammenhang mit einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 in Erscheinung, ohne die Ursache einwandfrei identifizieren zu können.

Gruß

Fisher
 
Guten Morgen @Fisher

also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann soll ich WIN 10 als CLEAN Install ausprobieren.

Tut er das nicht so oder so automatisch wenn ich per USB oder per DVD installiere?

Ja gut wenn seit gestern eine neue Version Online ist dann versuche ich das ein letztes mal noch :)))

Danke
 
Ein Clean Install ist kein Upgrade, es formatiert vor der Installation die Festplatte komplett und spielt von Grund auf ein neues System auf, anstatt den Funktionsumfang des Vorhandenen zu erweitern.
Der Hintergedanke des Vorschlags ist, sämtliche Fehlerquellen außerhalb des zu installierenden Betriebssystems auszuschließen.

Viel Erfolg

Fisher
 
@Fisher

Super, danke Dir dann versuche ich das noch einmalig....

Wenn nicht dann werde ich meine und auch Deine nerven schonen :)
LG
 
Guten Morgen @Fisher

endlich, nach so langer Zeit habe ich nun das WIN 10 PRO auf den Laptop bekommen, Dazu muss ich sagen, dass ich wie folgt vorgegangen bin:

Ich habe auch nach Deinem letzten Post mit der neuesten Version von WIN 10 Pro die selben Probleme gehabt, wie mit den Versionen davor. Da ist mir dann der Kragen geplatzt.

Vor langer Zeit habe ich mir mal einen USB auf SATA Adapter gekauft. Ich habe die Festplatte ausgebaut und an meinem anderen Laptop angeschlossen. Ich habe die Installationssordner von Windows gelöscht, die bei einem Update erstellt werden. Es waren insgesamt drei Partitionen drauf, eine mit 25 GB, eine mit ca 724 GB und die dritte Partition mit ca. 200 MB. Mit Hilfe von Diskpart habe ich alle formatiert und diese dann in einem Volume zusammen gefasst. Dann habe ich das Win 10 per USB installiert. Es ist ein intenso 16 GB Stick. Nachdem ich dann das Betriebssystem aufgespielt habe, bekam ich erneut den Bluescreen und eine Fehlermeldung bzgl. Speicher... Also das gerät hinten aufgeschraubt, die 2+4 GB RAM von der Reihenfolge her vertauscht und dann habe ich mir gesagt, egal scheiss drauf. Also wieder das Win 7 drauf, die auf einem anderen Stick war, die aber auch von mir bearbeitet wurde mit Win 10, was ich nicht mehr wusste..... Der Stick hat wesentlich schneller geblinkt und reagiert als der 16 GB Intenso..... Na ja während ich dann die Installationsanweisungen gefolgt bin, erst ein Mal kalt abduschen. Nach der Dusche war ich verwundert da viele Fenster bei der Ersteinrichtung des Betriebssystems nicht nach WIN 7 aussahen. Meine Verwunderung war sehr groß als ich sah, dass dann doch das WIN 10 installiert wurde.... Es ist das Win 10 PRO welches auch aktiviert ist.

Also wie letztendlich die Installation funktioniert hat kann ich so richtig gar nicht sagen, evtl. kann es auch am Stick gelegen haben??

Vielen Dank für eure Hilfe und die Geduld von Dir @Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich muss mich noch ein Mal melden bzgl. des HP Laptops. Gestern Abend ist der Laptop wieder ausgegangen und haben diesen dann neu gestartet. Wieder erschien der blue Screen mit einer Fehlermeldung und ich konnte den Rechner nicht einwandfrei hochfahren.

Mir war auch aufgefallen, dass der Lüfter sofort beim Hochfahren immer sehr laut war und der Boden des Laptops immer sehr heiss (nicht warm) war. Darauf hin habe ich dann die Lüftung mit einem Minikompressor vorsichtig gereinigt. Es kam auch gut was aus den Öffnungen heraus. Nachdem ich dann einige Sekunden lang die Schlitze gesäubert habe, konnte ich den Rechner ordentlich neustarten und den Lüfter hört man nun auch nicht mehr, ausser den normalen Arbeitsgeräuschen.

Es scheint auch daran gelegen zu haben da der Laptop sehr heiß geworden ist. Wenn ich nun meine Hand unter dem Lüfter halte merke ich, wie das Gerät kalte Luft ansaugt.

Das nochmals als Nachreichung. Vielleicht hätte ich das als allererstes machen sollen nachdem der Lüfter beim ersten Einschalten solche lauten Geräusche gemacht hat..... So wie es aussieht hat wohl alles daran gelegen, dass wir das WIN 10 so mühselig installiert bekommen haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben