Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie habt Ihr das mit den EMM geregelt?

AW: Wie habt Ihr das mit den EMM geregelt?

Hallo,

danke für die Auskunft. Habe ja auch vor das so zu machen, dass ich AU erst kurz vor dem Ablauf aktiviere. Doch wollte ich es jetzt schon testen, damit ich dann nicht dumm dastehe, wenn es nicht funzt.

Werde AU dann mal in der Nacht aktivieren, dann sind die Freezer egal. Hast du einen Tipp warum die global auf beide Reader geschrieben werden (und brauche ich die, dachte V13 braucht nur unique) und die Unique EMM nur auf einen Reader?

Mir ist auch aufgefallen, dass beim Reader V13, der die EMM geschrieben hat, jetzt das Datum 11.01.2013 drinsteht. Beim V13_2 stand dieses Datum ja schon vorher drin, liegt es evtl. daran, dass der auf den Reader nix geschrieben wurde?

mfg

Neogeo21
 
AW: Wie habt Ihr das mit den EMM geregelt?

Es werden aber normalerweise trotzdem immer mal wieder Unique EMMs geschrieben.
Oder, wenn bereits geschehen (wie bei v_13 vernutlich), geskippt.
Die Globalen EMMs kannst du blocken, die belasten nur unnötig deine Karte.
 
AW: Wie habt Ihr das mit den EMM geregelt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie kann ich das tuen??
Möchte meine Karte auch nicht unnötig belasten.
Reicht es wenn ich unter User
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
anwähle?? was ist mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei Readers Einstellungen ....bei mir ist auf 0000001 soll das auch auf Null??
Meine Karte ist noch bis 29.01.2013 gültig....
 
AW: Wie habt Ihr das mit den EMM geregelt?

Hallo,

wenn du AU=0 in der user schreibst, dann wird die Karte irgendwann dunkel werden, da du keine EMM schreibst.

Wenn du nur global und unknown blocken willst, dann trägst du in der Server ein:

blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1

mfg

Neogeo21
 
AW: Wie habt Ihr das mit den EMM geregelt?

Ich hab mal noch ne Frage zum Thema.
Wie oft werden denn unique emms geschrieben.
Also ich meine die, die die Karte verlängern, werden die einmal am Tag gesendet und die Karte verlängert sich dann um einen Tag oder einmal in der Woche....?
Bei mir funktioniert das Update auf einmal auch nicht mehr und ich weis nicht genau an was es liegen kann bzw was ich jetzt falsch eingestellt hab.
Mein Datum bleibt auf 25.01.13 stehen.

EDIT:

EnabledReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
ECMs OKECMs NOKLB WeightAction
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
v14einsmouse0 / 0 / 0 / 0
0 / 921 / 0 / 3
0 / 0 / 0 / 10 / 0 / 0 / 01474 (99.59%)6 (0.41%)200

Wie man sieht werden global emms geschrieben an was könnte es liegen das nicht die nötigen uniques gefunden/geschrieben werden.
Kann ich die Karte irgendwie reseten oder ne Statistik löschen das der Reader wieder weis das noch emms fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie habt Ihr das mit den EMM geregelt?

....offensichtlich kann ich mir Fransen ans Maul reden

IHR BRAUCHT NIX ZU BLOCKEN !!!!

auf derselben Karte im Original Receiver KÖNNT Ihr ja gar nix blocken und der Karte gehts erstklassig gut (selbst wenn Ihr einen original Sky receiver mit Dual Tuner habt)

Ich versteh die ganze Paranoia hier schön langsam wirklich nicht mehr ......

Die ganze Blockerei ist schlicht und ergreifend Scheiße, es sei denn, man muss ein "Verheiraten" der Karte mit dem Reader verhindern.
DAS wiederum gibts in unseren Breiten - soweit meine Info korrekt ist - nur bei der ORF-ICE Karte, im Irdeto Modus (CAID 0648) MIT dem Abonnement HD-Austria

und @OsNaKay
Deine Karte ist bis 25.01.13 verlängert, wie du schreibst.
WAS bitte gibts denn da zu meckern ???

R
 
AW: Wie habt Ihr das mit den EMM geregelt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab nicht gemeckert und hab auch keine Panik ich möchte nur wissen ob jemand weis wann die Karte verlängert wird.
also ob Sky täglich ein Verlängerungs EMM schickt oder zb nur einmal im Monat.
Wenn die Karte täglich verlängert würde dann muß ich mir Gedanken machen da sie wie gesagt auf dem 25.01. stehenbleibt.
 
AW: Wie habt Ihr das mit den EMM geregelt?

Hi,

da Sky ja nicht wissen kann wann du Sky wirklich benutzt ist Sky gezwungen öfters das passende Signal zu schicken um deine Karte mit EMMs zu versorgen.

Grüße

Kermit
 
AW: Wie habt Ihr das mit den EMM geregelt?

ok das sollte mir erstmal als Info reichen ... ist ja noch Zeit die Sache zu beobachten
 
Zurück
Oben