Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support wie grössere SSD partitionieren

Kuberg

Newbie
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich hab mir jetzt endlich eine SSD (Crucial_CT256MX100SSD1) zugelegt und weil die inzwischen so günstig sind, gleich eine mit 240 GB.
Weil ich meine Systempartition bisher mit Acronis als Image gesichert habe, frage ich mich wie ich die neue SSD aufteilen soll (wenn überhaupt). Ich möchte die Systempartition wg. der Imagesicherung möglichst klein halten. Ich habe mir gedacht ich teile sie auf 2 Partitionen, 100 GB für die Systempartition mit den wichtigsten Programmen und der Rest für die Spiele und grossen Programme, um die Images klein zu halten.

Deshalb meine Frage an euch: wie haltet ihr es mit euren grösseren SSD-Platten ? Teilt ihr sie in Partit. auf ? Und habt ihr auf euren alten HDD-Festplatten noch Partitionen eingerichtet. Und wenn ja, was speichert ihr wo ab (Texte, Videos,Fotos, Software usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie grössere SSD partitionieren

Sagen wir es so:

Du hast sicher keinen Nachteil wenn Du sie partitionierst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: wie grössere SSD partitionieren

es dient nur der übersichtlichkeit.

grundsätzlich teile ich meine ssd nicht. der einen musik und spiele ordner fliegt so lieblos auf selbe patition wie windoof rum :)
 
AW: wie grössere SSD partitionieren

Ich partitioniere auch schon lange nicht mehr, bei den HDD Preisen ?

Ich habe überall eine 128 / 256 GIG SSD als System HD drin und dann diverse Datenplatten + NAS , die ich auch seperat sichere.
Hat den Vorteil, fliegt eine ab ist immer nur der Teil betroffen und nicht beide oder mehrere Partitionen.
 
AW: wie grössere SSD partitionieren

...wenn du alles auf einer Partition hast, gibt es einen Nachteil.
Und zwar wenn du deine Partition C mit Acronis sichern willst um im sie im Notfall zurück zu spielen benötigst du viel mehr Zeit dazu und mehr Speicherplatz, wenn auch Speicherplatz keine große Rolle mehr spielt.
 
AW: wie grössere SSD partitionieren

Und wenn Windows mal seinen Geist auf gibt oder von einen Virus lahm gelegt wird ist alles fort, hast du noch 1 oder 2 Partitionen wo du deine Daten(Musik,Bilder usw) speichern kannst sind deine Daten noch da.Das beste sind 2 Festplatten eine für das System und Programme die 2 nur für Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben