Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ich komme jetzt in das webinterface des Ariva und er is im Internet. Die Verbindung zum Server stellt er trotzdem nicht her.
URL: 192.168.178.1
Port: 34000
user: admin
pw: sind 4 buchstaben
sind im webinterface eingestellt
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Wenn er ins Internet kommt, hat er auch Verbindung zum Router.
Was er nicht macht, ist die Verbindung fürs CS.
Mal in Bild 3 im Link geschaut? Oben steht auch drüber, wie man da hinkommt.

Nicht den unteren Eintrag aktivieren, nur den oberen.
Port 34000 stimmt mit dem auf dem Server bei cccam überein?
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ich weiß nichtmehr weiter
kann man noch irgendwas probieren? Ansonsten muss ich die Sachen zurückschicken und es aufgaben.
Es geht und geht einfach nicht.
Ich meine jetzt ist der Receiver richtig im Wlan und Internet und eres geht trotzdem nicht

- - - Aktualisiert - - -

Bild 3 sieht bei mir genau so aus nur das der Post und der Nutzername anders ist

Ich habe noch kein Kartenlesegerät an der Fritzbox angeschlossen. Das kommt erst morgen. Das ist aber kein Problem oder?
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Mal rebootet? Dann kommt eine Meldung: Login erfolgreich oder so.
Wenn das schonmal geht, fehlt doch nur ein i-Pünktchen irgendwo.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ich habe eben mal den Stecker rausgezogen.
Erneut verbindung fehlgeschlagen

Wie kann ich testen ob der Server ordnungsgemäß ist

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe eben mal den Stecker rausgezogen.
Erneut verbindung fehlgeschlagen

Wie kann ich testen ob der Server ordnungsgemäß ist
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Wie willst du das CS testen wenn du noch keine Karte an der Fritzbox auslesen kannst, weil du noch keinen Kartenleser hast?! Wenn du die Sachen schon so weit hinbekomen hat wie du jetzt bist kann es nurnoch an Kleinigkeiten hängen dass es noch nicht hinhaut! Lass dich nicht entmutigen, das schaffen wir zusammen schon;) Liest du zur Zeit denn keine Karte mit OScam aus an der Fritzbox??
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Wenn Du per Internet das Wetter aufrufen kannst, sind wir nahe dran!
Irgendwo ein Tipfehler? Leerzeichen zuviel oder so?
Was läuft als EMU auf dem Server?
Den Ariva dort als Client richtig eingetragen?
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Wie muss ich denn den Clienten im Server eintragen?

Meinst du das hier?
oscam.user
[account]
user = admin
pwd = maus
group = 1
au = sky
suppresscmd08 = 1

Mein Kartenlesegerät kommt erst morgen deshalb habe ich noch keines angeschlossen. Ich wollte nur schonmal die Serververbindung fertig machen damit es morgen losgeht

Es läuft:
Firmware: 74.05.22-freetz-devel-9338M

- - - Aktualisiert - - -

USB2SERIAL deinstallieren
WATCHDOG deinstallieren (der ist aber garnicht gestartet)
OSCAM deinstallierenTBFLEX-ADDON deinstallieren

das ist auch drauf





- - - Aktualisiert - - -

OSCAM Version: v1.20-unstable_svn build #6593 aktualisieren
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Oscam ist aber gestartet? Sonst kann ja keine Verbindung hergestellt werden: kein oscam - kein Port - keine Verbindung.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ja oscam ist an
In dem anderen Thread habe ich gelesen das ich eine Portweiterleistnug machen muss
das versuche ich jetzt erneut
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Den einzigen Port den du weiterleiten musst ist der den du in OScam für CCcam eingestellt hast und zwar an die IP von deiner CS Fritzbox! Ob er offen ist kannst du unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
testen! Poste doch nochmal alle Configs die du in OScam grade eingestellt hast in Spoilern, evtl verbirgt sich dort noch ein Fehler! Wenn du morgen den Reader hast dann wirst du es auch besser testen können! Welchen haste denn bestellt? Die Easymouse 2? Diese ist sehr einfach mit Schaltern einzustellen.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Aber wie soll ich das denn mit dem tool checken?

Ich habe doch ein Netzwerk und das die Firewall Zugriffe von außen Blockt ist doch normal und auch richtig

Alles läuft doch über die Fritzbox

Ja easymouse2
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Die Box ist schon wieder nichtmehr im wlan

Ich lasse das erstmal und kaufe mir das Steckdosenzeug.

Was kauft man da am besten?
Im Prinzip brauche ich 3 Empfänger und einen Sender

- - - Aktualisiert - - -

Ihr habt mir wieder den Link zu den Portchecker geschickt
Wie solld as funktionieren?

Die Firewall der Fritzbox macht nach außen (zum Internet hin) doch sowieso dicht also ist der Port zu und das ist auch gut so.

Nur vom internen Netzwerk aus soll der doch erreichbar sein
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ich benutze diesen! Für CS mehr als ausreichend! Für einen Ariva brauchst du einen Sender und einen Empfänger, für 2 brauchst du 1 Sender und 2 Empfänger, usw. Das ist ein 2er Set und die Teile können alle als empfänger und Sender benutzt werden, Lan Kabel sind dabei und die Insallation ist Konderleicht! Einfach in die Steckdose steken und Fertig! Funktioniert sogar an Steckdosenleisten!


EDIT: Wenn du nur Homesharing betreiben willst muss der Port nicht geöffnet werden da hast du Recht! Wenn später allerdings Leute von auserhalb dazukommen musst du ihn öffnen und kannst es auf der Seite checken;)
 
Zurück
Oben