Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Berserkerv8

Ist oft hier
Registriert
8. September 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,
ich möchte mir Sky CS zulegen.
Da ich offenbar nicht drum rum komme mind. einen neun Receiver zu kaufen wollte ich fragen was sinnvoller ist.

Meine Fritzbox als Server oder eine Dreambox?

Wie wird das Wlan Signal von der Dreambox auf die Clienter übertragen? Direkt oder über den Router? Mir geht es im die Reichweite, da 3 Etagen versorgt werden sollen und der Router inder Mitte steht, die Dreambox aber ganz oben stehn würde
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Fritzbox dann kannst du an der dream rumspielen ohne das der server aus geht

Über den router wenn du noch guten Wlan empfang hast ist alles ok

Chris
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Fürs Homesharing würde ich auch die Fritzbox empfehlen. Die ist ja sowieso immer an. Sollte die Reichweite nicht passen, kannst Du ja einen Repeater dazwischen setzen. Oder halt die Geräte per dLAN übers Stromnetz verbinden.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Alles klar, danke.

Ich werde die Fritzbox nehmen. Mit den Laptop oder Iphone habe ich überall ausreichenden Empfang. Dann wird das auch klappen.

Kann mir jemand den günstigsten guten Kartenleser für die Fritz empfehlen?

Habe einen Sony Kdl 55 ex 725
2 humax hd fox
und einen samsung ue55d7090 welcher aber mit einem Technisat HD 8+ läuft.

Meit ihr das klappt alles mit Diablo Wifi oder muss ich einen neuen Receiver kaufen?

Diablo Wifi 2.5 kaufen??? Oder ist mittlerweile 2.6 ok
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Als Kartenleser würde ich Dir eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
empfehlen.

Deine Receiver sind nicht Cardsharing tauglich. Du solltest auf Dreamboxen umstellen.

Link Removed

Damit hast Du auch keinen Stress wegen einem Diablo Wifi.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Durch die Dreambox wird Diablo Wifi überflüssig. Richtig?

Laut Liste hier im Forum sollen aber der Humax und der Samsung TV CS fähig sein.

Also meinst du das funktioniert nicht sauber? 4 dreamboxen zu kaufen wäre sehr lästig.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Oder wenn du einen Preisgünstigen Receiver suchst den Ariva 102e (65€ bei Amazon)
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ja, die Dreamboxen benötigen kein Diablo WiFi Modul. Die Dreambox Clone haben ein WLAN Modul integriert. Es gibt natürlich auch günstigere CS taugliche Receiver. Die Dreamboxen sind halt die Besten.
Was ist denn das für eine Liste wo ein Humax als cs tauglich beschrieben wird?
Empfängst Du Dein Fernsehsignal über Sat oder Kabel?
 
@Mogelhieb Sat.
Die Liste suche ich mom

Ist das Ariva Gerät denn was vernünftiges? Auf HD lege ich sehr viel Wert.
Ist so ein Gerät nicht schlechter als mein teurer Technisat HD8+

Wlan geht per Zusatzmodul wie ich das gelesen habe.
Das heißt cardreader+receiver und ich kann nach Softwareanpassung Sky im ganzen Haus schauen?

Kann sky etwas gegen CS machen oder ist das relativ zukunftssicher?

Funktionier das auch nur mit HD+ falls ich später kein Sky mehr haben solte?

Ich habe mich wohl vertan. Laut Liste im Forum ist aber zumindest der Samsung TV cs fähig.

Ich werde mir wohl die Dreambox kaufen, für meinen Opa den günstigen Receiver und dann wenn ich sie getestet habe gucke ich welche 2 Receiver ich für die verbleibenden Geräte kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das steckt aber noch relativ in den Kinderschuhen, eine Box hingegen ist ausgereift! Mache es Schritt für Schritt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann dir niemand genau beantworten, es wird sicher daran gearbeitet, geniesse es solange es noch geht.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Also für den Preis ist der Ariva der Hammer meiner Meinung nach! Kann alles was man braucht, die Einstellungen kann man sogar per WebIF vornehmen für CS. Einzig die editieren ist etwas mühselig, aber das muss man ja nur einmal machen;)
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Noch eine Frage
warum ist die in diesen Thread empfohlene Dreambox so billig?
Link Removed
Bei guenstiger und amazon ist das viel teurer.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Weil es sich um eine Clone Box handelt, also nicht original von Dream ist! Ich habe auch die geclonte vom Boardsponsor, und muss sagen es ist kein unterschied zu einer Originalen zu merken, verarbeitung Top und die Funktionen sind mit einem Image hier aus dem Board auch eins zu eins die selben!
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ist mit Vorsicht zu genießen: es muß exakt das für die Box vorgesehene Image genommen werden ( z.B. SIM2.0 darf nur SIM2.0-Images bekommen ) !
Außerdem geht eben nicht jedes beliebige Image - aber die Auswahl ist groß genug. :ja

Einziger Nachteil:
1 Jahr Garantie vom Boardsponsor.

Originale haben 2 Jahre Garantie und danach greift oft die Kulanz von DMM, aber ob das den höheren Preis rechtfertigt?
Kannst Du bei China-Importen komplett vergessen, da gibts keine Garantie.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Und mit dem aktuell halten von Images bei den Clones sollte man vorsichtig sein soweit ich weiss.....(kein online-Update durchführen)..
 
Zurück
Oben