Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ja aber das ist auch logisch, da er ja sonst die original Firmware von Dream runterlädt. Die Plugins usw. kann mana ber ohne Probleme online runterladen und direkt auf der Box installieren. Man kann sich außerdem noch ein komplettes backup von seiner Firmware machen und dieses schnell wieder flashen falls man doch mal ausversehen die online update Geschichte der Firmware durchzieht ;)
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ich wollte mir jetzt erstmal den günstigen Receiver Ariva 102e der hier im Thread empfohlen wurde bestellen.
Bei Amazon fand ich dann allerdings doch relativ viele schlechte Bewertungen. Angeblich schlechtes SD Bild, Ruckler...
Kann jemand noch etwas dazu sagen? Ist das Gerät wirklich gut?

Ich brauche mind. 2 günstige Receiver und einer kann dann auch etwas teurer sein (Dream z.B.)
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Der Ariva an sich ist gut man muss ihn aber ca einmal am Tag neu starten sonst fängt er an zu ruckeln. Aber dream ist halt besser,leichter für den Benutzer, aber man kann sich an alles gewöhnen.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ich habe 5 Ariva 102e im Einsatz und kann nicht von Rucklern und einem Schlechten SD Bild berichten! Meiner meinung nach einer der besten Clientreceiver für wenig Geld. Wenn ich mich nicht ganz täusche ist vor einem Monat ca. Auch eine neue Revision rausgekommen mit einer anderen Fernbedienung und etwas anderem Aussehen, habe 3 meiner alten gegen diese getauscht und kann nur sagen dass diese ebenfalls ohne Mucken mit dem Image aus dem Board ihren Dienst machen!
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

@Veroxx kannst du auch bestätigen, dass man ihn einmal am Tag neu starten muss? Das Gerät ist für meine Großelten und die wollen sowas nicht. Da muss halt alles so funktionieren
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Also meine schalte ich mit der Standbytaste auf der Fernbedienung sowieso immer ins Standby bzw. aus, da er sonst auch wenn nicht geschaut wird Anfragen an den Server sendet und dieses somit belastet. Hab aber noch nie von einen meine Clients gehört oder bei mir selbst gesehen dass iwas nicht ging und ich deshalb neu starten musste!
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ich habe mir das Ding jetzt einfach mal bestellt. Kommt morgen an!
Wenn irgendwas nicht richtig funktioniert merke ich das sicher innerhalb der nächsten 2 Wochen.

Kann mir jemand noch kurz die namen der Server sagen damit ich nicht lange suchen muss?

Servername Fritzbox?
Firmware für den Receiver? und welches cam?

Die Namen würden mir schon weiterhelfen. Den Rest suche ich mir selber raus.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Den Servernamen legst du in OScam oder CCcam selbst fest! Die passende Firmware gibts im Furguson Bereich hier im Board (da gibts nur eine, da kann man nichts falsch machen) diese word dann per USB Stick auf der Box installiert. Verbinden tust du den Ariva dann über CCcam zu deinem OScam Server (empfehl dir OScam zu nehmen beim Server da bei den neueren CCcam versionen es zu freezern kommt mit dem Ariva)

Falls du iwo nicht weiterweißt einfach einen neuen Thread eröffnen und es wird dir geholfen;)
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Oscam kann auch die Live-Events einer V13 erhellen und dann per Cccam weiterreichen.
Cccam kommt alleine damit nicht klar.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ich benötige bei einer Fritzbox 7270 mit nur einem USB Anschluss auch einen USB Hub oder?
Muss der aktiv sein?
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Hi,

ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben.
Wenn du ein Nonstick Image verwendest und nur einen Cardreader anschließen willst, so brauchst du keinen USB Hub.
In allen anderen Fällen brauchst du einen USB-Hub.
Ob dieser nun aktiv oder passiv betrieben werden kann/muß läßt sich leider nicht klar sagen, da die FritzBox etwas seltsam ist in der Beziehung. In aller Regel sollte bei bis zu 3-4 Cardreadern der USB Hub passiv betrieben werden. Wenn es trotz richtiger Konfiguration zu Problemen kommt, sollte aber der Hub auch mal im aktivem Modus betrieben werden um dies als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Grüße

Kermit
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

meiner meinung sollte es immer ein aktiver sein. damit macht man eigentlich nichts verkehrt..
Link Removed
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ah danke

@Kermin
Ist uSTOR-FILES_[TBflex-2.0].tar.rar ein nonstick Image?
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

uStor ist immer für den USB-Stick und kein Image.
 
Zurück
Oben