Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


N Laufwerkstausch rendiert sich ja nicht. der USB Loader funktioniert bis jetzt wunderbar. Kann noch nicht viel dazu sagen weil ich die WII heute Nachmittag gesoftmoddet hab.

Hab die Frage gestellt weil ich mir von ein paar Kumpels WII SK´s ausleihen könnte und wollte halt sie auf die HDD installieren so wie ich es bei meinen Originalen schon gemacht hab. Aber das hat sich ja jetzt erledigt weil sie die SK´s net lesen kann.

Danke nochmal
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

@Wolfe: Probiere es doch über den WBFS-Manager, müsste doch funktionieren.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

@schnaucke

Ich werde es mit dem WBFS-Manager probieren. Kann aber noch ein paar Tage dauern.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Hallo nachdem ich meine Wii nu soweit fertig habe gehts nun an die Festplatte ran. Ich habe meine HDD bereits formatiert mit dem von Win7 bereit gestellten tool jedoch gehtz da nur exfat hab auch den WBFS Manager bereits auf dem PC und mit diesem die Platte nochmals formatiert und ein Spiel auf die Platte gezogen. Jedoch startet das spiel nicht wenn ich es über die Wii starten will, es zeigt mir an das evtl der USB Port falsch ist, wenn ich den dann wechsel das selbe nochmal. Wo hab ich da nen fahler drinne ?
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm einfach die DVDs von deinem Kumpel und spiele sie wie Schnauke es vorgeschlagen hat per WBFS Manager auf die HDD. Das funktioniert auf jeden Fall.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du es mal über die Systemsteurung versucht die Patte zu formatieren??? Verstehe auch nicht ganz, warum bei dir nur das exfat gehen soll. Ich habe die Platte vorher in NTFS formatiert (auch mit Win 7) und dann mit dem WBFS Manager den Rest erledigt.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

sooo nun erkennt meine Wii die Festplatte sowie auch das Spiel das ich zum Test mal drauf gemacht habe, jedoch bringt es mir den Fehler #002 ich meine hab dazu mal hier was gelesen weiß aber nicht mehr genau wo das war. Muss man bei den Spielen die man sich aus dem Netz lädt auf irgendwas achten bzgl PAL,NTSC usw. ??? Das Spiel das ich nun mal runtergeladen hab ist PAL.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

1 - Welche spiel ist das
2 - Usb loader oder was anders ?
3 - welche cIOS hstu drauf ? 14 - 16 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

moin moin, also ich denke das es an dem Spiel selber lag. Hab n anderes versucht und siehe da es geht. Das Spiel war RTL Wintersport, habs nun mit Mario Kart versucht und das ging. Welche Cios ich drauf hab gute frage, hab halt das Paket von Phantom drauf gemacht.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

RTL-Wintersport läuft aber bei mir prima. Ist auch ein schönes Spiel.
 
Zurück
Oben