Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

hab den usb loader gx mit 2,5" platte am laufen, alles vom feinsten, nur was ich nicht hinbekomme ist parental control, alle spiele starten, egal was ich einstelle, console locked und in den global settings ist die gewünschte altersstufe auch zu sehen wenn jemand eine lösung hat, wäre top, vielleich hab ich ja auch nur wieder mal einen blackout

hat sich, habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

hey...

ich habe ausversehen bei dem fat32formatter auf initialisieren geklickt...seitdem kann ich nicht mehr auf meine externe esata platte zugreifen...checkdsk ausgeführt...masterdateitabelle beschädigt...kann mir wer helfen, kann ich die daten noch irgendwie reten?
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Tipp:

Standard Passwort ist "ab121b" um zu entsperren der Funktion wie Download/Installation und Gamesettings. Das Passwort kann sobald man entsperrt hat geändert werden. Setzt man das Passwort leer so wird der "GODMODUS" gespeichert für immer....bis man wieder LOCK macht.

Besteht ein Passwort so wird beim der GODMODUS nur für diese eine Session gespeichert oder bis man auf LOCK drückt. Beim nächsten Start muss man wieder entsperren. Es ist eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Covers werden nur automatisch runtergeladen, wenn man den USB Loader mit dem Passwort entsperrt.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Na, das klingt alles ja recht simpel. Ich werde mir morgen mal eine SD-Karte holen und dann starten. Festplatte ist schon da...

Aber: wo bekomme ich die Spiele her und gibt es die nur als ISO oder auch als "normale Datei"? Ich kenne das ja nur von der Nintendo DS, da konnte man immer die Spiele als Datei saugen und dann einfach auf die SD-Karte kopieren und in die DS rein stecken. Fertig.
Wie läuft das mit dem ISO? Oder wie heißen die eigentlichen Dateien und wo bekomme ich sie? Habe mal auf den Seiten geschaut, wo ich auch meine DS-Spiele immer her hatte, aber da sind die Wii-Spiele irgendwie alle down... :-(
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Es ist Kinderleicht ein Spiel nun auf die HDD zu bringen.
Man nehme ein Wii Spiel, egal ob SK oder Original und lege diese in das Wii
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein. Durch das Drücken der Remote von PLUS (+) fragt die Wii ob das Spiel wirklich Installiert werden soll. Durch drücken von A - Installieren wir dann.
Dies kann je nach Spiel einige Zeit dauern 30 Minuten oder nur 5 Minuten. Nicht wundern das Spiele die eig. 4.7 GB groß sind auf der HDD kleiner sind, da diese zusätzlich Kompremiert werden.

Installation per PC via WBFS Gui:

Es gibt Zahlreiche Loader, so auch WBFS GUIs. Welcher der Beste ist oder nicht müßt Ihr selber entscheiden. Komme mit dem schlichten WBFS_GUI bestens aus.

Nach dem Herunterladen des WBFS GUIs installieren wir diesen oder entpacken ihn einfach nur. Je nach dem ist es ein Installer (Setup Datei) oder eine RAR Datei.

Wenn die HDD nun am PC wieder angeschlossen ist sollte man danach den WBFS_GUI starten. Normalerweise findet das Tool die HDD Automatisch. Ansonsten gebt den Laufwerkbuchstaben der HDD an.

Wenn ein Spiel schon auf der HDD vorhanden ist durch Installieren via DVD sollte er auch schon ein Spiel in der Rechten Spalte anzeigen. Name, Größe, ID Nr. etc.

Wenn nun eine SK ISO auf dem PC vorhanden ist, suchen wir die Datei. Dafür klicken wir oben in der Menü Leiste Datei Öffnen an und wählen den Ordner / oder Ziellaufwerk wo sich die Datei befindet. Nun Klicken wir auf OK und beenden den Such Vorgnag. Es Sollte jetz in de linken Spalte das Spiel stehen was gesucht wurde.
Dies Markieren wir nur und klicken diese beiden Pfeile an: >>

Diese Installieren nun die Spiele auf die HDD. "


spiele kannst hier laden

XXX.espalwii.com
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hi

ich hab mal eine Frage und zwar hab ich heute meine schwarze Wii Erfolgreich mit "PHANTOMS" Anleitung geflasht. Ne 2,5 Zoll 320gb von WD angeschlossen. Funktioniert alles Problemlos. Nun zu meiner Frage

Im USB-Loader kann man ja die Spiele auf die HDD kopieren. Hab ich auch schon gemacht. Funktionieren gebrannte Spiele auch in der Schwarzen das ich sie auf die HDD draufkopieren kann?
Ich glaube das ich mal was gelesen hab das die neueren WII´s Probleme mit dem gebrannten Spielen haben. Stimmt das?
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

@Wolfe: Deine schwarze Wii wird keine gebrannten DVDs im Laufwerk lesen können. Du musst orginale DVDs einlegen um eine Kopie auf Deiner FP zu erstellen oder Sicherheitskopien aus dem Netz laden. Oder mit dem WBFS-Manager die gebrannten DVDs über den PC auslesen. Müsste auch gehen.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Schnauke, ich bedanke mich gerne für eine Antwort, wenn sie denn zu meiner Frage gepasst hat. Hat sie aber hier nicht. :emoticon-0138-think

Mal abgesehen davon dass ich es schon reichlich anstrengend finde, immer wieder und wieder deine Aufforderungen zu lesen "da unten gibt es einen Knopf zum Bedanken!". Ich bedanke mich, wenn ich es auf die Reihe gekriegt habe, aber dazu muss ich es a) erst mal machen, b) dafür noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gehen und c) alles richtig verstehen. :smoke:

Ich lese sehr gründlich, aber vielleicht kannst du dir vorstellen, dass trotz der vielen ausführlichen Threads noch Fragen offen bleiben. Und wenn man die dann stellt und bekommt sie partout nicht beantwortet, verliert man doch ein klein wenig die Lust....

Meine Frage lautete:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



@pombaer


Bei denn meisten Downloadseiten wo es WII Spiele gibt ist es zu 99,9% nur ***.ISO Dateien. Das sind meistens ***.RAR Dateien die musst enpacken und schon hat man die ISO Datei. Die musst dann nur noch auf die HDD kopieren mit dem WBFS Manager
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


SKs per DVD kannst du vergessen. Das geht bei allen Wiis (schwarze und weiße) ab Oktober 2009 nicht mehr.
Nur noch mit Driveboardeinbau oder Laufwerkstausch (60-80€).
Wobei ein USB Loader mehr empfehlenswert ist.
 
Zurück
Oben