AW: Anleitung fürs Installieren und freischalten
ich kann se auch lesen...
Auch TUT´s sollte man lesen, in meinem und all den anderen hier im Board steht das sicher mit drin das die ttgo.bif z.B. mit Editor geöffnet werden kann. Zumindest in meinem TUT-Film ist das definitiv erwähnt
War doch unsere Vermutung
Die neue SD Karte mit 2 GB wird mit dem Ur- BL (Boot 4.8600 in der Anzeige), von dem ich eine Sicherungskopie angelegt hatte, akzeptiert
Ist ja logisch, ist ja keine HC Karte. Da hättest du dann für mindestens 10,-€ auch eine 4GB kaufen können, die würde auch funktionieren
... und scheinbar hat mein GO 510 keinen internen Speicher
Irrtum, denn das Betriebssystem ist intern versteckt, nur du und auch wir kommen da nicht ran
und ich kann mit den Bootloader Versionen ohne Folgen experimentieren.
:wacko1:
Oh mein Gott!!!!!!!
Wie kommst du zu dieser Weisheit?
Spätestens jetzt solltest du dringend die Finger von dem Gerät lassen, denn du hast nichts kapiert von all dem was in den TUT´s steht.
Nichts, null, niente von all dem was den Bootloader betrifft!
Dazu ein
Zitat aus meinem TUT
Bootloader = Der Bootloader ist die Basis des Tomtom und das erste, was nach dem Einschalten gestartet wird. Er befindet sich im internen Speicher (EEPROM) und ist nicht direkt zugänglich. (EIN FALSCHER BOOTLOADER KANN DEN TOMTOM BRICKEN. [bricken; abgeleitet von engl: brick => Ziegel, Mauerstein] man kann den Tomtom dann nur noch beim Hausbau verwenden...)
....
Bootloader ist kleiner als 55.022--> wie updaten
Ausnahme BL1.0100--> oben schon erwähnt, niemals versuchen zu updaten!
Da mit dem alten BL keine SD-HC Karten funktionieren, wie folgt vorgehen:
kleine SD (nicht HC!) Karte mit der Datei system die in der NC normalerweise dabei ist beschreiben und Tommi starten. (Ich kopiere meist vorm formatieren erst mal den BL als Update ins laufende System und starte neu.Da wird der BL in einem funktionierenden System installiert und wir sehen gleich ob alles geklappt hat.) Er startet dann einmal nach einer kleinen Zeit neu und ab jetzt könnt ihr auch SDHC Karten nutzen mit mindestens 4GB, was euch jetzt auch das nutzen der neuesten WCE Karte (ca. 2,4GB mittlerweile) ermöglicht
Das gilt uneingeschränkt auch für deinen GO510 der keinen internen Speicher hat!
Jetzt läuft auch der von Bratac empfohlene BL 5.5242
Sicher das der echt installiert wurde? Dann sollte ja jetzt auch eine SDHC Karte funktionieren
:383:
soviel auch zu Maxes Komentar. Mein Fehler... ich habe nach alter Windows Manier die Ur System Datei einfach mit nem $ Zeichen versehen und umbenannt. Das war falsch, die alte System muss definitiv gelöscht werden!
Irrtum, es reicht völlig aus den BL umzubenennen.
Jetzt gehts an die Karten...
Na da bin ich jetzt mal gespannt :JC_hmmm:
Ich empfehle dir jetzt noch mal ganz eindeutig erst mal eines der vielen TUT´s zu lesen, zu meinem hast du ja jetzt einen Link. Wenn du dann dann richtig aufmerksam liest findest du auch irgendwann meinen Film zu dem TUT, da kannst du dir alles noch mal schön am Bildschirm anschauen und -hören
Nun denn, viel Erfolg wünsche ich dir