Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie erkenne ich welche sim ich habe?

TobNike

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
Bin ganz neu hier und deswegen extrem unerfahren.
Habe eine DM800seClone und wollte die gerne mal flashen weil mein altes mediaportal nicht mehr läuft und das neue bekomme ich nicht installiert (denke es liegt an der alten Firmware.

Aber da ich nicht weis welche sim ich habe weiss ich nicht welche aktuelle fw ich benutzen soll.

Kann mir einer sagen wie ich das erkenne?
Ein bekannter hat mir das alles mal gemacht gehabt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Wie erkenne ich welche sim ich habe?

wenn du die box einschaltest , solte auf dem display ganz kurz sim2.01 oder ferrari oder sonst was stehen , so kanst du schnel erkennen was du für eine sim hast
 
AW: Wie erkenne ich welche sim ich habe?

Ah ok werds gleich mal ausprobieren
Danke für die schnelle info

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Wie erkenne ich welche sim ich habe?

die box mus aber komplet neu starten , so ob du sie stromlos gemacht hast

einfach strom kabel zihen , und wider einstecken
 
AW: Wie erkenne ich welche sim ich habe?

also es erscheind ein Ferrari logo und 87f mit einem Ferrari also denke ich das ich eine ferrari sim habe
 
AW: Wie erkenne ich welche sim ich habe?

jetzt habe ich aber ein anderes problem.
wenn ich die box strom los mache und den ein knopf gedrückt halte und wieder strom drauf gebe ( dabei weiter den ein knopf gedrückt halte) erscheint das ***stop***
dhcp.... aber keine ip kann auch nicht mehr auf die box zu greifen wenn ich auf die fritzbox gehe sehe ich das die box garnicht verbunden ist.
mache ich wieder ein power off und lass die box normal starten ist sie wieder mit der fritz verbunden woran kann das liegen?
 
AW: Wie erkenne ich welche sim ich habe?

hast du vieleicht das DHCP im fritz ausgeschaltet und die box hat ne feste ip ??
 
AW: Wie erkenne ich welche sim ich habe?

Denke nicht wie kann ich das kontrolieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Wie erkenne ich welche sim ich habe?

Ich würde zur Sicherheit auch noch mal die Box aufschrauben und kontrollieren, was da für eine Sim Karte tatsächlich drin steckt.
Das ist auf jeden Fall einfacher als Wiederbelebungsmaßnahmen nach dem Flashen eines falschen Images.

Ist die Box mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden? Oder betreibst Du sie über WLAN?
 
AW: Wie erkenne ich welche sim ich habe?

ich bin nicht zum flashen gekommen da ich nicht im IE in das flashbild komme wo ich da die image hochladen soll.
dhcp kann ich bei meiner FB garnicht ausschalten da sie garkeinen Expertenmodus hat.
betreibe die box über wlan da die fritzbox ein stockwerk höher steht.
ist aber ne super verbindung kann auch filme von Fritzbox NAS schauen.
funktioniert das nicht über wlan?


edit:
wenn ich auf der box ein netzwerktest mache steht auch alles mit einem grünen hacken auch bei DHCP
 
AW: Wie erkenne ich welche sim ich habe?

über wlan kanst du die box nicht flaschen , da der usb treiber im boot mode nicht funktioniert , somit brauchst du ein LAN kabel zum flaschen , dann bekommst du auch die ip über dhcp
 
AW: Wie erkenne ich welche sim ich habe?

achso dann werde ich die box oben anschließen um die zu flashen sobalt ich herrausgefunden habe wie die meine share daten und sender liste sicher kann
 
AW: Wie erkenne ich welche sim ich habe?

Die Senderlisten sicherst Du mit Dreamboxedit.
Die Konfigs holst Du Dir per FTP entweder mit WinSCP oder dem Dreambox Control Center E2.

Vor dem Flashen musst Du die Netzwerkeinstellungen auf LAN umstellen. Sonst bekommst Du keine IP zugewiesen beim starten des Flashmodus.
 
Zurück
Oben