Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue ORF Karte aktivieren

Also freischalt Button wurde gedrückt nach paar Sekunden war auch Bild da bzw. Seit dem ist auch Bild da aber ich habe immer noch keine entitlements…
Jemand eine Idee wie das geht?

ECM Zeit sieht auch gut aus
Code:
2024/07/27 21:33:11 7806C220 c      (ecm) wohnzimmer (0650@000000/0000/132F/4E:AC322C30CA14A7B3C70A175A19C4977B): found (102 ms) by ORF_irdeto - ORF1 HD
2024/07/27 21:33:12 1D51FBC6 r   (reader) ORF_irdeto [irdeto] wohnzimmer emmtype=global, len=36 (hex: 0x24), cnt=0: written (60 ms)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah stimmt danke

Code:
chid    0650    XxxxFF    0000000000000001    00000000    2024-07-27    2025-04-03    0650@xxxxFF unknown
chid    0650    XxxxFF    0000000000000002    00000000    2024-07-27    2025-04-03    0650@xxxxFF unknown
chid    0650    XxxxFF    000000000000FFE0    00000000    2024-07-27    2025-04-03    0650@xxxxFF unknown

Jetzt sollte ich auf den cryptoworks Reader wechseln können oder?

BTW. Was ist eigentlich der Unterschied ob ich die Karte in Irdeto oder Cryptoworks betreibe?

Die umschaltzeiten, die sind bei irdeto schneller.
Ansonsten ist es es eigentlich (noch) ziemlich egal, in welchem Modus die karte läuft .

Ok, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Warum betreibt dann eigentlich jeder die Karte im Cryptoworks Modus wenn im irdeto die Umschaltzeiten sogar schneller sind?

weil man im CW Mode kein "Start Emm" alle 16 Stunden benötigt (force_irdeto = 1/ needsemmfirst = 1)... das sollte dir dann ja auch auffallen wenn du die Karte einmal länger nutzt. Daher bevorzuge ich auch den CW Mode. Und ob die Karte nun in 80 Millisekunden oder 120 Millisekunden den Sender öffnet sehe ich als zweitrangig an.
Was anderes ist es wenn man auf der Karte auch das Canal+ Abo hat... aber das ist eine andere Geschichte.

Aber wenn du einfach 2 Reader anlegst in deiner oscam.server dann hast du ja die freie Auswahl wie du die Karte laufen lässt.... ist dann reine Geschmackssache. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso im Irdeto müsste ich immer wieder im Portal die Freihaltung anstoßen oder wie?

Karte läuft im CW Mode mit ecm Zeiten um die 140; schneller war sie im irdeto auch nicht wirklich.

Canal+ ist was? Sorry kenne mich bei orf nicht so aus.

Hab gesehen dass ich seit CW mode jetzt ein 4. entitlement dazugekommen ist, ist ein Monat gültig ist dann HD+ Austria oder?

nein, du musst nicht immer ne freischaltung anstoßen. die karte braucht allerdings im irdeto-modus mindestens aller 16h ein update.
wenn du klienten hast, die für regelmässige updates sorgen ist das ganze kein problem.

ist ein österreichischer neuer streamindienst, der aber auch einige kanäle linear über sat verbreitet

"hdaustria" (ehem. austriasat) wird immer für 3 monate auf nagelneue orf karten mit aufgebucht.
nach 3 monaten (wenn man es danach nicht haben will) verschindet das von alleine wieder.
nimmt man "hdaustria", nimmt man dann allerdings auch das pairing der karte in kauf.

Ah ok, alle 16h wird knapp - so oft schauen ich dann doch nicht orf.

HDAustria brauche ich nicht hab noch die gute alte HD01 Karte

nicht du sollst die updates bringen, sondern deine clienten.
sei es eine 2. box im home-cs oder andere im cs. die die sender schauen.
hdaustria ist schon ein bisschen mehr als nur hd+ sender.
du hast da noch. (mal sehen, ob ich sie alle aus dem stand zusammenkriege, hehe)
sat1emotion, kabel1classics, bergblick (ehem. planet), mtv 80s, mtv 00s, sportdigital fussball hd, hustler tv, vivid.

Läuft bei mir nur im Home CS + 2 gute Freunde in Summe 6 Boxen und auch a wird nicht zuverlässig jemand alle 16h einen orf Sender schauen —> aber danke trotzdem.

Von den Sendern ist jetzt keiner dabei der mir das pairing Risiko wert wäre aber danke dir fürs aufzählen der Sender

Hallo Zusammen,
ich habe nun auch eien neue Karte. etwa 2 Wochen alt. bei kir lief bis dato alles im CW modus.
die Karte wird aber nicht hell.

[reader]
label = ORF-ICE
description = ORF-ICE (Cryptoworks)
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0D98
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,2,2,0
blockemm-g = 1

# ORF-ICE

P: 0D98
P: 0650 1
P: 1830 1
P: 1843
I: 0

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

muss ich jetzt erst auf Iderto umstellen oder sollte das auch so gehen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du musst sie erst im irdeto aktivieren so wie ich es auch gemacht habe, und dann wenn du willst auf CW wechseln, bei mir läuft sie seit dem einwandfrei

kannst du mir den
boxkey =
rsakey
Senden?
dein RSA sieht anders aus als meiner den ich gefunden hatte

Zurück
Oben