Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie die CCcam 2.3.0 installieren

Slipknot1

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hey Frohe Weihnachten

Ich habe die Dm 800 mit enigma2

Habe dcc und filezilla

Wie installiere ich cccam 3.0?

Hab noch die vorherige Version drauf, glaube 2.2.1
 
AW: CCcam 2.3.0

die aktuellste cccam ist die 2.3.0, ergo es gibt bislang, wie schon vor ein paar jahren angekündigt, keine cccam version 3.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam 2.3.0

Ja einfach nur installieren. Die mipsel Datei ist schon im tmp Ordner. Bloß ich weiß nicht wie ich im BP cccam installieren kann.
 
AW: CCcam 2.3.0

menü taste drücken > auf erweiterungen > Grüne taste für plugins herunterladen > dann auf offline installation > dort dann den internal flash wählen > dann werden pakete gefunden die installiert werden können, dort weiter auf ok und den anweisungen folgen
 
AW: CCcam 2.3.0

Dann kommt: "keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden!"

Es ist wie verhext
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.3.0

Zuerst mal frohes Fest!

Welches Image verwendest du? Die CCCam Datei sollte auch zum Image passen.

Was aber nichts damit zu tun haben sollte,dass die Datei bei dir angezeigt werden sollte.

Allerdings kannst du die Geschichte auch anders installieren. Nämlich via Tunesia SAT Panal!


***EDIT***

Das mit dem DCC E2 funktioniert nicht bei allem Images.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren
Ich habe auf meiner Dreambox 8000HD das neueste DM Image OE 2.0 und das Gemini 3.2. Plugin installiert. Nun versuche ich CCcam 2.3.0 aufzuspielen, um Sky sehen zu können. Aber weder über das gp-cam-feed, noch über das gesonderte cccam gelingt mir das. Hängt das an dem Image OE 2.0? Wohin muss ich das gp-cam-feed, das cccam und das cccam.config mit dem DCC2 1.5 schieben? Wer kann mir helfen?
 
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

Inzwischen habe ich mit mcam u.a. die Emu CCcam installiert und aktiviert. Damit funktioniert nun meine Skykarte, ich kann die Skyprogramme sehen. Doch ich habe noch ein Problem: Ich will eine CS-Verbindung zu einer zweiten DM 8000 herstellen, finde aber keine installierte CCcam.cfg , die ich anpassen könnte. Unter /usr/config haben sich die Emus installiert, unter /usr/script finden sich eine Vielzahl von Dateien, aber keine CCcam.cfg. Kann mir jemand helfen? Was muss ich tun?
 
Zurück
Oben