Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Gelöst Wie die CCcam 2.3.0 installieren

Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
109
Gefällt mir
2
Punkte
18
#1
Hey Frohe Weihnachten

Ich habe die Dm 800 mit enigma2

Habe dcc und filezilla

Wie installiere ich cccam 3.0?

Hab noch die vorherige Version drauf, glaube 2.2.1
 

nico80

Ist oft hier
Mitglied seit
13. Dezember 2008
Beiträge
114
Gefällt mir
7
Punkte
18
#2
AW: CCcam 2.3.0

die aktuellste cccam ist die 2.3.0, ergo es gibt bislang, wie schon vor ein paar jahren angekündigt, keine cccam version 3.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nico80

Ist oft hier
Mitglied seit
13. Dezember 2008
Beiträge
114
Gefällt mir
7
Punkte
18
#6
AW: CCcam 2.3.0

du hast ja blos gefragt wie man die neu cam installiert, was willst du denn mmachen??
 
Thread Starter
OP
S
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
109
Gefällt mir
2
Punkte
18
#7
AW: CCcam 2.3.0

Ja einfach nur installieren. Die mipsel Datei ist schon im tmp Ordner. Bloß ich weiß nicht wie ich im BP cccam installieren kann.
 

nico80

Ist oft hier
Mitglied seit
13. Dezember 2008
Beiträge
114
Gefällt mir
7
Punkte
18
#8
AW: CCcam 2.3.0

menü taste drücken > auf erweiterungen > Grüne taste für plugins herunterladen > dann auf offline installation > dort dann den internal flash wählen > dann werden pakete gefunden die installiert werden können, dort weiter auf ok und den anweisungen folgen
 
Thread Starter
OP
S
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
109
Gefällt mir
2
Punkte
18
#9
AW: CCcam 2.3.0

Dann kommt: "keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden!"

Es ist wie verhext
 
Zuletzt bearbeitet:

tubus

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
23. Juni 2009
Beiträge
48
Gefällt mir
9
Punkte
8
#10
AW: CCcam 2.3.0

Zuerst mal frohes Fest!

Welches Image verwendest du? Die CCCam Datei sollte auch zum Image passen.

Was aber nichts damit zu tun haben sollte,dass die Datei bei dir angezeigt werden sollte.

Allerdings kannst du die Geschichte auch anders installieren. Nämlich via Tunesia SAT Panal!


***EDIT***

Das mit dem DCC E2 funktioniert nicht bei allem Images.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tubus

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
23. Juni 2009
Beiträge
48
Gefällt mir
9
Punkte
8
#12
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.


Ich habe hier mal eine Sammlung der Verschiedenen CCCam 2.3.0 Versionen.

Die Gemini und die für's Dream Elite Blackhole habe ich gestetet. Beide laufen bei mir auf der Dream 800HD bzw SE.
 
Mitglied seit
20. März 2013
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Punkte
1
#13
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren
Ich habe auf meiner Dreambox 8000HD das neueste DM Image OE 2.0 und das Gemini 3.2. Plugin installiert. Nun versuche ich CCcam 2.3.0 aufzuspielen, um Sky sehen zu können. Aber weder über das gp-cam-feed, noch über das gesonderte cccam gelingt mir das. Hängt das an dem Image OE 2.0? Wohin muss ich das gp-cam-feed, das cccam und das cccam.config mit dem DCC2 1.5 schieben? Wer kann mir helfen?
 
Mitglied seit
20. März 2013
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Punkte
1
#14
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

Inzwischen habe ich mit mcam u.a. die Emu CCcam installiert und aktiviert. Damit funktioniert nun meine Skykarte, ich kann die Skyprogramme sehen. Doch ich habe noch ein Problem: Ich will eine CS-Verbindung zu einer zweiten DM 8000 herstellen, finde aber keine installierte CCcam.cfg , die ich anpassen könnte. Unter /usr/config haben sich die Emus installiert, unter /usr/script finden sich eine Vielzahl von Dateien, aber keine CCcam.cfg. Kann mir jemand helfen? Was muss ich tun?
 

Oben