Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie die CCcam 2.3.0 installieren

AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

Die CCcam binäry liegt nicht unter /etc sie liegt in /usr/bin.

Die CCcam.config gehört nach /etc.
 
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

Ja mein ich auch so. Hatte mich vertan. Ich kann sie einfach nicht auf der box installieren.

Was mich wundert. Wenn ich auf den Reiter: Download Extra Addons gehe, sagt der mit andauernd server nicht gefunden überprüfen sie ihre netzwerkverbindung....

Über das DCC hab ich NETZWERK OK. Sehr verwirrend alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

Dann scheint der Feed Offline zu sein.

Entweder manuell installieren, oder ein aktuelles Image (z.B. NN2) draufbügeln.
 
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

UPDATE: Also hab es endlich geschafft den download der softcam durchzuführen. nun ist die ccam am receiver installiert und aktiviert. Nun sehe ich unter ect. die ccam.config nicht. Was hab ich falsch gemacht?
 
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

Leg sie einfach an?

Auf Schreibweise achten: "Cccam.cfg"
 
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

in dem ordner selbst? hab es noch nie so gemacht.
 
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

Ja aber die korrekte Schreibweise wäre. CCcam.cfg

Rechte müssen auf 644 gestellt werden.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

also ich könnte ein neues verzeichnis anlegen und neuer symlink. Was gebe ich bei taget ein? Name ist cccam.cfg
 
Puh, viel zu kompliziert, Symlink etc.

Gerade mal nachgesehen, Schreibweise wie Joopastron geschrieben hat ist richtig^^
 
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

hab jetzt eine textdatei eingepflegt unbenannt und fertig.
 
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

Ich kann in meiner Dreambox DM800 HD se im Menü nichts finden wo ich die CCcam Installieren b.z.w. Einschalten könnte.
Weiß da eventuell jemand ein Rat.
Danke
 
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

Vielleicht wenigstens mal das benutzte Image mitteilen, dann könnte man schneller helfen.
 
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

Würde ein Newnigma2 Image flashen, denn da ist CCcam 2.3.0 vorinstalliert. Zum original Image kann ich nichts sagen.
 
AW: Wie die CCcam 2.3.0 installieren

Danke von welchen Image könnten wir uns unterhalten und wo könnte ich dieses Downloaden das wir dann auch Anschließend vom selben reden.

Danke
 
Zurück
Oben