Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

digedag

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo,
hab da mal eine Frage, die hoffentlich die Experten hier nicht zu sehr nervt.
Bitte gleich mal um Nachsicht, da ich nicht mehr der Jüngste bin aber trotzdem den
Spaß mit dem Pingulux haben möchte, den die anderen User hier beschreiben.
Also bis jetzt habe ich einen Vip1 als Server und zwei Piccollo als Klienten mit einer
Sky V13 am laufen. Alles läuft über HomeCamd2.
Nun geht es ja bekannterweise mit einem Pingulux als Linux Receiver nicht so einfach,
wie mit einem Vip, dafür hat man ja wohl viel mehr Möglichkeiten und die wollt ich mal ausprobieren.
Also ich möchte gern meinen neuen Pingu als Server einrichten, und die anderen Edis als Klienten.
Glaubt mir, ich habe viel gelesen. Doch es gibt so viele Varianten und Versionen, dass ich nicht so richtig weiß, womit ich anfangen soll.
Ich würde so beginnen.

Der Pingu ist jungfräulich im Ausgangszustand.
  1. Jetzt installiere ich die neuste ILTV Version.
  2. Nun muß ich mich wohl zwischen Spark oder Enigma entscheiden. Welche Variante?
  3. Dann eine Oscam Version…aber welche ?
  4. Dann muss ich im Oscam die Klienten einrichten…aber was läuft am stabilsten
für meine anderen Edis. Ich glaube wohl CCCam.?

Das ist jetzt schnell mal von mir zusammengefasst. Sicher brauche ich für die Umsetzung eine Weile.
Also für ein paar Vorschläge und Links wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo digedag, herzlich Willkommen bei uns!

Erst mal liest Du Dir das hier durch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiss, eine Menge neuer Infos, aber mach Dich dort mal klug!

Zu den anderen Themen:
--> bleib bei Spark, wird immer besser, bleibe ich auch :emoticon-0115-inlov
--> Oscam ist in der Variante drin, ok, kann man updaten...
--> ILTV brauchts Du nicht, es reicht, die PlugIns einzuspielen!

--> Die anderen Edis laufen als Clients als "CCcamd", das kriegen wir schon hin

Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Infos..

LG
extra
 
Ganz klar ( meine Meinung ) ein anderes Image auf den pingu , ich wurde dir das harp Image empfehlen .
danach einen Oscam Server aufsetzten , Anleitungen gibt es hier sehr viele , wenn du gezielte fragen / Probleme hast , darfst du sie ruhig stellen ----- wir helfen ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Nein, Nein...

Nichts gegen das Posting von Xerolux, sorry, kriege es erst mal mit >Spark< zu laufen, dann wird es auch mit den anderen Images leichter..

LG
extra
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Guten Abend,

habt recht herzlichen DANK für die schnellen Antworten.
Ich glaube ich bin hier im richtigen Forum. Habe mich schon in anderen Foren umgesehen, wobei mir aufgefallen ist, dass es doch unterschiede gibt.
Also fange ich mit Spark an und werde mich weiter belesen.
Habe am WE die Enkelkinder im Haus sodass ich erst in der nächsten Woche starten kann.
Werde mich auf jeden Fall melden.
Noch ein schönes WE wünscht digedag!!!!!!!!!!
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo, da bin ich wieder.
Habe als erstes dieses Paket

FÜR CARDSHARING

CCcam214
oscam-1.10rc-svn-sh4-linux
mgcamd.sh4
plugin_camconfig.s

FÜR EMUS KEYS
plugin_mcas_v1.4.s ( MIT AKTUELLEN KEYS )


WLTool.v02 für

Mcas updater (aktualisiert Eure mcas KEYS)
Systeminfos
E2 cleaner (löscht E2/Neutrino)
TCP client/server Info

installiert.

V13 funktioniert....ösis auch...

Zugriff vom Pingu über freigegebenen Port funktioniert auch.

Habe dann versucht, oscam einzurichten, was mir aber nicht gelungen ist.

Nun die Fragen...
wo oscam einrichten :
in /root/plugin/var/keys
oder
/root/plugin/var/tuxbox/config

dann zur Anleitung vom Piloten :Einrichten des Pingu als Server.
Pingulux als eigenen Clieneten einrichten...betrifft mich nicht, er soll ja bei mir als Server laufen.
Und meine Clieneten sind ein Vip im Schlafzimmer und ein Picco beim Nachbarn.

zu A2. interner Server
oscam.user mit dem usernamen aus dvapi im oscam.config
...ist das die Einstellung für meinen Clienten..also Vip bzw Nachbars Picco ?
wenn ja bräuchte ich die Einstellung für die V13, mit der ich auch die HD+Sender freischalte...die sind inclusive.

zu A3.

Einstellung für SKy V13 inclusive HD+...

zu A4.d

habe auch keine Ahnung, weil ja beides auf einer Karte ist

A6 und A8

zu B= Pingu als Server
...ich würde, wie empfohlen cccam verwenden

Ich glaube, das sind erstmal genug Fragen.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht wegen Unwissenheit gesteinigt und des Forums verwiesen.

Vielen Dank im Voraus
digedag

















 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei dem Plugin Iltv in beide. Sonst nur nach var/keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stimmt nicht. Was denkst du warum ich das in der Anleitung als erstes geschrieben hab. Bevor der pingulux als Server arbeiten kann, muß er est als eigener Client eingerichtet werden. Egal ob eigen Karte da sind oder fremde Lines.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eben nicht. Das wird gebraucht für den Pingulux als eigener Client.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
angepasst für dein V13 Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das hier, wenn du sky komplett hast:


[skyfullhd] caid = 1702,1833 srvid = 0008,0009,000A,000B,000C,000D,000E,0010,0011,0013,0014,0015,0016,0017,0018,0019,001A,001B,001C,001D,0021,0022,0023,0024,0025,0026,0027, 0029,002A,002B,0032,0034,0035,0037,0038,0039,003A,003C,003D,003E,003F,0040,0041,0042,0043,0044,0069,006A,006B,006C,006C,006F,0070,0071,0072,0074,0076,0077,007A, 007B,007C,007D,007E,007F,0080,0081,0082,0083,0084,00A8,00DD,00DE,00DF,00FC,00FD,0106,0107,0110,0111,011A,011B,0124,0125,012E,012F,0138,0139,0142, 0143,014C,014D,0156,0160,016B,0175,0201,0203,0204,0206,07FF,2EFE,3331,4461,4462,6FF1,7001,7009,700A

ansonste hier die Pakete einzel raussuchen, diE du gebucht hast. Den Caid auf 09c4 setzen(caid für V13 Karte)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sind selbsterlärend. nur soviel: damit du im WI (Web Interface) von oscam siehst, wie der Sendername lautet. Und ob alle ok ist oder nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eine gute Entscheidung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Großes DANKESCHÖN an Piloten !!!!
Sowie ich Zeit finde, werde ich es testen...freu mich schon drauf....

Eine Frage noch.
Soll ich mein Pingu neu aufsetzen oder nur Pluginordner löschen und
https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=16079 ...installieren ?
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Teste es erst mal mal mit plugins löschen.
dann das neue Plugin installieren. Wenns nicht klappt: neu flashen


Mlg piloten
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo,

bin immer noch am testen, wie ich mein Pingu zum cs überreden kann.
1. Frage : ist der cccam port der freigegebene port in meiner Fritzbox...also bei mir erstmal die 12000
2. Frage : der httpport im webif ...ist das auch der freigegebener 12000

...ich habe nämlich das Problem, dass sowie ich meine V13 in den Pingu stecke, der port zu ist. Ohne Karte ist der Portcheck ok.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Einen schönen Abend wünscht digedag


Entschuldigung, hatte die Anleitung vom Piloten nur überflogen.
Die ganze Sache ist doch komplexer, als ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo Pilot,
ist in diesem Download https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=16079 eine cccam Version enthalten. Wenn nein welche würdest du empfehlen.

Danke
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo digedag,

in dem von dir angegeben Link : Link ist nicht mehr aktiv. Steht doch drin was drin ist: oscam, mcas und mgcamd. .sh4 Receiver = pingulux haben kei echtes cccam. Das ist mgcamd. da kannst du dein C-Line in die ccccamd.list nach dem angegenen Beispiel eintragen.
Mein Emphelung ist aber die Anwendung von oscam. Dauert zwar etwas länger die configs zu bearbeiten. Ist aber viel stabiler als mgcamd.


Mlg piloten
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

...ich brauche doch nochmal eure Hilfe.
Also ich möchte mein Pingu als Server laufen lassen. Mein Vip im Schlafzimmer Über HS bedienen
und wenn das futzt , möchte ich meinen Nachbarn über CS anbinden. Das ganze soll mit einer V13 die inklusive HD+ laufen.

hier meine oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cccamd.list


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe, das mir jemand meine Fehler aufzeigt.

Ich glaube mein Problem liegt in der dvbapi. Das sagt mir zumindest das WI.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

du hast im oscam.user einges durcheinander gebracht. User + reader. Für die Abo Karten brauchst du eine Datei oscam.server. Dorthinein kommt der reader.
im oscam.user kommt das rein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im oscam.conf das rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im oscam.server kommt das rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Deine Caids stimmen nicht in [dvbapi] du ignorierst 09c4, brauchst nur die P: 09c4 I: 1702,1833....
Zum optimieren vom Pingu hier, ist nicht viel zu lesen und steht alles drin was du brauchst!
Gerade wenn du den Anleitungen von Piloten folgst ist das hilfreich und nicht allzu viel. Config-Anfragen und Fragen kannste stellen.

P.S.: Kann es sein, dass deine oscam.dvbapi oscam.svbapi heisst, denn der Fehler ist in der Anleitung von Piloten, also ich bin da drauf gekommen als ich mir die Fehlermeldung durchgelesen habe und die configs angesehen habe.

LG elNigm4
 
Zurück
Oben